REDZ Por Vida!

  • Gefräst, gedreht, geschweisst... so so... Ein Bonze, der sich die ganzen Maschienen leisten kann :483:
    Ich hab nichts gegen ein günstiges Teil, was ich dann für meine Zwecke mit wenig Mitteln umbauen kann.. :476


    LowBudget-Schrauber?
    ja, hier... ich kann mir nicht mal ne Garage leisten und schraub deshalb auf der Strasse.. :sm:
    Mülleimerschrauber?
    Vielleicht auch, denn Ratten ernähren sich auch aus der Mülltonne :411:


    Die Teile aus DEM Katalog sind mir definitiv zu teuer, aber für Ideen ist der Katalog durchaus zu gebrauchen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Gefräst, gedreht, geschweisst... so so... Ein Bonze, der sich die ganzen Maschienen leisten kann :483:


    Die Teile aus DEM Katalog sind mir definitiv zu teuer, aber für Ideen ist der Katalog durchaus zu gebrauchen..


    Hai Mika,
    ich habe das Glück, einen Freund mit einer Zerspanungsfirma zu haben, wo ich ab und zu nach Feierabend arbeiten darf. So einen Park kann sich kaum einer leisten.
    Für anregende Ideen ist ein Katalog manchmal auch gut.


    Gruß in meinen Geburtsort Düsseldorf/Derendorf
    Theo

  • Steh ich jetzt grade auf dem Schlauch? Theo, schreib doch mal den Wohnort ins Profil... :D


    Ich hab mir mal aus Sanitär-Schlauchschellen, Flacheisen und Gewindestangen einen Lampenhalter gedengelt (sah aber sch.... aus) , der Elektriksalat ist in einer alten Bundeswehr-Butterdose untergebracht. Darf ich jetzt mitspielen? :D


    Genug Kohle um den Katalog da leerzukaufen oder ein Maschinenpark zur freien Verfügung... Für beides würd ich was geben!


    Gruß
    Wolfgang


  • echt?


    von mir aus sind´s nicht so viele. aber ich fahr ja auch immer den matschweg am see entlang. der heißt ja nicht umsonst der börner.


    bussi t

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von XTheo
    ich habe das Glück, einen Freund mit einer Zerspanungsfirma zu haben, wo ich ab und zu nach Feierabend arbeiten darf. Theo


    ICH AUCH, ICH AUCH!!!


    gruß t

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Bald für jeden Tag einen anderen Tank in dem Katalog.
    Dafür muß aber wohl Lotto spielen - und gewinnen ...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bald für jeden Tag einen anderen Tank in dem Katalog.
    Dafür muß aber wohl Lotto-Spielen - und gewinnen ...


    also ich hab original nur einen richtig biestigen lenker entdeckt und dann noch zwei oder drei (von einhundertacht) sitzbänke. der rest ist doch wirklich schlimmer bolt- on- ohne -sinn- und- verstand- scheiß. naja, vielleicht noch die massiven aluminiumlampenhalter...


    mein ober ekelteil sind jedenfalls die ducati- style seitendeckel. das ist mal peinlich ey...


    da kann man auch gleich die fünfzigste manx- gewollt- und- und- nicht- gekonnt- gurke bauen.


    warum vertreiben die nicht die vielen schönen japanischen motorteile, wenn sie schon mit übersee dealen?



    kotz!!


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Man kann schon ne Menge Zeugs mit relativ wenig Werkzeug realisieren.


    Da tut es doch auch ne Eisensäge, ein Satz Feilen aus dem Aldi, ein Schraubstock, ein
    Messschieber, Schleifpapier und Schleifklotz, eine Bohrmaschine die man notfalls auch
    zur minimalen Behelfsdrehbank und Fräse macht und eine gewisse Menge Zeit.


    Gerade bei der Planung, danach:


    Man gehe ins Bauhaus oder den Metallhandel und sich sich ein möglichst passendes und
    mit dem geringstmöglichen Aufwand zu bearbeitendes Rohmaterial, bzw schau vorher was
    es an Material gibt und passe seine Idee was an.


    Irgendwo sind immer Grenzen gesetzt, aber bis dahin ist meist mehr drin als man erstmal
    meint und bei Schwierigkeiten zu fragen ist ja nun keine Schande. Hilfe ist meist näher als
    man meint!

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von testonalin
    warum vertreiben die nicht die vielen schönen japanischen motorteile, wenn sie schon mit übersee dealen?


    Wahrscheinlich, weil die dann hier so enorm teuer wären, daß sie sich wohl auch der nicht mehr leisten kann, der auf einen Tank oder eine Sitzbank ein Jahr lang sparen könnte ...

  • Zitat

    Original von insider 6


    du hast schon recht aber bau dir mal schnell ne aluschwinge....oder ne auspuffanlage die funktioniert....


    [/quote]


    Jo hans mag schon stimmen aber ...find einmal eine anlage die auch leistungsmäßig passt???
    Ich hab bis auf wenige ausnahmen noch keine gesehen die leistungsäßig funktionieren könnten, abgesehen von deiner und noch einigen wenigen anderen.


    Abgesehen davon......


    LEUTE hab ich richtig gelesen???


    "1700" eier für einen alutank, also mit allem verständnis und sogar ohne metallerlehre aber da beiss ich mit einigen DIY büchern den vorher noch mit den puren Zähnen aus dem vollen alublock!!


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Moin Christian,


    he - das glaube ich Dir auf's Wort. Ich kann mir das richtig vorstellen, wie Du mit den Eckzähnen die Kanten abrundest. Kicher!


    Gruß in den tiefen Süden


    Theo (aus Kiel anne Ostsee - für die Wohnortneugierigen und Auf-dem-Schlauch-Steher)


  • du sollst das doch ins profil schreiben, du dussel...



    bussi und arbeite nich so viel!!


    t

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Mensch Meier,


    anstatt sich zu freuen, dass es in Europa wieder eine Bezugsquelle für die Japanteile gibt, wird hier wieder nur gemeckert.


    Die Einen könnens eh besser selber machen, die Anderen lehnen die Verwendung von passenden Teilen grundsätzlich ab.


    Trauriges Bild

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Zitat

    Original von tmacarthur


    Die Einen könnens eh besser selber machen, die Anderen lehnen die Verwendung von passenden Teilen grundsätzlich ab.


    Trauriges Bild


    Also das ist absoluter Topfen (Quark) da wenn man sich die preisgestaltung ansieht man wohl nicht von Wohltätertum sprechen kann, obwohl natürlich nett das wieder einmal wer importiert, wobei bei den Preisen??


    l.g.



    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Die Jungs nehmen für einen Fender, der mich interessieren könnte, ca 30,- Euros mehr, als Vanem in Australien. Das finde ich nicht zu teuer.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von tmacarthur


    Die Einen könnens eh besser selber machen, die Anderen lehnen die Verwendung von passenden Teilen grundsätzlich ab.


    Trauriges Bild

  • Okay, nachdem ich mir die ganzen Meinungen jetzt nochmal zu Gemüte geführt habe sehe ich es durchaus ähnlich wie tmacarthur.


    Seht´s doch mal so: Niemand MUSS dort kaufen, das steht doch jedem einzelnen frei. Ebenso wie es jedem freisteht hier seine eigene Umbau-Philosophie zu verbreiten, und das obwohl hier in diesem Thread mit keiner einzigen Silbe danach gefragt wurde... stimmt´s?


    ;)


    Ich selbst werde mir aus dem Stehgreif auch allerhöchstens Kleinteile leisten können, aber wenn mir etwas außerordentlich gut aus dem Angebot gefällt... warum sollte ich dann nicht darauf sparen und es dann kaufen? Nicht nur das mir sowohl Werkzeug, Maschinen, Zeit und Know-How fehlen, es könnte mir durch mehrfache Fehlversuche auch passieren das mein Eigenbau des gewünschten Bauteils teurer kommt als das käufliche Zubehörteil... und zudem ist keineswegs garantiert das mir der Eigenbau auch wirklich besser gefällt.


    Langer Rede kurzer Sinn: ganz offenbar hat hier noch niemand Erfahrungen mit REDZ gemacht, dafür haben aber einige jetzt wieder eine evtl. für sie interessante neue Bezugs- oder zumindest Inspirationsquelle. Ist doch wunderbar! Kein Grund mit dem nackten Finger auf andersdenkende/handelnde zu zeigen, oder?


    Deshalb: :ber:



    ;)

  • Mußt dich doch nicht dafür rechtfertigen, das du ein Link hier eingestellt hast und manche mit deren Preisgestaltung nicht klarkommen, da gibt es für manche andere Motorräder englischer oder amerikanischer Bauart höchstens was von der swap meet, oder sogar gar nichts.


    Der gemeine SR Fahrer, habe ich mir sagen lassen, hat für solche extravaganzen sowieso keine müden Taller.


    Die Umbauten, die ich hier so gesehen habe, mit dem ganzen Selbstgebasteltem, fallen bei mir doch eher in die Rubrik, ja er war bemüht.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Jetzt wollt' ich mir auch mal den Katalog anschauen (obwohl da wahrscheinlich nicht viel drin ist was mich interessiert), da heißt's dann immer daß mein Adobe(9) in diesem Browser(firefox) nicht funktioniert!? Wieso, das ging doch sonst immer?? Zefix!!!

  • hmmm, gute Frage, ich habe mir den Katalog auch nicht über den Browser angeschaut (bei der Größe von gut 13Mb wäre mir das auch das scrollen zu langsam), sondern habe mir den Katalog einfach runtergeladen und dann extern via Acrobat Reader angeschaut. Das geht problemlos und ohne Ruckeln beim scrollen.

  • Zitat

    Original von Rasputin


    ...Die Umbauten, die ich hier so gesehen habe, mit dem ganzen Selbstgebasteltem, fallen bei mir doch eher in die Rubrik, ja er war bemüht...


    Hallo Rasputin,
    ...das ist schon sehr vermessen, was Du da behauptest!
    Der Einfallsreichtum der SR/XT 500 Umbauer ist legendär!


    Ansonsten sehe ich das genauso entspannt wie der Norbert...man kann, aber muss ja nicht dort etwas kaufen.


    Nix für Ungut,
    Pit.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!