Kaiman Stiefel

  • Hallo Leute,
    nachdem ich am Sonntag wieder nasse Füsse bekommen habe trotz
    Membranstiefeln, möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und Kaiman Stiefel bestellen .


    Leider habe ich keine Bestelladresse oder Kontakt, das Netz gibt auch nichts her.


    Weiss jemand, wo Kaiman Motorradstiefel bestellt bzw gekauft werden können?


    Danke im Voraus


    Gert

  • Gib mal Kaiman Motorradstiefel ein und oh Wunder


    SCHRAVELENER NIERSWEG 5

    47626 KEVELAER


    DEUTSCHLAND


    Telefon:
    02832899992

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Meine Wahl Daytona. Seit 11 Jahren dicht.


    Karsten

  • Modell 808 hält meine Füße seit vielen Jahren trocken und die Stiefel sind einfach saubequem. Trotz des vergleichsweise hohen Anschaffungspreises: immer wieder!

  • Auch ich habe die 808 und bin sehr zufieden damit. Wie gesagt der Preis. Hubert

  • Zitat

    Original von Slowman
    die sind aber auch nicht dauerhaft dicht ... meine Erfahrung


    Auch meine Erfahrung mit diversen Membranstiefeln im Ganzjahresbetrieb hat mich eines gelehrt:
    Die taugen alle nix :402:


    Seit ich mir wieder gute alte BW-Kampfstiefel geleistet habe, habe ich wieder warme und trockene Füsse, egal ob im Frühjahr/Herbst bei Regen oder im Winter bei Schnee.. (Um Lederpflege und Imprägnierung musste Dich natürlich kümmern)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Leute,


    habe telefoniert und bekomme den Prospekt zugeschickt!


    808 also!


    Mal schauen!


    Danke


    Gert

  • mal zum Thema, seid ca 4 Jahren fahr ich Membran-Stiefel von BMW, bisher ohne Probleme in Punkto Nässe oder kalte Füße aber wie schon gesagt die Pflege macht es halt aus.
    Für Lederstiefel würde ich Lederöl empfehlen, damit bekommt man auch die Nähte dicht und um die geht es ja meist wenn Wasser eindringt. Das Öl wird gerade bei den Nähten mit einem kleinen Pinsel aufgetragen und zwar so lange bis das Öl nicht mehr vollständig vom Leder oder Naht aufgenommen wird also stehen bleibt, dann ist auch der Lederstiefel wasserdicht.


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    [quote]Original von Slowman
    ... gute alte BW-Kampfstiefel geleistet habe, habe ich wieder warme und trockene Füsse, egal ob im Frühjahr/Herbst bei Regen oder im Winter bei Schnee.. (Um Lederpflege und Imprägnierung musste Dich natürlich kümmern)


    Alternativ kann man auch noch über Sicherheitsstiefel aus dem Feuerwehrbedarf nachdenken.

  • Zitat

    Original von hensenhansen


    Alternativ kann man auch noch über Sicherheitsstiefel aus dem Feuerwehrbedarf nachdenken.


    Stimmt, die kosten aber mal eben knapp das dreifache.. :8o:
    Die gibbet zwar auch ab und zu in gebraucht, aber dat würde ich nie machen :ko:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • wenn man sucht kann man die auch neu recht günstig schiessen
    zb von haix
    der wassertest steht aber noch aus ....


    @ Gert


    guck mal in die "kleine kneipe"
    da gibts auch was zu den Kaiman Stiefeln zu lesen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Die Goretex-Stiefel von Boy hab ich jetzt schon 10 Jahre.


    Suuuuuper. Noch nie auch nur ein Tropfen Wasser reingekommen trotz zahlreicher Regenfahrten. Kosten weit weniger als die manch anderer Hersteller.


    Würd ich immer wieder kaufen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ...
    Alternativ kann man auch noch über Sicherheitsstiefel aus dem Feuerwehrbedarf nachdenken.


    Stimmt, die kosten aber mal eben knapp das dreifache.. :8o:
    Die gibbet zwar auch ab und zu in gebraucht, aber dat würde ich nie machen :ko:[/quote]


    ca. nen 100,- mit Versand. :446: Stiefel Der örtliche Berufsbedarf wird da preislich bestimmt noch variieren.

  • Zitat

    Original von hensenhansen


    ca. nen 100,- mit Versand. :446: Stiefel Der örtliche Berufsbedarf wird da preislich bestimmt noch variieren.


    Also das ist auf alle Fälle mal ein guter Preis 8o
    :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!


    Also ich kann von Kaiman-Stiefeln nur dringend abraten. Habe zwei Paar von denen gehabt und beide waren schlecht verarbeitet und nicht wasserdicht. Die ersten wurden auf Kulanz getauscht, bei den zweiten haben sie dann gesagt ich soll zum Schuster gehen und die Nähte selbst nachnähen lassen. Toller Service! :sh: Die sind echt ihr Geld nicht wert (viel viel zu teuer).


    Habe jetzt Feuerwehrstiefel von Haix (Florian Pro) und die sind absolut super (bequem, wasserdicht und man kann auch mal näher ans Lagerfeuer, ohne dass sie sich gleich auflösen). Preislich NEU bei ebay für ein Drittel vom Kaiman. Die Haix bekommt man schon für unter 100 EUR. Gebraucht würde ich sowas auch nicht kaufen.


    Gruß
    Kik

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!