Die Freundin-SR

  • Hallo zusammen!


    Also was die SR meiner Freundin angeht, ist es so, dass wir gerade die beiden fender gekürzt und mattschwarz gepulvert haben. auch den lenker.
    den krümmer in hitzschutzband gewickelt und de schalldämpfer mattscharz lackiert.
    wir haben auch einen zerdellten tank bekommen. diesen haben wir erstmal strahlen lassen und dann beschlossen, die dellen als gestaltungselement einzusetzen. also haben wir absichtlich ein paar mal mitm hammer draufgedroschen. hat zwar einiges an überwindung gekostet, sieht aber ganz geil aus.
    Ansonsten werden so viele teile wie möglich mattschwarz (lenker, seitendeckel....) nur der tank bleibt in metalloptik.
    kleine blinker wurden auch montiert.
    die gabel ist auch heraußen und die tauchrohre werden grade schwarz gemacht. dann kommen auch gleich faltenbälge dran...
    wie ihr auf den fotos seht, haben wir kurz überlegt einen schweden-chopper draus zu machen... NEIN nicht wirklich! :411:
    da wir noch ganz neu auf dem SR-gebiet sind, gibts natürlich noch keine techneischen highlight-lösungen, aber wir tasten uns mal ran und machen mal das, was uns so gefällt und was wir mit hausverstand schaffen.


    hier mal ein paar bildchen: hmmmm nur ein bild möglich? so ein schmarrn....
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/407861_357324867618260_100000222483339_1643098_1810365989_n.jpg]


    Gruß
    Martin

  • Hi Martin,
    wenn fertig, bitte Bild von kompletter SR einstellen (mit Freundin :666: ). Im Ernst, die Idee find ich klasse. Aber den Stil nicht auf die Reifen erweitern, "da warn ein paar Löcher drin, da hama noch ein paar reingestochen".
    Ich bin echt gespannt wie die kleine Huddel ausschaut, wenn's den fertig ist.


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • So macht man aus einem 12l einen 11l Tank :sm:


    Von innen nach aussen :sm: gäbe dann 13l :D


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    und was wir mit hausverstand schaffen


    Aber bei Billa gibt´s das nicht :D (OK. das kapieren jetzt nur, wenn überhaupt, österreichische TV Junkies)


    Die Tank Idee finde ich echt klasse :r:


    Gruß in Richtung Ö
    Tobi

  • Das hätt mich echt Überwindung gekostet...
    Bin auf´s Gesamtkunstwerk gespannt.
    A propos Kunstwerk: Ich hoffe doch, bei der ganzen Designorgie sind auch Fahrwerk und Bremsen in Bestzustand!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo,
    würd mich auch mal interessieren wie das Gesamtpaket aussieht. Also Motorrad und Freundin. Die Garage ist ja schon mal ganz nett.


    Nee, mein ich wirklich ernst, stell mal Fotos ein wenn das Mopped fertig ist.


    Ich glaub ich hätte das nicht geschafft, mit dem Hammer auf den Tank zu schlagen.


    Viel Erfolg bei eurem Projekt



    Gruß


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Mit der Bühne haben sie dich aber geduppt,da fehlt nen Stück :406:


    Aber mit dem Mädel hast es gut getroffen :ber:



    Macht ihr einfach Klarlack dann über den Tank?


    Der Verschluß aus Kork is endgeil,schick mir ne Kopie wenn ihr den


    eingetragen bekommt :349:

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Zitat

    Original von Nobby
    A propos Kunstwerk: Ich hoffe doch, bei der ganzen Designorgie sind auch Fahrwerk und Bremsen in Bestzustand!
    Nobby


    Ja eh klar, wahrscheinlich stonewashed :bus:


    Entschulgerung, das musste jetzt noch sein. Aber ehrlich, ich bin total gespannt auf das Ergebnis.


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Lustige Idee...
    Und lustiges Ergebnis soweit :)

  • 1a


    Wer braucht denn noch Sprühlack mit Hammerschlagoptik, wenn er das auch blank haben kann...
    Gefällt mir.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Ob Euch Die Beule wohl in einem Jahr immer noch gefällt? Wenn nicht: Weck den Designer in Dir... geh ganz aus Dir raus.. lass Dich mal gehen.


    Bei aller geballten Kreativität würde ich mal prüfen, ob der Tank an den Nähten und am Benzinhahnanschluss jetzt noch dicht ist.


    ;(


    Gruß


    Zündapp

  • schon mal vielen dank für die kommentare.
    wie ich sehe, löst der tank ja was aus! :D


    er wird gerade farblos, seidenmatt gepulvert. die optik bleibt also erhalten.
    am WE wird er dann innen noch geschliffen und neu versiegelt. sollte also eine minimal undichtigkeit an den nähten entstanden sein (was ich nicht glaube), dann wird dem so wieder entgegengewirkt.


    falls die beulen nicht mehr gefallen sollten, dann haben wir noch immer den originalen tank da. keine sorge einem guten tank hätten wir das nie angetan! :tongue:


    und natürlich werd ich den weiteren verlauf posten! :411:
    gruß
    martin

  • Ich hoffe für Euch, dass das gepulverte hält. Bei klassischem Klarlack habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass sich immer wieder kleine Rostnester darunter bilden. Zum Schluss bin ich mit blankem Metall gefahren und habe das ganze alle paar Wochen mit einem Lappen und Autosol abgerieben. Habe mich erst über den Tip gewundert, es hält, wenn der Tank etwas poliert ist, aber erstaunlich gut. Das ganze sieht man im Anhang. Servus aus München Hannes

  • Wie haste denn den Auspuff hinten befestigt..??..(ich hoffe Du hast den nicht nur auf den Krümmer geschoben?)
    So ne unsichtbare Halterung will ich auch :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!