Hammerteil

  • Hallo ich habe ieine umgebaute Sr bei ebay Kleinanzeigen gesehen


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ges-einzelstueck/28321974


    Da der Besitzer hier aus der Nähe ist, habe ich die Maschine ab und zu mal gesehen.....sie sieht in Live noch viel besser aus.....was sagt ihr dazu ?


    Ich find sie irre gut. Gruß Bernd

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Soll das Ding nicht schlechtmachen, aber ein paar Dinge stören mich schon:


    - Bei so einem Aufwand zwei schwere Originalscheiben? Wozu? Da gibbet wirklich bessere Scheiben/Lösungen..
    - Gabelstabi bei Doppelscheibe? Doppelt gemoppelt hält besser?
    - nen 34er Versager bei ner (knapp) 600er Bohrung? Warum nicht gleich nen 36er?
    - Teile Kosten ohne Umbau des Motors über 6000 Euro Kann man das glauben? Besonders 2500 Tacken in den Motor gesteckt?
    Da hätte man doch lieber direkt mit dem "Dieselross" sprechen können :369:
    Das verhält sich wohl wie wenn ich zur Vertragswerkstatt fahre, weil ich zu viel Geld habe, oder zu faul bin mir ne freie Werkstatt zu suchen..


    Alles in allem schon schön anzuschauen, wenn man auf Racer steht :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Naja, ist halt teilweise geschmackssache . . .


    Ich mag Renner aber die Details muss man mögen.


    Eine Aluschwinge mit Excenter ist was feines aber der Radstand ist mir zu lang und die Neigung der Dämpfer zu flach.


    Die Bremsmomentabstützung würde ich unten also auf zug auch verbauen aber oben also auf Druck ist die mehr als kritisch . . .


    Der Auspuff ist mir zu fett.


    Der Daytona Tank ist klasse und kostet ja schon entspannt 1200 Euro . . .


    Ich nehm den Tank . . . :411:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • mir persönlich ist die optisch etwas zu fett und unausgewogen für einen racer. zugegeben: einige schöne teile dran. aber ich find bspw. auch den daytona-tank für den single der SR zu ausladend. man sieht den schönen motor gar nicht mehr und das ist doch der punkt bei einem bike wie der SR: der filigrane, wirklich schöne luftgekühlte motor.

  • Die Summen kann man schon ausgeben, wenn er das alles neu gekauft hat.


    Und in einen technisch sauber gemachten Bigbore Motor 5000 Euros zu versenken ist ganz einfach...glaubt mir...

  • Ich find die Schwinge auch zu lang, und die Reifen viel zu breit, aber dafür kann man sagen, dass der Motor mit Sicherheit mit Sachverstand aufgebaut wurde. Und das ist nicht mit Geld zu bezahlen.
    34er Vergaser passt super zu 600ccm. Ich hab auf meiner XT mit 600ccm und großen Ventilen aktuell eine Langhubnockenwelle mit nur geringfügig längeren Steuerzeiten als Original, fuhr sie zuerst mit einem 32er, und aktuell mit einem auf 35 ausgedrehten Vergaser. Mehr braucht kein Mensch, den Unterschied hat man zwar bemerkt, aber nicht so brachial.
    Der dicke Auspuff hat den Vorteil, dass er sowohl leise ist, als auch wenig Leistung frisst.


    Der Preis ist absolut in Ordnung. Geschäft macht er damit jedenfalls garantiert keines.


    Gruß
    Hans

  • Also ich find sie nicht schlecht und denke wie der Hans daß der Preis insofern
    gerechtfertigt ist als daß sicher mehr Geld reingesteckt wurde als jetzt aufge-
    rufen wird.
    Allerdings braucht das Krad imho noch viel Arbeit damit die Details auch halten
    was der erste Eindruck verspricht.


    Gruß
    Sven

  • Bei aller Begeisterung für die SR: Wer tatsächlich bereit ist über 6000 Euro für so´n Moped auszugeben, der baut sich doch sicher sein "eigenes" Unikat.... Aber wer weiß, vielleicht gibt es jemanden, der auf die Schnelle genau sowas sucht.


    Rein geschäftlich gedacht, könnte man durchs Schlachten schon fast auf den gewünschten Kurs kommen - auch wenns weh tut.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das arme Mopped hat sich den Krümmer gebrochen, hoffentlich heilt der bald, dass der Verband weg kann.


    Gute Besserung


    Tscharlie

  • also bei der Preisklasse muss man ein großer Fan der SR sein, sonst gibt es da schon richtige Motorräder!!!


    und wer ein echter SR Liebhaber ist, wird für das Geld eine Bessere bekommen.


    VG
    René

  • Stimmt. Genau das Gegenteil ist der Fall: Die SR ist ein "richtiges Motorrad", während diese schweren, großen Mehrzylinder mit Elektrostarter mit einem Motorrad nur so viel gemein haben, daß sie halt auch zwei Räder und einen Motor haben. Das könnten aber genausogut auch vier Räder sein.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Stimmt. Genau das Gegenteil ist der Fall: Die SR ist ein "richtiges Motorrad", während diese schweren, großen Mehrzylinder mit Elektrostarter mit einem Motorrad nur so viel gemein haben, daß sie halt auch zwei Räder und einen Motor haben. Das könnten aber genausogut auch vier Räder sein.


    ...genau so und nicht anders ist das...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • natürlich ist die SR ein "richtiges Motorrad". Allerdings ein Oldie. So hab ich dann doch gerade mal geschaut, was man denn heutzutage noch an 500 Kubik Neufahrzeugen bekommen kann. Erstaunlicherweise liegt man dort mit dem Vergleich zum Auto sehr sehr nah an der Realität.


    Für 6500 Euro kann man sich sicherlich eine traumhafte SR aufbauen, eine traumhafte SR kaufen oder aber ein modernes Motorrad mit mehr Hubraum, Leistung etc. etc. kaufen....

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • ... ist eben alles Geschmacksache. Allerdings halte ich den Preis für problematisch. Wenn jemand SR mit entsprechenden Umbauten fahren will und dieses Teil seinen Geschmack nicht zu 100% trifft, wird das nix. Andererseits halte ich so ein Motortuning für Schwachsinn, auch wenn es als technisch gelungen zu bezeichnen ist. Das passt einfach nicht zum Charakter einer SR und ist meiner Meinung nach somit reines Privatvergnügen des jeweiligen Besitzers.

    Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!