• Dann erst recht keine.


    NGK = Nix Gut Kerze


    Hol Dir was von Bosch oder Champion und vermeide entstörte Kerzen. Entstört ist ja der Stecker in der Regel schon. Da sich Widerstände in Reihe addieren, schwächt so etwas irgendwann den Zündfunken. Und der soll schön, schnell und stark sein.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

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  • 1993 die '91er SR in original mit 18 tkm gekauft, Standard NGK-Kerze BP7ES auf Verdacht erneuert. Ab da bis ~ 56 tkm immer mal rausgeschraubt und geguckt. Das Gesicht sah immer gleich tiptop aus, also nie ausgetauscht. Hat nie Probleme gemacht.


    Aktuell im 700er Umbau - weiß gerade nicht, was da für ein Typ Kerze drin ist, funzt aber perfekt. Sollte das Ding mal Probleme machen, hol ich mir die gleiche Kerze wieder.


    Im BMW-Kraftwerk meines Russenbastards sind 2 äußerlich völlig ranzig-rostige Teile drin. Aber die zünden wunderbar und haben jedesmal beim Rausschrauben zum Check gesichtsseitig prima ausgeschaut, also warum wechseln? :495:


    Ich bin bei Zyndkerzen mittlerweile relativ schmerzbefreit. "Montagskerzen" verrecken offenbar schnell. Für den Rest gilt anscheinend: Wenn sie funken, funken sie.


    Grysze, Michael

  • Nun, mit NGK Produkten haben nicht nur SR- Fahrer sehr schlechte Erfahrungen gemacht. In unserem Werkstattalltag kommt es auch häufiger zu Fällen, in denen die Kunden über unrunden Lauf, Zündaussetzer und ähnliche Probleme klagen (bei Zweizylindern). Meist hilft dann ein Blick unter die Kerzenstecker. Sind NGK Kerzen verbaut, reicht ein Tausch auf ordentliche Exemplare, sind solche schon drin, kann man nach anderen fehlern suchen.


    Selbst von Kollegen, die in Werkstätten mit mehrheitlich Vierzylindergurken arbeiten habe ich ähnliche Schilderungen schon gehört.


    Bei unseren Einzylindern kann ein einmaliges Absaufen schon zum Tod einer NGK Kerze führen. Warum weiß ich allerdings auch noch nicht. Selbst die billigsten Champions für 2 Euro können solche Behandlung besser wegstecken.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ....is ja fast wie ein Ölfred.....


    NGK


    und hatte noch nie Probleme, andere Kerzen saufen auch ab ....



    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    andere Kerzen saufen auch ab ....



    Jack....


    Aber sie tauchen wieder auf...

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  • Beru probiert, nicht so prall; Bosch W5DC, nicht gut; auch Exoten, wie Drei-Elektroden-Kerzen (waren auch von Bosch - für einen Golf II 1,6), auch nicht so toll. 7er NGK, gut bis zum ersten absaufen.


    Mein Tip: NGK BPR7EIX (Iridium) :475:

  • Zitat

    Original von sven


    BP7ES


    Wohl noch die beste NGK, weil günstig und nicht entstört.....

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  • Ebenfalls günstig und nicht entstört: DENSO W22EP-U, sehr haltbar und nicht anfällig.


    Das U steht für eine Kerbe im Masseteil die einen größeren Zündfunken bewirkt.


    Leider nicht an jeder Ecke zu bekommen. Wömbi hat sie im Sortiment und der Classik-Cross-Laden im Nachbar-Ort.


    Gruß
    Hausel

  • Ich habe mal einen Zehnerkarton Champion N6BYC in der Bucht für 'n Zwanni ersteigert. Die haben sogar drei Masseelektroden und machen alles besser als die NGKs, die vorher drin waren. Und das für ein Bruchteil des Preises...

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    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

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  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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