Bullauge im Kupplungsdeckel

  • Moin,


    ist die Scheibe nicht in kuerzester Zeit von innen mit Oel benetzt, sodass dann so gut wie garnichts zu sehen ist!?


    Ach ja, eine Innenbeleuchtung fuer bei dunkel haette bei dieser Aktion sicher auch einen gewissen Charme.


    :)


    Gruss
    Jens

  • Und.... Was nützt das?


    Find schon die Sichtfenster an den KöWe-Ducatis blöd, sowas erschließt sich mir wohl nicht, aber da ist wenigstens was Unnormales drin...


    Wie wärs mit nem ollen Brillenglas am Kickindikatordeckel, so zum nachsehen, welches Loch gerade bestiftet ist (bei Löchern in Rad und NW)? So, wer das jetzt baut, muß mir ne NW bohren :D, Patentgebühr... :D :D :D


    Das nützt wenigstens für was, wenn man vergeßlich ist...


    Die Scheibe ist wohl stillstehend, aber ein wenig schummriges Licht käme da wohl durch. Gibt dann eine weitere interessante Komponente in der Öldiskussion ("Rotes macht aber viel schönere Stimmung wie Blaues!"). :yl:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von sven
    Nicht wenn die Scheibe mit 2000/min rotiert,
    es bleibt dann nur ein ganz dünner Ölfilm, der
    Rest wird nach außen abgeschleudert.


    Sven?!?

  • Hallo,


    ich habe heute das „Bullauge“ an der Kupplungsseite montiert.
    Sieht klasse aus!


    Und weil wir schon am schrauben waren, haben wir den genialen „BRAUNI-Benzinhahnadapter“ eingebaut. Jetzt schließe ich die Spritzufuhr ca. 500m vor meiner Ankunft und habe später beim Wiederstarten (Benzinhahn „AUF“) durch den frischen Sprit keinerlei Startprobleme mehr.



    Gruß Pit.

  • für meinen Geschmack hätte man den Deckel noch etwas verrunden können. Wenn es dicht bleibt eine technisch sauber ausgeführte Sache. :r:


    Wobei sich mir, neben der Funktion eines Ölschauglases bei undichtem Rückschlagventil, der Sinn so eines Umbaus immer noch nicht erschließt. Fehlt eigentlich nur noch eine polierte Druckplatte mit bunt eloxierten Schrauben...

  • moin,


    ... sehr geil !


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Also ich find' den Umbau schon gut gemacht,
    allerdings ist der Ring ein bißchen zu klobig für
    meinen Geschmack. Trägt auch arg auf.
    Ansonsten seh' ich das wie Frank.
    Die Farbe ist aber wirklich klasse geworden!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von 005rs
    30,00 Euro für den gebrauchten Kupplungsdeckel (ebay)


    Das ist aber happig.
    Ich habe vor kurzem um einige Sekunden eine Auktion verschwitzt, sodaß das Käufer (der kein Porto berappen muß, da im Ort, was bei mir auch der Fall gewesen wäre) so einen Deckel für 1 Euro bekommen hat (für mich ärgerlich, weil ich vor allem auf das Gummi des Kugelventils scharf war, das mit Sicherheit mehr als einen Euro kostet, wenn man es einzeln überhaupt neu kriegt).

  • Wasn dasn fürn topf den ich da seh ?????????


    BOS...........


    Nettes bullauge, etwas auftragend , aber nett..............


    Watt man sich all fürn werk antuen kann :r:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hallo,


    ich wargestern mit der SR bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung:
    ...Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel... :ber:


    Das "Bullauge" im Kupplungsdeckel stellte überhaupt kein Problem dar.


    Dies zur Vollständigkeit.


    Gruß Pit.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!