Angststreifen

  • oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von sven
    In einem Motorradforum sind die beiden Begriffe aber meistens kongruent.


    Aber nur, wenn es um Öl und Zündkerzen geht! :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Nobby
    oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!


    Klar ohne Motor, mit Tretkurbel nachgerüstet, das spart auch ungemein Sprit!


    Tscharlie

  • Die abgespeckten Rennmopetten wiegen nicht mehr. Meine RennXT hat auch so um die 120kg, mit Benzin. Ist ja auch nix dran was schwer ist. Ausser dem Fahrer :)


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von miwol


    Aber nur dann, wenn mitten in der Kurve die Zündkerze streikt oder der Ölfilm abreißt.


    der ist super! danke! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • So, links bin ich jetzt bei 3-4mm :yl:, rechts unverändert. X(
    Der Bock muß also höher, weil die Fußrastensubstanz links langsam nachläßt.
    Maßnahme 1: vorne 15mm Distanzen in die Gabel gesteckt.
    Maßnahme 2: längere Dämpfer oder die Rastenlöcher so feilen, daß ich die Dinger etwas hoch drehen kann.


    LSL-Rasten kosten Geld, will ich für dieses Moped nicht ausgeben. :444:
    Längere Dämpfer scheitern am O-Auspuff, weil die Schwinge dann anschlägt. Man könnte natürlich den Auspuffhalter nach außen verbiegen oder unter den Tütenhalter Abstandsstücke legen. Im zweiten Fall kommt natürlich der Hauptständer tiefer - nicht gut! Ich weiß, ich sollte ihn eh entfernen. :D


    Also bleibt`s erstmal bei Maßnahme 1 und dann die Rasten drehen, evtl. die hinteren Stoßdämpfer mit Distanzringen weiter vorspannen. Ich glaube, daß der eine Koni sogar leck geschlagen ist 8o, muß ich mal trocknen und beobachten (dann denke ich über Alternativen nach, ich habe evtl. sogar eine Garantiekarte). Jedenfalls schaukelt`s manchmal in den Kurven, was ich aber meinem schlechten Kurvengefahre und der nicht vorhandenen Abstimmung Vorder-/Hinterachse zuschreibe. Ist ja auch nur für den Weg zur Arbeit, der gammelige Bock mit dem Topcase! hinten drauf. :ko:


    Ich würde ja auch gerne mal auf so Strecken wie Pannonia-Ring das Kurvenfahren üben (liest sich ja immer nett, diese Berichte), aber die Anreise ist irgendwie zu weit. Ich schaff's noch nicht mal nach HH. :326:


    Ich berichte.


    Gruß
    XTheo


    PS: Gibt`s die Zephyr-Dämpfer eigentlich auch ohne Geschwür?



  • ..........das ist doch reine Mathematik! je schmaler der Streifen auf dem Rad, je breiter der in der Hose !!! :sh:

  • Zitat

    Original von XTheo
    Ich würde ja auch gerne mal auf so Strecken wie Pannonia-Ring das Kurvenfahren üben (liest sich ja immer nett, diese Berichte), aber die Anreise ist irgendwie zu weit. Ich schaff's noch nicht mal nach HH. :326:
    Gruß
    XTheo


    Man muß nicht weit fahren für ein Kurventraining. Die werden von vielen Veranstaltern angeboten, Nähe Hamburg zum Beispiel auf dem Heidbergring von der Zweiradakademie. Oder auf dem Harzring in Aschersleben für 30.-€ freies fahren. Das sind dann kleine, enge Strecken: gut zum "Angststreifen-Üben".


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Wär doch mal ne nette Aktion:


    Die Nordfraktion mietet sich den Heidbergring und macht ein ausgiebiges Anti-Angststreifen-Training.
    So mit Grillwurst, nem 6-Pack BT45 und ner Schubkarre voll Fußraten, Lenkerm und Hebeln.


    Ich wär dabei.....


    der halbtroll (der weder über textile Angststreifen noch die auf der Gummiwurst gerne redet)

  • Hi,


    ja, auf`m Heidbergring bin ich schon gefahren - Kurventraining mit dem Vau Zwo.
    Ist aber schon 10 Jahre her, deshalb schrub ich ja "ich schaff`s nicht mal nach HH".


    Die Idee, sich den Ring mal für einen Tag zu mieten, finde ich gar nicht so schlecht.
    Wer hätte denn sonst noch Interesse?


    Gruß
    XTheo

  • Hallo Theo,


    sehr interessant also ich würde gern mal auf einem Ring Kurven drehen. Könnte ja mal den Stammtisch Hamburg fragen ob es Interessenten gibt.



    Grüße aus Wedel


    Reiner

  • Heidbergring wäre bestimmt klasse.


    Jemand ne Idee oder Connections dahin damit wir als Forum den Kurs bekommen?


    Wie teuer wäre der Spaß?


    Auf ihrer Internetseite http://www.heidbergring.de bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
    Ihre eigenen Veranstaltungen (Kurventraining) kosten nen Hunni.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Klar doch. Klein und gemein. Landschaft Angeln = SR-Land. :D


    Ostholstein ist noch viel besserer; da geht´s nicht nur hin und her sondern auch auf und ab.
    Ich wohne in der "Holsteinischen Schweiz", geograph. das östliche Hügelland genannt.
    DAS ist SR-Land; komm´ doch `mal vorbei.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Ich hatte ja anlässlich der Mai-O-Fahrt des Hamburger XT-Stammtisches die lange Anreise auf mich genommen, und da der Autozug früh morgens ankam hatt eich noch genug Zeit, um meinen Motor noch ein bischen einzufahren. Bin dann mal eben 300km durch die Holsteinische Schweiz gegondelt um muss zugeben, dass es doch sehr angenehme Strecken gibt :369:.
    Trotzdem würde ich auf Dauer die Berge vermissen.
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!