wie schnell läuft euer moped?

  • Moin,


    auf der Hinfahrt zum letztjährigen Wasserkuppentreffen, auf der A4, Köln im Rücken, ab Untereschbach in Richtung Raststätte Aggertal habe ich meine 48T auf gps-gemessene, also echte 163 km/h bekommen, natürlich bergab, im Windschatten hinter einem PKW, wahrscheinlich auch Rückenwind, mit Gepäckrolle und geduckt.
    Tacho zeigte etwas um 180 an.
    Einzige Tuningmaßnahmen: großer Ansaugstutzen, 300er HD und K&N Lufi.
    Ich wiege 75 kg und bin 1,70 m groß.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von supermono
    224km/h - Hockenheim Waldgerade, gemessen von der Motorradzeitungs-truppe via Lichtschranke im Rahmen eines SOS Vergleichstests 1992 !!!


    :r:


    sauber! ich habs bisher "nur" auf unverkleidete 179,8 geschafft (rijeka, fahrradtacho, ohne bora), allerdings auch 500ccm.


    sven: wie schnell war denn der stößel-eimer? was für eine norton ist das?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Hier geht es doch nicht drum, wer hat die schnellste, sondern ein Neuling möchte wissen was eine serienmäßige SR mit 20 KW, bzw. offen bringen muss, um zu erkennen ob alles i.O. ist.


    Die SR ist nicht unbedingt zum schnellfahren da, macht auf der Landstraße sicher auch mehr Spass.
    Da sollte man aber auch überholen können.
    Meine hat bei 80 noch ordentlich Druck wenn ich den Hahn aufziehe, Wenn ich das bei knapp 100 probiere wird es halt schon deutlich zäher, also dann überholen nur bei viel Platz möglich.


    Oder ich fahre meine Runde Sonntag früh um 8, da brauchst du niemand überholen :483:

  • Zitat

    Original von Displex
    Hier geht es doch nicht drum, wer hat die schnellste


    echt? :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    sven: wie schnell war denn der stößel-eimer? was für eine norton ist das?


    gruß, kohai


    Sollte eine Manx sein,

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Jungs, ich bin grad in der Zeitmaschine! :cool:


    Eine Diskussion über Höchstgeschwingigkeit bei der SR ist wie das vorpubertäre "welcher ist länger, Deiner oder meiner?" :409:
    Trotzdem mach ich gerne mit, allerdings als "Jungfrau" weil ich meine SR noch nicht auf der Strasse habe: Ich erwarte mir ehrliche 120 immer und 135 mit Rückenwind, Heimweh und Kopf einziehen. Alles was mehr ist, wird als Bonus angesehen.
    Damals mit 19 Jahren auf meiner 77er XT waren 125 schon ein Geschenk.


    Tomcat

  • Zitat

    Original von tomcat


    Eine Diskussion über Höchstgeschwingigkeit bei der SR ist wie das vorpubertäre "welcher ist länger, Deiner oder meiner?" :409:


    Tomcat


    Ist das ganze Leben nicht so, wenn jemand erfolgreich sein will, führt an Schwanzvergleichen kein Weg vorbei (im übertragenen Sinne).
    Sonnst gäbe es ja keine Sportwagen, Wetten, Rennkurse usw.
    Im übrigen wird die SR hier von einigen sehr unterschätzt was Fahrleistungen angeht!! ;)

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Ist jetzt vielleicht ein bisschen vom Thema ab, aber hat keiner von den schnellen Jungs Probleme jenseits der 120 km/h mit Gegenwind bzw. Windböen, entgegenkommenden oder überholenden LKW oder PKW?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Huhu,


    hier klinke ich mich mal ein. Meine 48T bringt im orig.-34PS Setup eigentlich immer Tacho 140 und wenn sie denn mal gut drauf ist (oder Anlauf hatte) und inzwischen mit der kleinen Scheibe Tacho 150-160.
    Mit dem 15er Ritzel zieht sie jetzt tapfer und stetig auf 150 durch. Habe keinen Drehzahlmesser mehr, kann mir jemand sagen, was die Huddel bei der Übersetzung 15/42 dreht? Ihr wurde nämlich ziemlich warm... :D

  • so...., dieisen Thread werd´ich mir gleich mal ausdrucken und in den Tankrucksack stecken, so daß ich ihn immer dabei habe, wenn mich die Rennleitung mal drauf ansprechen sollte, dass ich mit mehr als mit 150 km/h unterwegs war.
    Dann kann ich den Zettel rauskramen und sagen:
    kann gar nicht sein, dass der Bock so schnell rennt, ...., hier mit diesem Ausdruck kann ich beweisen, dass sowas gar nicht möglich sein kann!!
    :350:
    :411:
    :369:

  • Zitat

    Original von miwol
    Ist jetzt vielleicht ein bisschen vom Thema ab, aber hat keiner von den schnellen Jungs Probleme jenseits der 120 km/h mit Gegenwind bzw. Windböen entgegenkommender oder überholender LKW oder PKW?


    die 1100-er Zephyr, die ich ab und zu auch mal noch über die Bahn jage (dann gelegentlich schon mal so um die 200) hat auch NULL Verkleidung oder sonstwas zum dahinter verstecken.
    ok..., so spare ich mir das Krafttraining im Eisenpumper-Studio..., denn das gibt dann ordentlich Nackenmuskeln!
    Aber ein wirkliches Problem ist das nicht!.... kann man schon mal über ´ne Strecke von 100 bis 150 km verkraften. (dann ist bei einem Verbrauch von bis zu 13,5 Litern / 100km eh tanken angesagt!)

  • Zitat

    Original von Rasputin


    Sollte eine Manx sein,


    das bezweifle ich, denn eine manx hat eine königswelle.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    das bezweifle ich, denn eine manx hat eine königswelle.


    gruß, kohai


    Uhh, sollte ich mich auf meine alten Tage so irren.
    Etwas irretiert ?(


    Was mag das sein?

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • hehe...interessant was so eine einfache frage anleiert!!



    Zitat

    Original von Displex
    Hier geht es doch nicht drum, wer hat die schnellste, sondern ein Neuling möchte wissen was eine serienmäßige SR mit 20 KW, bzw. offen bringen muss, um zu erkennen ob alles i.O. ist.


    :483:


    ...signed!! -das wollte ich eigentlich wissen- :344:


    so long
    jürgen

  • Meine macht (laut Tacho) mit 27 PS und leicht geduckter Haltung auf der Geraden ohne viel Wind im Schnitt etwa 140 km/h. Ist ne 48T mit 2J4 Motor, 18" Vorderrad (Trommelbremse).


    Realistisch geschätzt dürften da etwa 130km/h anliegen... möglich, aber nicht sicher ;)

  • Zitat

    Original von Brun


    nach etwas anlauf gute 150km/h läuft müsste es aber wohl doch etwas
    mehr ps haben , oder??


    Das wolltest du doch auch noch wissen! Und das ist ziemlich schwierig zu beantworten.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Ich stehe mehr auf "gefühlte Geschwindigkeit". Und die ist vibrations- und lautstärkeabhängig.
    Wenn das Ding brüllt und vibriert, fühle ich mich wohl. Da ist es mir ziemlich wurscht, daß der Tacho nur vergleichsweise wenig anzeigt ...

  • Zitat

    Original von kohai
    sven: wie schnell war denn der stößel-eimer?


    So wie sie dasteht 210.


    Zitat

    was für eine norton ist das?


    Also die Norton is ne Manx, aber der Motor is nich von Norton...
    Es gibt einen Motor, der sich für besagtes Reglement
    (500cm³, gestößelt) geradezu aufdrängt, weil er allen
    anderen zwei kleine Sachen voraus hat...


    Welcher kann das wohl sein?

  • immer wieder schön zu lesen - die freds zum thema topspeed. die freude der einen die ne gut laufende hudel haben - den neid der besitzlosen - die unverständnis der bummler - die aussagen derjenigen, die ihre sr noch nicht mal auf der straße bewegt haben ...


    :329: und ´n bissl mehr toleranz würd ich gut finden...


    laut daytona kombi 170 geradeaus auf dem tank liegend mit stummeln bei orginalübersetzung - 19zoll vorderrad speiche orig schnecke (gegengemessen mit bmw tacho) allerdings nicht mit Fahrradtacho am bike das zugegeben einige "tuning" schritte durchlaufen hat...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!