SR-Fahrer am Scheideweg: Jet- oder Integral

  • Hallo Nachbarn,
    stehe gerade an Scheideweg, wieder ein Jethelm oder zum 41.ten mal ne Lanze brechen und in einen Integral investieren.
    Das Hauptproblem ist , einen Integralhelm zu finden der zur Maschine, zum Geldbeutel und zu mir passt.
    Da ihr mich nicht beurteilen könnt bitte ich Euch dennoch mir doch mal ein paar Vorschläge zu unterbreiten was "geil" ist.


    Nachtrag: Der Trend geht eindeutig zum Integral (der Security wegen, hab doch schließlich Kinder)


    Schönes Wochenende aus Berlin
    :314:

  • „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Also ich hab mir nach reiflicher Überlegung einen Jethelm gekauft. Es ist einer von Bandits Helmets hier aus Berlin geworden. Und zwar dieser hier.


    Interessant fand ich auch diesen Shop

  • caberg v2r in mattschwarz. bequemlichkeit hängt natürlich wie immer von kopfform ab, bei mir passt er optimal trotz seines verhältnismässig hohen gewichts lässt er sich auch länger gut tragen.


    sehr praktisch und in dieser preisklasse (ca 190 €) wohl einmalig : die eingebaute sonnenblende, die sich spielend leicht mit der linken hand ein- und ausfahren lässt.


    klar hat der auch schwachstellen, im winter bei hoher luftfeuchtigkeit nicht wirklich beschlagfrei (auch wenns draufsteht) bei geringen geschwindigkeiten, aber welcher integralhelm ist das schon (wieder preisklasse berücksichtigen). ab tempo 40-50 aber freie sicht. darunter einen spalt öffnen, dann gehts auch, man gewöhnt sich dran. insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

  • Ich hab' schlichtweg keinen Bock auf ein zerstörtes Gesicht und mich stört ein Integralhelm herzlich wenig. Daher für mich ganz klar: Integral.


    Habe einen Shoei-Kopf, für mich sitzen die einfach klasse und qualitativ sind die ebenfalls in der Topliga. Der XR1000 ist auch gerade verhältnismäßig günstig zu haben.



    Meine beiden Preis-Leistungstipps sind erstens HJC (supergeile Innenausstattungen, für die meisten Leute sehr bequem und gut sitzend, auch sonst gute Helme) und Takachi (wahnsinnig günstig und gleichzeitig extrem sicher).

  • Ich habe, wie man sieht, einen Schuberth S1.


    Das war der einzige (und ich habe wirklich viel anprobiert), der richtig gescheit auf meinen eher länglichen Kopf gepasst hat. Das war allerdings vor 4 Jahren. Der aktuelle S1 passt mir schon wieder nicht so wirklich, die haben da wohl die Form verändert...


    Dem merkt man seine Qualität in jedem Moment an. Da quietscht nix, drinnen isses wie in einem Wohnzimmer, das Visier beschlägt kein bisschen, die Sonnenblende ist super.


    Aber wie gesagt, ich hatte eigentlich keine andere Wahl. Ich bin aber froh, dass es gerade dieser war.


    Gruß, Maddin

  • Maddin: In meinem Nebenjob bin ich Verkäufer bei Prolo und kann das aus Erfahrung nur bestätigen: Für längliche Köpfe mit großer Diagonale ist Schuberth fast allein auf weiter Flur, zumindest im Premiumsegment - wenn's günstiger sein soll ist der HJC CL-ST da auch immer einen Versuch wert. Auch sonst sind die Schuberths absolut spitze (wobei auch Schuberth manchmal Mist baut, siehe BMW Systemhelm 6).


    Anprobe in Ruhe ist gerade beim Helmkauf unerlässlich und ein Verkäufer, der ein wenig Erfahrung hat ist auch nicht verkehrt (nicht, dass ich mich selbst loben will, aber wenn man das oft macht, dann weiß man einfach, welche Helme mit hoher Wahrscheinlichkeit welchen Kopf passen können und erspart dem Kunden evtl. einiges an Frust).

  • Dann lieber mal an anderem sparen, nie am eigenen Hirn ;o)
    B-SR ... Du hast PN !


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Genau! Den habe ich seit 2 Jahren. Super!
    Die Designabteilung muss von Jack Nicolson´s Eishockeyhelm in E.R. inspiriert worden sein.. :D

  • Für die weiten Strecken hab ich einen Shoei XR1000? Integralhelm und fürs Brötchenholen einen BW Helm von Römer. Ist ein Jet mit einem Visier, aus GFK und war nagelneu auf der Herbstveterama für 30 Öcken zu haben.


    Gruß


    Thomas

  • Isch abe auch noch anderes Mopped ohne Saison mit ein Zylinder meer als ÄsÄr. :D und dann noch was mit Drai Rädern.


    Gruß


    Thomas

  • Immer Integral, ohne Unterkiefer isst sichs schlecht und Essen is meine Leidenschaft. :D

  • Hier is vielleicht noch ne Entscheidungshilfe.


    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von Hiha
    Nie ohne Kinnschutz, aber wenns was Jet-ähnliches sein soll, dann den J1 von Schuberth:
    http://www.schuberth.com/index.php?id=22&L=0


    Gruß
    Hans


    Der ist nice! Ich fahr derzeit einen Jet-Helm von HJC, hat zwar ECE-IV, aber eben keinen Kinnschutz (und in insektenreichen Gegenden keine Scheibe...).


    Sieht gut aus der Schuberth und der Bügel macht ihn zwar nicht zum Integralhelm, aber könnte im Falle des Falles das Schlimmste verhindern .. denk ich mal

  • Da ich auch gerade auf der Suche bin, hier mal mein derzeitiger Favorit:


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090608/temp/fvdpjtmr.jpg]


    Mehr dazu bei: http://www.harro-shop.de/takac…-classic-c-2_179_236.html


    Noch vertretbares klassisches Aussehen, günstiger Preis und mehr Sicherheit als meine bisherigen Jethelme...


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Na Motorrad hatte wohl einen grossen Helmtest und da hat der o.g. Helm gar nicht schlecht abgeschnitten.


    Auszug: Der Motorradhelm TK38 ist baugleich mit dem TK37 und damit nicht nur äußerst preiswert, sondern auch sicher, was er unlängst im größten europäischen Helmtest der Zeitschrift Motorrad bewiesen hat. In Europas größtem Helmtest stellt sich der TAKACHi TK30, als preiswertester Teilnehmer im Feld, 19 Mitbewerbern, die bis zu 998 Euro kosten. TK30, TK36, TK37, TK38 und TK39 sind baugleich und unterscheiden sich lediglich im Dekor. Bei der Stoßdämpfung schlägt der TK30 namhafte Testkandidaten wie SHOEI XR1000, AGV Ti-Tech oder BMW Sportintegral, die bis zu 6 mal so teuer sind, während die Konkurrenten in seiner Preislage bis 100 Euro nicht einmal alle Anforderungen der ECE-Norm erfüllen.
    TAKACHi leistet sich bei der passiven Sicherheit keinerlei Schwächen und beweist zum zweiten Mal in einem unabhängigen Test, dass man an der Sicherheit nicht sparen muss und einen Helm unter 100 Euro mit einem guten Gefühl kaufen kann.


    Besser als meine Jethelme oder mein alter Probiker-Integralhelm allemal....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeWe ()

  • Ich brauch ein der die Windgeräusche ausblendet!! aaahhrrgghh stört nur ich will den Topf hörn! :D ;)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!