Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

  • Ich denke ich habe auf lange äh kurze Sicht auch noch einen,der aber dann wie immer Zeit hat.


    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Zitat

    ... mach ich sehr gern und vor allem der Gedanke den schnellsten SR-KBT gebaut zu haben lockt mich irgendwie schon :evil: :evil: :tongue: =) =)


    Lieben Gruß
    Oliver


    vor 2 Wochen in Cadwell auf der Park Straight Lichtschrankenmessung


    196,7. Das Ding ist unverkleidet


    Gruss


    Hans


  • Ächhzz!
    Boa, Hammer.
    Gruß
    XTheo

  • Zitat

    Original von insider 6
    naja bin mir sicher da gibts schnellere irgendwo auf der Welt....


    Leckomio :477:


    Dann fehlt ja nicht mehr viel auf dieses geschätzte Forumsmitglied:


  • Interessanter Beitrag, PiT!!! :r:


    Sorry wollt hier keinen Topspeed Fred lostreten, aber dein KBT ist da drin Oliver und er trägt bestimmt zur Fahrstabilität bei!


    Gruss


    Hans

  • " vor 2 Wochen in Cadwell auf der Park Straight Lichtschrankenmessung
    196,7. Das Ding ist unverkleidet


    Gruss Hans "


    224 km/h ist schon der Hammer, 8o 8o 8o
    vor allem wenn man bedenkt ein wieviel mehr Kohle, Aufwand, Zeit etc etc. dafür notwendig sind.


    ... aber Hans, bin bei Dir guter Dinge, dass bald bei geeigneter Rennstrecke, Beritzelung etc. auch die ** magic 200 ** fallen werden.


    Aber erstmal Hut ab für die 196,7 km/h, da war die Kiste wohl auch nicht auf Topspeed mit 10km Anlauf getrimmt. :r: :r:


    Schönen Gruß
    Oliver


    PS: mein aktuelles Projekt ist da eher die Schnecke ... Eriba Touring mit 100km/h und 300kg Auflastung

  • Hi,
    hab gestern nen umgebauten KBT gesehen. Sehr geile arbeit.
    LG Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Hallo Oliver,
    nun ist mein KBT-Umbau montiert und eben komme ich von meiner zweiten Ausfahrt zurück und war auch mal auf der Autobahn.


    Leider war ich mit dem alten KBT nicht dort, doch ist der jetzige Eindruck sehr positiv.


    Mit meinem unmodifizierten Serienmotor mit K+N Tauschfilter ist sie aufrecht auf waagrechter Strecke solide 150km/h und auf einer leicht geneigten Stelle aufrecht 155 gefahren. Mehr hätte der Verkehr nicht erlaubt. Ich meine, dass sie das vorher nicht geschafft hat.


    Es erfolgt die Kraftübertragung mit deinem KBT wohl nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch effizienter.
    EIne große Schwachstelle ist damit ausgemerzt.

    Also kurz - ich bin sehr zufrieden und haltenbar ist er sicherlich obendrein.

    Meine vorsichtigen Schönheitsumbauten (Tank und Sitz in der Mitte um ca 2,5-3cm angehoben, damit die SR eine gerade Linie bekommt; GFK-Carbon-Fender und Gabelstabi von Soulie; anderes Rücklicht mit Halter und Miniblinker) sind auch fertig bzw. montiert, so dass mir meine blaue 89er nun ganz besonders gut gefällt. Sie ist so "englisch" wie es mir möglich scheint und wirkt immer noch sehr "Orginal".


    Übrigens ist dein KBT eine echte Augenweide.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Andreas

  • Dem kann ich mich nur ancshließen, der Umbau sieht toll aus, ist unheimlich stabil gebaut und super einfach zu montieren.
    Und das Ergebnis spricht für sich :)

  • ....der fährt mindestens genau so gut wie er aussieht, da kannst Du ganz sicher sein.
    Habe mittlerweile schon über 15.000 km mit Oliver`s KBT-Umbau zurückgelegt und bin absolut glücklich damit.

  • ....der fährt mindestens genau so gut wie er aussieht, da kannst Du ganz sicher sein.
    Habe mittlerweile schon über 15.000 km mit Oliver`s KBT-Umbau zurückgelegt und bin absolut glücklich damit.
    Etwas Besseres und Sinnvolleres hättest Du Deiner SR nicht antun können.

  • Wir haben im Gespannbetrieb jetzt an die 30000km, keine Probleme. Hubert

  • ... mich freut natürlich jede positive Rückmeldung. Dafür nochmals herzlichen Dank. Lese zur Zeit nicht "täglich" mit, daher leider hier etwas verspätet meine Rückmeldung.


    Übern Winter haben sich die Fähnchen auf'm Globus auf folgende erweitert: :D
    - USA Ostküste
    - Australien
    - Frankreich
    - Canada
    - USA Westküste


    Lieben Gruß
    Oliver

  • Moin zusammen,


    da ich mit dem Umbau auf Einfachkugellger nicht zufrieden war und Nachbesserung erforderlich schien, habe ich mir gerade 8 KBTs umgebaut: 6 mit Doppelkugellagerung und 2 mit Stahlbuchse. Nach den positiven Rückmeldungen hier hoffe ich, daß jetzt Ruhe ist.


    Gruß
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    Moin zusammen,


    da ich mit dem Umbau auf Einfachkugellger nicht zufrieden war und Nachbesserung erforderlich schien, habe ich mir gerade 8 KBTs umgebaut: 6 mit Doppelkugellagerung und 2 mit Stahlbuchse. Nach den positiven Rückmeldungen hier hoffe ich, daß jetzt Ruhe ist.


    Gruß
    XTheo


    Häh ?


    Erklär mal bitte... ?(

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!