Scrambler - Projekt

  • Hallo!
    Der Scrambler nimmt langsam Form an.
    Bisher verbaut:
    Gabel mit 6cm Verlängerungen
    Cross-Lenker mit Ochsenaugen-Blinker
    Harley-Sportster Stossdämpfer 3,5cm länger
    50 Jahre altes Vorderrad-Schutzblech eines Thriumph-Crossers
    Tank entlackt geschliffen und geölt
    gebohrte Bremsscheibe
    Gabelstabi
    Heidenau K60 Reifen


    Gruß
    Hausel

  • wow, immer schon bilder posten bitte, schaut schon seeeehr vielversprechend aus. wie hast du die gabel verlängert? und wo kriegt man ein so scharfes (und altes) schutzblech her? oldtimermarkt?
    cheers, rc

  • Bildla Nachschlag:
    Fehling Cross- Lenker vom Polo
    Gabelbrücke entlackt und mit Glasperlen gestrahlt
    Heckfender von einer XV 750 SE
    Die Gabel hab ich mit den Verlängerungen aus der Bucht. Die wollte unter
    XT keiner haben. :D
    Bei uns gibts einen, der Tribsa- Crosser wieder aufbaut und grundsätzlich
    Alu-Schutzbleche dran baut. Da bleibt dann sowas schon mal übrig!

  • Sehr spannend und natürlich mein Lieblingsthema.
    Bis jetzt sehr vielversprechend, weiter so. :yl: :ber:

  • Der Hammer !!!


    Ich bin mal gespannt,wie es mit dem Tank weiter geht.
    So,wie er jetzt ist,hätte ich ihn auch gerne.


    Aber nach allen bisherigen Ermittlungen meinerseits,
    drückt früher oder später der Rost durch.


    Ich hatte mal einen Link,einer Firma,
    die einen Klarlack vertrieb,der angeblich
    auf entlacktem Stahl ohne Rostbildung hielt.


    Leider ist der wahrscheinlich auf einem Rechner,der auf dem Dachboden steht. :rolleyes:


    Sohnemann versiegelt seine brünierten Waffen mit Canuba Wachs (oder so ähnlich)
    Sein Büchsenmacher nimmt Graphitwachs.


    Ich habe noch einen schwarz gelackten Tank,in der Garage liegen.
    Sobald die Temperaturen wieder über Null gehen,
    werde ich mal eine Versuchsreihe starten.


    Weiter so,


    Jever


    P.S. Schutzblech . Auf der Veterama in Kassel hatte ich mal eine Karte
    von einem Kerl mitgenommen,der Schutzbleche nach Maß für
    einen schmalen Kurs von Hand dängelt.
    (Karte habe ich selbstverständlich verschlampt)


    Ich denke der ist auf jeder Veterama zu treffen.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Das mit dem Tank hatte ich an meiner XS ausgiebig getestet. Erst klassisch poliert. Jede Art von Klarlack hat Rostnester gebildet. Alle 4-6 Wochen, ausser man fährt im Regen, mit einem "Autosollappen" drüber und fein ists. Das hielt am besten. War auch nen Tip aus dem XS Forum.


    Servus und bibber aus MUC Hannes

  • Also der Tank ist auch wieder ein Sahnestück!
    Weiter so! :ber:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Aber nach allen bisherigen Ermittlungen meinerseits,
    drückt früher oder später der Rost durch.


    Ich hatte mal einen Link,einer Firma,
    die einen Klarlack vertrieb,der angeblich
    auf entlacktem Stahl ohne Rostbildung hielt.


    Wie wäre es mit transparenter Pulverbeschichtung?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Tolle Arbeit; Respekt.
    Leider habe ich keine gute Werkstatt; naja- und das KnowHow wohl auch nicht so ganz.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Saugut.
    Aber wie schon jemand schrieb: Die Sitzbank geht nicht. Aber der Rest ist schonmal sehr stilsicher.........schönes Ding.


    Knorri

  • Hallo!
    Die Sitzbank ist die Teutonen plus Sozia-Ausführung. :bus:
    Eine dezente Wechsel-Scrambler-Sitzbank ist in Arbeit!


    Gruß
    Hausel

  • Hät nicht gedacht das das hintere schutzblech doch so gut kommt.
    Sah ohne Bank irgendwie, na ja, da gibts evtl. ne schönere komplette Lösung, aber jetzt wo die bank drauf ist und man nix sieht.
    wird doch.
    Motor Schwarz matt oder schwarz glänzend?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Soll ja wohl ein Zweisitzer werden, ne kurze Bank ist natürlich hübscher aber da ist ja die komische Kotflügelüberlappung. Die Höhe der Sitzbank ist fürs Gelände evtl. gar nicht schlecht (wenn die Beine lang genug sind). Ich würde nicht so viel dranschrauben. Instrumente, Kettenschutz , Originalseitendeckel, hintere Blinker.


    bisher ein schönes Möpp!
    Fump

  • Zitat

    Original von OstseeSR
    Wie wäre es mit transparenter Pulverbeschichtung?


    Gibt es sowas ?
    Hast Du Erfahrungen oder Links ?


    Ein Rahmen in transparent gepulvert,wäre der Hammer !


    (der Tank natürlich auch)


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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