An alle Langstreckenfahrer.....

  • Zitat

    Original von Joe
    Mit schnelleren Mopeds gerne mehr Kilometer !
    Joe


    Genau sooo ist es !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Egal wie schnell das Motorrad, bei 140 Km/h ist der Wind der gleiche
    Wind. Und etwa nach einer Stunde ist der Spass
    vorbei und dann ist es nur noch Stress. Es sei das Motorrad hat
    eine 2qm Windscheibe, Heizung, Stereoanlage, ABS, Airbag...
    ehm... sorry, ich habe angefangen meinen Golf zu beschreiben :bash:


    Ciao
    OLa

  • ... habe noch mal in meinen Reiseerinnerungen gewuehlt: Meine laengste SR Etappe hatte ich 1992 von Orange (F) nach Nuernberg. Da ich und mein Kumpel uns noch die franzoesischen Alpen angesehen haben (mit ungezaehlten Paessen) und auch den Genfer See noch naeher inspizieren mussten, sind es letztendlich so um die 1.300 Km in 25h!!! geworden. Morgens um 5 im Lavendelfeld wachgeworden und am naechsten Tag um 6 auf die Matraze gefallen. Die ersten Koffeintabletten (nicht zur Nachahmung empfohlen, denn die waren so stark, das mir nach kuerzester Zeit speiuebel wurde) haben wir in der Naehe von Albertville eingeworfen. Da hatten wir die meissten Paesse schon hinter uns und waren auf dem Weg zum Genfer See den wir so gegen 20 Uhr erreichten. Ich wusste echt nicht mehr wie wir die letzten "Paar" Km von der Schweizer Grenze bis nach Nuernberg geschafft haben. Auf jeden Fall habe ich Dinge auf der Strasse gesehen, die gibt's da eigentlich garnicht ... :O


    Ansonsten schaff ich mit meinem 12l Tank so um die 240-250 Km =)

  • 345 KM



    und dann auf Reserve geschaltet... :D
    Das allerdings mit dem WBO GoldStar.


    Die längste Tagesetappe waren letztes Jahr ziemlich genau 860 KM. Die allerdings mit Tochter als Sozia.
    Das war übrigens das erste Mal dass sie überhaupt auf einem Moppede gesessen ist und sie fragte direkt nach der Fahrt wann sie wieder mitfahren darf. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Damals, als ich noch jung war, beseres Sitzfleisch hatte und das Thema Doping außer 'ner Tasse Kaffee zwischendurch noch keine Rolle spielte:


    Juni 87: Bozen, St. Moritz, Allgäu, Ulm, Herborn (Hessen) mit Sozia, ca. 900 km in 17 Stunden. Die Sozia wollte nach der gemütlichen Alpenüberquerung (Mendel, Tonale, Bernina etc.) mit längeren Pausen dann doch noch nach Hause.


    September 87: Aachen bis südlich Mailand, 1050 km Autobahn in 11 Stunden, insgesamt bis Neapel hin und zurück 3200 km an jeweils zwei Fahrtagen pro Richtung.


    Juli 91: Aachen - Hanstholm, Geraffel für fünf Wochen Zelten auf Island, 980 km fast nur Autobahn mit geänderter Übersetzung (anderes Ritzel für bessere "Geländetauglichkeit", hat elendig lange gedauert.


    Ich kann mich auch zwanzig Jahre später noch dran erinnern wie der Arsch weh getan hat. Meiner SR hat das nichts ausgemacht. Regelmäßig schauen ob noch genug Öl vorhanden ist und nach dem Umschalten auf Reserve nicht das Tanken vergessen.


    Grüße
    Andreas

  • Per Landstraße an der Ostsee rum und am selben Tag wieder heim, gut 500 km. War aber mit der XS, mit der SR glaub ich noch nicht über 300. Kommt aber noch, nächstes Jahr soll das endlich mal klappen mit Skandinavien-Tour.

  • Zitat

    Original von Steff
    Per Landstraße an der Ostsee rum und am selben Tag wieder heim, gut 500 km. War aber mit der XS, mit der SR glaub ich noch nicht über 300. Kommt aber noch, nächstes Jahr soll das endlich mal klappen mit Skandinavien-Tour.


    Wenn das mit der Tour klappt, sag bescheid, wann und wo Du in Finnland bist... Wir sind sehr wahrscheinlich nächstes Jahr auch da unterwegs...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Steff
    mit der SR glaub ich noch nicht über 300. Kommt aber noch, nächstes Jahr soll das endlich mal klappen mit Skandinavien-Tour.


    Sorry aber das fahre ich ja fast zum Stammtisch hin und zurück, mal schnell nach Feierabend. :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wenn das mit der Tour klappt, sag bescheid, wann und wo Du in Finnland bist... Wir sind sehr wahrscheinlich nächstes Jahr auch da unterwegs...


    Klar, werde ich hier mal läuten!


    Zitat

    Original von kommmschmit
    Sorry aber das fahre ich ja fast zum Stammtisch hin und zurück, mal schnell nach Feierabend. :D


    Ich fahre ja auch erst zwei Jahre Mopped, Monsieur...

  • Für Berliner Stadtfahrer sind 500 km am Stück schon eine "gewaltige" Strecke.


    Ich bin jetzt im Frühjahr ´mal kurz nach Westdeutschland und nach einigen Stunden Aufenthalt gleich wieder zurück; das waren insgesamt 1035,7 km.


    Früher bin ich auch längere Strecken gefahren. Aber heute ist der Sprit teuer, und ich komme halt kaum aus Berlin heraus.

  • 1994 mit meinen Simson "Sperber" BJ 1969 (50 ccm) Ostharz/Usedom ca. 480 km pro Strecke mit Sozia zwei Tage je Richtung

  • 2004 Mit der Garelli 40cross von Buchholz nach Itzehoe und wieder zurück knappe 100km mit 45km/h :bash: fast 8st


    Mit der SR500 irgendwo hinter Rostock und wieder zurück über 500km an einem Tag


    und vor kurzen STERNFAHRT in 5 Tagen 1600KM quer durch Deutschland.


    2007 Dänemark tour 750KM


    PS:Bei der tour richtung Osten auf der A24 bei starken Gegenwind mit 90kmh Vollgas warne auf einmal bei genau 70km über 10L sprint weg 8o

  • letztes Jahr zu MarKiks Hochzeit... ca. 830 am ersten Tag, ca. 510 am zweiten Tag. Streßfrei.



    Die längste Strecke im Dauerpiß war letztes Jahr von der Schwabenfete heim. Über 600 km... :ko:


    Gryße!
    Riege

  • Ich fahr regelmäßig von Berlin nach Livorno (ca.1500 km), mit der Fähre dann ins Paradies Sardinien.Die Straßen auf Sardinien sind in einem super Zustand und die Kurven sind nach außenhin etwas erhöht. Das macht das fahren zum super Fun.In Deutschland fahr ich Autobahn, inÖsterreich und Italien Landstr., 2 Tage. Wenn es mal schnell gehen soll,oft auf der Rückfahrt,dann nur Autobahn.Solltet Ihr mal runter fahren, dann schaut gleich mal auf Korsika vorbei, es ist ein absoluter lohnenswerter Weg.
    :ber:

  • Schöne kurvenreiche Tagesausfahrten zwischen 200 und 500km finde ich unproblematisch, längere Strecken um die 800-1000km gehen mit Pausen. Was mich immer wieder annervt und auch platt macht ist die pure Kilometerfresserei auf der Autobahn. Längste Strecke am Stück, nur mit tanken und rauchen, so ca. 1000km. Brauch ich aber auch nicht unbedingt wieder.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Ca. 400km überflüssiges Rumgegurke südwestlich von Hannover... Weit weg war ich noch nie, aber ein Wollknäuel kann ja auch nen Kilometer lang sein.....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von HenryIIX
    Signatur
    Von allen Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste. (O.Osbourne)


    Ob er noch weiß, wie Recht er damit hat (man höre sich mal 3 Interviews an, eines von vor 10...20 Jahren, eines von vor 5...10 Jahren und ein Aktuelles....)....?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!