"Jubi" SR 400

  • Morgen zusammen
    Sieht echt gut aus.
    Macht einen auf 2 J4 mit den hinteren Fussrasten am Rahmen
    und dem Heckbürzel. Und die Scheibe ist auf der falschen Seite. :yl

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Edited once, last by seitendeckel ().

  • " Und die Scheibe ist auf der falschen Seite "


    Die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite..........

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ist ne 400er :444:


    Ausserdem hatse den Einzelspiegel auch auf der "falschen" Seite :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zwischendurch waren die Fußrastenträger (nicht Alu wie bei 48T) am Rahmen angeschraubt. Jetzt sieht das tatsächlich aus wie 2J2/2J4.

  • Was mich etwas stutzig macht ist das Hitzeschutzblech am Endtopf..
    Haben alle 400er in Nippon das?
    Besonders schön finde ich das nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, die neuen haben das seit einigen Jahren.


    Da kokelt halt die Schuhsohle des Beifahrers hinten nicht so an; ist also praktisch.

  • Die könnten die Maschine als 500er Nischenmodell nach Europa/USA exportieren und sparten sich Marketingkosten. Aber bei jungen Kaufmannhasen ist Weitsicht/Kundenorientierung Richtung Oldies nicht gefragt. Ob mit Gebuecktenkrädern und Choppern der Gewinn langfristig stimmt, bleibt abzuwarten....


    Gruss Louis

  • ich auch...

  • Same here, ich find die echt verdammt sexy! Und zu dem Kurs meiner Meinung nach für ein neues Moped nicht zu teuer.

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

  • Quote

    Original von Hetzer
    Bis das hier beim Yamaha-Händler wäre, wäre der Preis exorbitant in die Höhe geschnellt (Transport, Zoll, Einfuhrsteuer).


    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.

  • Quote

    Original von sao louis
    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.


    Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg

  • Quote

    Original von Nanno
    [Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg


    Ich würd sie definitiv kaufen., fahren, demonstrativ vor Biergärten/Kellerwirtschaften abstellen... "Forget about Harley, fährt doch mittlerweile fast jeder Friseurmeister".
    Gruss Louis ,


    Jeder springt auf den Zug auf, nur die 46er Rossis nicht.

  • Klasse Aussehen das Teil! Mit einem 500ccm Motor würde ich sofort zuschlagen.
    Schade, dass Yamaha Deutschland so blind ist und nicht daran denkt sowas nochmal nach Deutschland zu holen. Habe bei den Hamburger Motorrad Tagen am Yamaha Stand das Thema mal angesprochen, kein Interesse seitens der anwesenden Händlern. Die sehen keinen Markt für diese Art Motorrädern in der heutigen Zeit.


    Schade, wie man sich täuschen kann!



    Grüße aus dem Norden

  • Gefällt mir auch. Aber um hier die breitere Masse anzusprechen, wäre aufjedenfall ein E-Starter nötig.

Recent Activities

  • Nanno

    Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.
    Post
    Ich denk auch 100km/h (immer) und 110 mit Anlauf sind schon ein ganz gutes Ergebnis, meine läuft mit Eigenbau-Auspuff mit ca. doppeltem Volumen wie Serie, Nudelsieb-LuFi-Kastendeckel und keinem Schnorchel ca. 110-115 lt. GPS mit Ohren anlegen und Augen…
  • Kraueler

    Replied to the thread Neue KEDO-Homepage.
    Post
    Bei mir klappt es jetzt. Lag wohl an sich überschneidenden Passwörtern in der Passwortspeicherung. Alles gelöscht und neu angesetzt.
  • Peng

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Post
    zu finden war einiges. Der Rahmen ist ein 81er, der Motor ein 79er. Der Kabelbaum wurde wüst auseinandergerupft, um die Gabel mit Lenker, Vorderrad und Scheinwerfer über eine Bar zu hängen. :du: Aber alles weitestgehend rostfrei.

    Naja, da keine Papiere da…
  • bonk

    Post
    Vielen Dank für die netten Worte.

    ... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)
    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.

    Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt:…
  • Tscharlie

    Post
    Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

    Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

    Post
    Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

    Post
    ... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…
  • tecuberlin

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    Die Tips und Tricks von Kedo sind hier noch nachzulesen... Weitere Lektüre wären die Werkstattzeichnungen von oldman und wie immer das Bucheli-Projekt von motorang.

    Um welchen Vergaser handelt es sich eigentlich?
  • Peng

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

    Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich…
  • Karl

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    ...ich bin da bei Fahrendumusst , du dürftest wohl im standgas zu fett liegen, wenn sie jetzt kalt ohne choke gut anspringt oder du den choke gleich rausnehmen kannst. meine braucht gefühlt mindestens eine minute im stand, bevor ich bei temperaturen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!