Tankrucksack

  • hallo!


    dieses Thema existiert noch nicht so richtig hier.
    und da ich mir einen Tankrucksack anschaffen möchte, frage ich nun hiermit mal in die runde hinein.


    - welchen tankrucksack habt ihr auf euren huddels?


    - wie sind die befestigung und der gebrauchswert?


    - würdet ihr euren wieder kaufen oder empfehlungen?


    bin mal gespannt. und es geht mal nicht um Xx oder Reifen? :D


    grüsse

  • Na der gute Harro Elefantenboy. Viel Platz und gute Verarbeitung. Begestigt wie immer mit 2 Lederriemen.
    Manche bevorzugen Tankrucksäcke mit Magnethaltern. Die sind zwar fix montiert, heben aber auf meinem Alutank nicht so recht. :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ich hab so einen alten zu meiner 78er Geschenkt bekommen mit 4 Haken die mit Gummiband das ganze Festzurren.
    >>>> Würde ich mir nicht kaufen weil...naja ich denke nicht das die dem Tank was machen wohl ist mir dabei aber auch nicht, aber mir ist eins dieser Gummibänder gerissen.
    Ich würde gern mal ein mit Magneten testen. Was finde ich wichtig ist ist ein Klarsicht Kartenfach um ein Routenplan oder ne Karte, Einkaufsliste oder Bild von der Holden rein zu machen.
    Groß muss er eigentlich nich sein möchte da nur n bissle Werkzeug reinpacken Regenkombie und vielleicht kleinerer Ordner dürfte reingehhen hab eh meisten noch ein Rucksack dabei.
    Oh was mein oldschool Trucksack auch noch konte, er war in der Mitte mit eine Zip Teilbar also für kleines Gepäck oder für großes Gepäck jehweils mit Kartenfach


    Grüßle

  • Kleine Anmerkung, vor allem zu Nicht-Magnet-Tankrucksäcken:
    Legt nicht nur unter evtl. auf dem Tank liegende Riemen, sondern auch unter diese "Lackschutz-"(Plastik-)Läppchen auf jeden Fall noch zusätzlich einen dicken weichen Stoff- oder Wildlederlappen oder so; denn die Läppchen verkratzen den Lack sonst trotzdem (wie ich bei meinem Originaltank leider feststellen mußte ...).

  • Tach ersma,
    ich mir vor ein paar Jahren einen von Polo für 29,95 gekauft.War so´n
    dreiteiliger für "kleine,mittlere oder große" Touren.Kartenfach und paar Extras mehr.Befestigung mit Riemen,Haken und Magneten.
    Er erfüllt seinen Zweck.Preis-/Leistungsverhältniss ist o.k.
    Die Säcke werden regelmäßig von allen Anbietern angeboten.
    Ich bin recht zufrieden damit.Nur beim Tanken,gibt es ständig die gleichen Probleme:Einseitig gelöst verutscht er auch auf der anderen Seite:immer wieder komplett ausrichten und befestigen.
    Und immer den Filzlappen positionieren.WICHTIG.
    Gruß
    Paul SR Owners

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • ich habe einen alten roten der hat in den flügeln magenten und direckt unter dem stauraum auch welche. da muss ich immer angst haben das der tankrucksack bei mir meinen tank mit abgeht beim ab machen ^^

  • Für viel Gepäck den Harro Elefantenboy.
    für Kleinigkeiten einen kleinen Magnet-Rucksack von Plus...

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Ich hab den Tankrucksack von Aldi:


    Vorteile:
    - Kartentasche an jedem Zwischenteil
    - Leichte Befestigung durch Magneten und 2 Riemen
    - Individuelle Stufen (Nur Karte, kleines Gepäck, mittleres Gepäck oder alle Taschen
    - abnehmbarer Kulturbeutel
    - Preis/Leistung ok


    Mankos:
    - Regenhaube nur in der Mitteltasche, flattert leicht
    - Bei voller Nutzung macht ein Zusatzriemen Sinn, da der recht hoch baut und dadurch etwas an Seitenstabilität einbüßt..


    Alles in Allem bin ich damit zufrieden...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Takai Magnetrucksack mit Flügeln, knappe 20€uros beim HG. Kartenfach, und expandierbar aufs doppelte über einen Reissverschluss in der Mitte, nur mit den Stummeln fast zu dick das Teil. Praktisch fürs Tagesgepäck.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Enduro Tankrucksack von Gericke - hat aber schon ein paar Jährchen...
    Form genial da die Krümmung des Tanks berücksichtigt wird.
    Nachteil:
    nur 20l....aber mir reichts.
    Getreu meinem Motto:
    Weniger ist mehr.
    Grüßle,

  • Perfekt passt auch der von Triumph für die Bonneville verkaufte.
    Ist sehr gut verarbeitet – allerdings genauso teuer wie'n neuer Elefantenboy.


    Gruß
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Pebu
    Für viel Gepäck den Harro Elefantenboy.
    für Kleinigkeiten einen kleinen Magnet-Rucksack von Plus...


    Ganz genau das ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich habe den


    2-IN-1 TANKRUCKSACK UND
    KARTENTASCHE von MOTO-DETAIL
    für 24,95 von Tante Louise.


    Für meinen Bedarf mehr als ausreichend und die Magnete halten auch gut

  • und ich dachte, ich wäre der einzige der noch mit einem uralt-elefantenboy durch die gegend gondelt. oder gibt´s die noch neu? meiner ist ~20 jahre alt, aber tut immer noch gute dienste.

    Dieser Satz kein Verb

    Einmal editiert, zuletzt von mibi ()

  • Hi :)


    ich hab nen klitzekleinen von Held >>>. Der hat ein Kartenfach und lässt sich von 2 auf 4l aufzippen.
    Hält mit Magneten, Schulterriemen und Regenkondom gibts auch dazu. Ausserdem hat er ein Kabelloch.
    Das Teil ist solide verarbeitet und für mich und meine (momentan) maximal Tagestouren grad richtig. Pulli, Telefon, Schokoriegel, Tempos und der übliche Damenhandtaschenkleinscheixx - passt alles rein. Preis war um 30€ bei der Tante.


    lg,
    Ellen


    Ädit korrigiert Buchstaben und ergänzt nen Preis und nen Link.

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!