SR Street Tracker

  • mei also einen vernünftigen stoppi wird man ihm nicht absprechen können...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • pit, das teil sieht rattenscharf aus! wir konnten das entstehen ja in längeren abständen bewundern - toll was du da gemacht hast. die lackierung ist übrigens genau die in der mir einzig und allein eine xjr1200/xjr1300 gefallen würde :D da gabs das mal ab werk.


    captain-b: super arbeit! respekt!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Zitat

    Original von Lusch
    ...aber ist die Bremsanlage nicht etwas übertrieben, damit kann man sich locker überschlagen!!!


    ...Du hast recht, die Bremse ist so arg, das ich mich gar nicht zu bremsen wage... :349:


    Jetzt ernsthaft:
    In der jetzigen Kombination (HBZ /2x6 Tokicos) ist das eine sehr gefühlvolle und starke Bremse.
    Ich habe meine Fahreindrücke auch schon mal weiter vorne im Fred beschrieben.
    Gruß Pit.

  • Also, eigentlich gefällt mir das Bike auch sehr gut, schöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Allerdings muss ich dem Testonalin zustimmen. Der Sitz muss runter! Auch wenn der Sven jetzt wieder einschläft! Und an der Moosgummiauflage muss noch ein wenig Hand angelegt werden. Die Kanten sollten etwas angeschliffen werden und die Befestigung ist leider auch nicht optimal, hebt sich am Tank ab. Außer schleifen mit gutem Schleifpapier ist mir bisher keine Bearbeitung von Mossgummi eingefallen. Wenn da einer einen Tipp hat, sollte er mir den nennen, da das Schleifen wirklich sehr mühselig ist.
    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX
    Außer schleifen mit gutem Schleifpapier ist mir bisher keine Bearbeitung von Mossgummi eingefallen. Wenn da einer einen Tipp hat, sollte er mir den nennen, da das Schleifen wirklich sehr mühselig ist.
    Grüße Markus


    ich bearbeite alle schaumstoffe und auch moosgummi am schnelldrehenden bandschleifer. man darf nur nicht zu stark draufhalten...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Das rauhe Schleifpapierröllchen über dem Gummischnöpel auf den Drehmel. Damit kann man prima auch Moosgummi wegschleifen.

  • Vielen Dank, das ging ja wirklich schnell! Beide Methoden werde ich bei meinem nächsten Projekt ausprobieren. Ideen habe schon, nur fehlt mir noch das Geld und der passende Rahmen.
    Grüsse
    Markus

  • Guten Morgen zusammen,


    obwohl draussen das Wetter so mies ist!


    Zum Thema Moosgummi: Die Rohform schneide ich inzwischen mit der Flex und einem 40er Schleifpapier aus! Die Feinarbeit dann mit einer 120er Scheibe und ganz zum Schluß ziehe ich das alles noch über den Bandschleifer mit einem verschlissenem Papier. Geht relativ schnell, aber man braucht etwas Übung!


    @Egli-SRX:Was wäre denn der "richtige Rahmen" für Dein nächstes Projekt?
    Vielleicht liegt ja was rum bei den diversen SR-Treibern?


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von Lusch
    sven: läuter doch mal!


    O.k., also die einfache Argumentation wäre:
    wenn diese Bremse an einer 600er Kawasaki gut funktioniert
    (also auch im Alltag vernünftig zu dosieren ist ohne Überschlags-
    gefahr, wovon man bei einem einigermaßen modernen japan-
    ischen Mopped einfach mal ausgehen kann), warum sollte sie
    dann an einem anderen, ähnlich schweren Motorrad grund-
    sätzlich anders funktionieren? Mag sein daß Pits SR etwas leichter
    ist als die ZXR, dafür hat sie auch wieder etwas mehr Vorderrad-
    durchmesser, was die Sache im Gegenzug tendenziell entschärft.


    Man kann das natürlich auch etwas technischer sehen, darauf
    wollte ich eigentlich hinaus: die ganzen Kolben und Riesenscheiben
    sagen für sich genommen überhaupt nichts aus über den Biß der
    Bremse. Exakt dieselbe Funktion die Pit jetzt hat könnte er mit nur
    einer Scheiber und einem Sattel erreichen, wenn er dazu einen HBZ
    mit halber Fläche verwendet, also statt einem 19er z.B. einen 14er.
    Bei gleicher Handkraft würde dann die Maschine genauso bremsen
    wie jetzt mit den zwei Scheiben.


    Stellt sich natürlich die Frage, warum Kawasaki den Aufwand mit zwei
    Sätteln und Scheiben betrieben hat, wenn dieselbe Bremswirkung mit
    der Hälfte der Bauteile erzielt werden könnte. Das hat nichts mit der
    Bremskraft (also der erzielbaren Verzögerung) zu tun, sondern mit der
    Leistung der Bremse: die Kawa erreicht wahrscheinlich 250km/h Spitzen-
    geschwindigkeit und hat dabei, wenn man gleiche Fahrer-/Fahrzeug-
    masse voraussetzt, mehr als doppelt soviel kinetische Energie wie die SR
    bei 160km/h. D.h. bei vorgegebener Verzögerung bei vmax muß die
    Bremse bei der Kawasaki auch mehr als doppelt soviel leisten wie bei der
    SR, braucht also auch entsprechend mehr Kühlung, und die kriegt sie
    im Wesentlichen über die Scheibenfläche.


    Fazit: Pits Bremse ist was die Kühlleistung angeht überdimensioniert, er
    kann problemlos die Hälfte abschrauben und für ein neues Projekt ver-
    wenden, wenn er den HBZ entsprechend anpasst, hat er danach
    trotzdem noch "dieselbe" Bremse wie jetzt.


    Gruß
    Sven

  • @ sven
    prinzipiell stimm ich dir zu, was die bremse angeht. ich kapier aber eins noch nicht ganz: zwei scheiben kühlen besser als eine, klar. und 6 kolben besser als einer. ich könnte mir auch vorstellen, dass mehrere kolben die bremsflüssigkeit weniger stark erwärmen. ist das aber wirklich der einzige grund, warum man mehrkolbensättel baut?


    zu pits moped: auch wenn die kiste nicht so mein fall ist, krieg ich jetzt endlich wieder lust, meine SR mal ein wenig zu pimpen.. :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Na das is doch mal nei ausführliche Abhandlung! Allerdings war mein Kommentar zur Bremse auch nicht ganz so ernst gemeint!!! :)

  • Schönes Moppet mit noch schöneren Teilen.
    Aber, um ehrlich zu sein, versaut der Lacksatz komplett die Optik. Entweder SR-Tank mit einer Sitzbank ohne Plastikanbauten oder halt die verwendete Sitzbank mit einem moderneren Tank (mit Kniemulden etc.). Ich würd ja auf ne klassische Sitzbank zurückgreifen und alles wär gut.
    Wünsche trotzdem viel Spaß mit dem echt schönen Stück Technik.

  • Also ich finde die Arbeit bisher ganz gut, nur finde ich auch das der Höcker sehr aufgesetzt wirkt. Den Rahman haste ja eh beschnitten, warum das Heck dann nicht so angepasst, das es vernünfig sitzt?


    ...vielleicht war es aber so ja auch geplant!?! Ich mein Geschmäcker sind ja verschieden.


    Was mir garnich gefällt, ist die Lackeirung...
    ...so wollt ich meine auch machen, aber du warst da eindeutig schneller und jetz muss ich mir was anderes einfallen lassen...
    ( Schicke Lackierung! )



  • Jo, Sven, so ists nun geschehen.
    Siehe KEDO Katalog 2009/2010, Best. Nr. 40374:
    6-Kolben-Bremszangenkit.
    Also, mich freuts, wenn meine Idee (wenn auch "nur" zur Hälfte...) weiterverwendet wird :ber:.
    Bin mal auf die Berichte der ersten "Anwender" gespannt...
    Gruß Pit.

  • Also:
    Am Rennerle ist bei mir auch die doppelte Fracht dran wie an der Roten.
    Ich habe gestern den Eindruck nach 400km auf der Roten gehabt, daß mit Sinterbelägen die 320er mit dem 4K Festsattel sogar bei 5/8 derbe zupackt.
    Thermisch bleiben keine Wünsche offen. Lange Abfahrten mit voller Kanne können immer noch gut ausgebremst werden. Da stinkt nix.
    Beim Rennerle, welches ich dank 07 auch auf der Straße bewegen kann ist die selbe Fuhre fast genauso giftig. Die Moral von der Geschicht: Vergesset mir den Reibwert nicht.
    Regards
    Rei97

  • Wirklich geiles Teil,


    aber auch ich bin der Meinung, dass die Sitzbank nach unten muss.

  • Weiß nicht, dann hängt sie wieder hinten so runter...
    Ich tät mal probeweise den Tank unten mit schwarzem Tape abkleben,
    so daß optisch eine gemeinsame, durchgehende Unterkante Tank/Sitzbank
    entsteht...


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!