Original von insider 6 naja bin mir sicher da gibts schnellere irgendwo auf der Welt....
Leckomio
Dann fehlt ja nicht mehr viel auf dieses geschätzte Forumsmitglied:
Zitat
Original von supermono Hallo Jungs, ich schreib hier so selten - und dieses Thema hat mich gerade so gereizt: 224km/h - Hockenheim Waldgerade, gemessen von der Motorradzeitungs-truppe via Lichtschranke im Rahmen eines SOS Vergleichstests 1992 !!! PAMI SR - 690cc, 114Kg, Fahrer lang liegend, vollverkleidet und mit allen Tricks (incl. Ohren angelegt) Ich hoffe Ihr seit "kurzfristig" sprachlos !! Grüße - Gottfried
Hallo Oliver, nun ist mein KBT-Umbau montiert und eben komme ich von meiner zweiten Ausfahrt zurück und war auch mal auf der Autobahn.
Leider war ich mit dem alten KBT nicht dort, doch ist der jetzige Eindruck sehr positiv.
Mit meinem unmodifizierten Serienmotor mit K+N Tauschfilter ist sie aufrecht auf waagrechter Strecke solide 150km/h und auf einer leicht geneigten Stelle aufrecht 155 gefahren. Mehr hätte der Verkehr nicht erlaubt. Ich meine, dass sie das vorher nicht geschafft hat.
Es erfolgt die Kraftübertragung mit deinem KBT wohl nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch effizienter. EIne große Schwachstelle ist damit ausgemerzt.
Also kurz - ich bin sehr zufrieden und haltenbar ist er sicherlich obendrein.
Meine vorsichtigen Schönheitsumbauten (Tank und Sitz in der Mitte um ca 2,5-3cm angehoben, damit die SR eine gerade Linie bekommt; GFK-Carbon-Fender und Gabelstabi von Soulie; anderes Rücklicht mit Halter und Miniblinker) sind auch fertig bzw. montiert, so dass mir meine blaue 89er nun ganz besonders gut gefällt. Sie ist so "englisch" wie es mir möglich scheint und wirkt immer noch sehr "Orginal".
Dem kann ich mich nur ancshließen, der Umbau sieht toll aus, ist unheimlich stabil gebaut und super einfach zu montieren. Und das Ergebnis spricht für sich
....der fährt mindestens genau so gut wie er aussieht, da kannst Du ganz sicher sein. Habe mittlerweile schon über 15.000 km mit Oliver`s KBT-Umbau zurückgelegt und bin absolut glücklich damit.
....der fährt mindestens genau so gut wie er aussieht, da kannst Du ganz sicher sein. Habe mittlerweile schon über 15.000 km mit Oliver`s KBT-Umbau zurückgelegt und bin absolut glücklich damit. Etwas Besseres und Sinnvolleres hättest Du Deiner SR nicht antun können.
... mich freut natürlich jede positive Rückmeldung. Dafür nochmals herzlichen Dank. Lese zur Zeit nicht "täglich" mit, daher leider hier etwas verspätet meine Rückmeldung.
Übern Winter haben sich die Fähnchen auf'm Globus auf folgende erweitert: - USA Ostküste - Australien - Frankreich - Canada - USA Westküste
da ich mit dem Umbau auf Einfachkugellger nicht zufrieden war und Nachbesserung erforderlich schien, habe ich mir gerade 8 KBTs umgebaut: 6 mit Doppelkugellagerung und 2 mit Stahlbuchse. Nach den positiven Rückmeldungen hier hoffe ich, daß jetzt Ruhe ist.
da ich mit dem Umbau auf Einfachkugellger nicht zufrieden war und Nachbesserung erforderlich schien, habe ich mir gerade 8 KBTs umgebaut: 6 mit Doppelkugellagerung und 2 mit Stahlbuchse. Nach den positiven Rückmeldungen hier hoffe ich, daß jetzt Ruhe ist.
Stammtisch Mai 2024 Hallo liebe Eintopftreter:innen, der nächste Stammtisch findet statt am: Donnerstag 16.05.2024 ab 18:30 Uhr in Naumanns Biergarten Wilhelm-Kabus-Str. 36 / Haus 24 10829 Berlin. Viele Grüße Erich 🍀🏍️🙋🏻♂️
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen