Angststreifen

  • oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von sven
    In einem Motorradforum sind die beiden Begriffe aber meistens kongruent.


    Aber nur, wenn es um Öl und Zündkerzen geht! :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Nobby
    oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!


    Klar ohne Motor, mit Tretkurbel nachgerüstet, das spart auch ungemein Sprit!


    Tscharlie

  • Die abgespeckten Rennmopetten wiegen nicht mehr. Meine RennXT hat auch so um die 120kg, mit Benzin. Ist ja auch nix dran was schwer ist. Ausser dem Fahrer :)


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von miwol


    Aber nur dann, wenn mitten in der Kurve die Zündkerze streikt oder der Ölfilm abreißt.


    der ist super! danke! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • So, links bin ich jetzt bei 3-4mm :yl:, rechts unverändert. X(
    Der Bock muß also höher, weil die Fußrastensubstanz links langsam nachläßt.
    Maßnahme 1: vorne 15mm Distanzen in die Gabel gesteckt.
    Maßnahme 2: längere Dämpfer oder die Rastenlöcher so feilen, daß ich die Dinger etwas hoch drehen kann.


    LSL-Rasten kosten Geld, will ich für dieses Moped nicht ausgeben. :444:
    Längere Dämpfer scheitern am O-Auspuff, weil die Schwinge dann anschlägt. Man könnte natürlich den Auspuffhalter nach außen verbiegen oder unter den Tütenhalter Abstandsstücke legen. Im zweiten Fall kommt natürlich der Hauptständer tiefer - nicht gut! Ich weiß, ich sollte ihn eh entfernen. :D


    Also bleibt`s erstmal bei Maßnahme 1 und dann die Rasten drehen, evtl. die hinteren Stoßdämpfer mit Distanzringen weiter vorspannen. Ich glaube, daß der eine Koni sogar leck geschlagen ist 8o, muß ich mal trocknen und beobachten (dann denke ich über Alternativen nach, ich habe evtl. sogar eine Garantiekarte). Jedenfalls schaukelt`s manchmal in den Kurven, was ich aber meinem schlechten Kurvengefahre und der nicht vorhandenen Abstimmung Vorder-/Hinterachse zuschreibe. Ist ja auch nur für den Weg zur Arbeit, der gammelige Bock mit dem Topcase! hinten drauf. :ko:


    Ich würde ja auch gerne mal auf so Strecken wie Pannonia-Ring das Kurvenfahren üben (liest sich ja immer nett, diese Berichte), aber die Anreise ist irgendwie zu weit. Ich schaff's noch nicht mal nach HH. :326:


    Ich berichte.


    Gruß
    XTheo


    PS: Gibt`s die Zephyr-Dämpfer eigentlich auch ohne Geschwür?



  • ..........das ist doch reine Mathematik! je schmaler der Streifen auf dem Rad, je breiter der in der Hose !!! :sh:

  • Zitat

    Original von XTheo
    Ich würde ja auch gerne mal auf so Strecken wie Pannonia-Ring das Kurvenfahren üben (liest sich ja immer nett, diese Berichte), aber die Anreise ist irgendwie zu weit. Ich schaff's noch nicht mal nach HH. :326:
    Gruß
    XTheo


    Man muß nicht weit fahren für ein Kurventraining. Die werden von vielen Veranstaltern angeboten, Nähe Hamburg zum Beispiel auf dem Heidbergring von der Zweiradakademie. Oder auf dem Harzring in Aschersleben für 30.-€ freies fahren. Das sind dann kleine, enge Strecken: gut zum "Angststreifen-Üben".


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Wär doch mal ne nette Aktion:


    Die Nordfraktion mietet sich den Heidbergring und macht ein ausgiebiges Anti-Angststreifen-Training.
    So mit Grillwurst, nem 6-Pack BT45 und ner Schubkarre voll Fußraten, Lenkerm und Hebeln.


    Ich wär dabei.....


    der halbtroll (der weder über textile Angststreifen noch die auf der Gummiwurst gerne redet)

  • Hi,


    ja, auf`m Heidbergring bin ich schon gefahren - Kurventraining mit dem Vau Zwo.
    Ist aber schon 10 Jahre her, deshalb schrub ich ja "ich schaff`s nicht mal nach HH".


    Die Idee, sich den Ring mal für einen Tag zu mieten, finde ich gar nicht so schlecht.
    Wer hätte denn sonst noch Interesse?


    Gruß
    XTheo

  • Hallo Theo,


    sehr interessant also ich würde gern mal auf einem Ring Kurven drehen. Könnte ja mal den Stammtisch Hamburg fragen ob es Interessenten gibt.



    Grüße aus Wedel


    Reiner

  • Heidbergring wäre bestimmt klasse.


    Jemand ne Idee oder Connections dahin damit wir als Forum den Kurs bekommen?


    Wie teuer wäre der Spaß?


    Auf ihrer Internetseite http://www.heidbergring.de bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
    Ihre eigenen Veranstaltungen (Kurventraining) kosten nen Hunni.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Klar doch. Klein und gemein. Landschaft Angeln = SR-Land. :D


    Ostholstein ist noch viel besserer; da geht´s nicht nur hin und her sondern auch auf und ab.
    Ich wohne in der "Holsteinischen Schweiz", geograph. das östliche Hügelland genannt.
    DAS ist SR-Land; komm´ doch `mal vorbei.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Ich hatte ja anlässlich der Mai-O-Fahrt des Hamburger XT-Stammtisches die lange Anreise auf mich genommen, und da der Autozug früh morgens ankam hatt eich noch genug Zeit, um meinen Motor noch ein bischen einzufahren. Bin dann mal eben 300km durch die Holsteinische Schweiz gegondelt um muss zugeben, dass es doch sehr angenehme Strecken gibt :369:.
    Trotzdem würde ich auf Dauer die Berge vermissen.
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!