Sölk ohne mich

  • tut leid zu hören gott sei dank ist bei aller schlimme nix schlimmeres passiert hätt ja noch viel böser ausgehen können.


    Gute besserung euch beiden und


    l.g. aus wien


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Mann, das sind ja keine guten Nachrichten.


    Wünsch euch beiden eine gute Genesung und das Ihr wieder schnell auf die Beine kommt.


    Gruß Manne2

  • Servus.


    Auch ich kann es mir nur mit plötzlichem Platten am Vorderrad erklären.


    Man ist in einer solchen Situation völlig alleine.


    Da Passiert was. Die Reaktions und Einflussmöglichkeiten sind mehr als beschränkt.


    Während man sich, selbst als erfahrener Pilot noch Rettungsmöglichkeiten ausdenkt....Passiert es und man liegt, schleift, prallt auf.


    Vielleicht hat man bei dem nächsten Mal, die Möglichkeit so etwas abzufangen.


    So es denn, in dieser Form, überhaupt noch einmal vorkommt.


    :326: !


    Hoffentlich heilt alles gut !


    Gruß


    Schraubaer 42

  • ......Mensch, ... mensch, ... Andreas !


    Zum Glück bist Du noch in der Lage hier und woanders zu posten,
    für mich ein Zeichen, daß Dir bei all dem Schlimmen noch Zeit für eigentlich nebensächliches bleibt und es letztendlich so ist, daß Du wieder "richtig wirst".
    Ich hoffe mit Dir, daß es mit Deiner Frau auch so ist.


    Gute Besserung für Euch beide !


    Haltet die Ohren steif !


    Gruß B.


    8o

  • Mönsch Andreas,


    alles Gute Dir und deiner lieben Frau.


    Mit den besten Genesungswünschen aus dem fernen Rhein-Lahn Kreis.


    Hoffe, Du hast für zu Hause noch Unterstützung.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Tja ich kenn das, wie es ist, wenn das Vorderrad plötzlich abhaut. Da macht man gar nix mehr. Nur noch versuchen weich abzusteigen. Seid froh, dass es so abgegangen ist. Es hätte dümmer kommen können. Viele Grüße an deine Frau (unbekannterweise) und an dich.
    Steig so bald es geht wieder auf ein Mopped um den Knoten aus dem Kopf zu kriegen.


    Alles Gute


    Thomas

  • Zitat


    Steig so bald es geht wieder auf ein Mopped um den Knoten aus dem Kopf zu kriegen.


    ........... ja, genau !


    Gruß B.


    :(

  • Da bleibt mir auch nur noch zu sagen: Gute Besserung !

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Also.
    Beste Genesungswünsche auch von den Schwaben.
    Gestern kams am Treffenticker (Riege) und wir waren alle sehr besorgt.
    Werdet erstmal gesund uns dann geht auch das Huddeln irgendwann wieder los.
    Regards
    Rei97

  • ...Sch....


    - trotz allem Dusel gehabt


    Alles Gute und gute Besserung an euch beide


    EXI

  • Ja so eine Scheisse!


    Wir habens Samstag auf der Schabenparty gehört...
    Alles Gute für Euch, kommt schnell wieder auf die Beine!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ich komm wahrscheinlich mit der Dose am Sonntag hoch :D


    Habs Mopped gestern begutachtet und eine Nacht darüber geschlafen. Reifen hatten Luft, Lenkung war leichtgängig, Zündschloss OK, Radlager OK etc.


    Aber eine Trägerstütze zur rechten Fußraste war angerissen und leicht eingeknickt. Der Riss war wohl Materialermüdung, der Träger hat halt 3x Sahara hinter sich, und immer voll beladen. Vor gut 20 Jahren hat mir den mal ein Profi zusammengeschweißt, da kann man nicht meckern ...


    Mir stellt sichs so dar:


    Durch den Riss kam der rechte Kofferträger zu nahe an die Hinterradschwinge (normalerweise sind da einige cm Luft) und hat mit einem Verstärkungsblech rechts unter der Schwinge (eingefedert) eingehakelt.
    Beim Ausfedern klemmte es rechts, die Schwinge verzog sich etwas, das Hinterrad stand nicht mehr gerade und die Fuhre lenkte nach rechts (weil das Hinterrad nach links wegfuhr, übertrieben ausgedrückt) - genug jedenfalls um bei Tempo 90-100 die zwei Meter nach rechts in die Betonleitwand zu kommen. Einen echten Pannenstreifen gibts auf dem Teilstück nicht.


    Die Spuren UNTER und seitlich an der Schwinge sprechen deutlich für diese Ursache.


    Den Riss hatte ich nicht gesehen, war eventuell auch unter dem Lack. Die Kurvenschwingerei VOR der Autobahn hat den Riss auch evt. erst kritisch werden lassen, da war auch die eine oder andere Bodenwelle oder ein Schlagloch dabei.


    Naja, wir werden wohl zu 90-100% wieder zusammenwachsen, evt mit leichter Beweglichkeitseinschränkung an der Hand.


    Der Tenere scheint nicht viel zu fehlen, möglicherweise sind sogar die Gabelholme noch gerade. Ein bisserl abgerieben hat es sie halt, meine Blaue ...
    Ich hoff die Gabelbrücken sind noch gerade.


    Bei Gelegenheit mach ich Bilder.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • :kn: :369: :yl:


    Ich freue mich wenn du kommen kannst und vor allem dass das doch noch relativ glimpflich abgegangen ist.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Hallo andreas,


    erst mal gute Besserung Euch beiden, da habt Ihr verdammtes Glück gehabt!
    Als ich vor 3 Jahren wegen Kolbenklemmer bei 120 von meiner ETZ 250 auf der Autobahn abgestiegen bin hat kein Schwein gehalte ! :sh:
    hab mich mehrmals überschlagen und bin dann rutschender Weise auf der Überholspur liegen geblieben. Die Autos sind brav um mich rum gefahren und hatten es nicht nötig evtl. die Spur zu sichern oder mir zu helfen. Berufsverkehr, die hattens wohl alle eilig heim zu kommen...
    Ich habs dann aber trotzdem mit meiner scheppen ETZ heim geschafft (mit 70 kmh, verzogener Gabel und ohne VR Bremse... :yl:)
    Hatte zum Glück eine gute Jacke an, die war durch! Daheim ist mir dann der Schreck/Zittern in die Knochen gefahren, mit einer Tafel Schokolade gings dann wieder...


    Ich wünsch Dir schnelle Genesung und nach Möglichkeit schnell wieder in den Sattel steigen, auch wenn anfangs ein mulmiges Gefühl dabei ist!


    Also Kopf hoch, es hätte auch schlimmer kommen Können!


    LG
    Ralph

  • Mensch mensch, watt machst Du auch immer für Sachen... :20:


    Dein nächstes Bier in DDorf geht auf mich :ber:


    Bis denne und gute Besserung Euch beiden...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!