SR500 in der MOTORRAD Classic

  • In der neuen MOTORRAD Classic (8/2013) ist das Schwerpunkt-Thema "Einzylinder" und der Aufmacher-Artikel behandelt die SR500. Immerhin auf acht Seiten. Ist ganz gut gemacht. Und viel Spaß beim Fehlerchen-Suchen! :D

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik
    In der neuen MOTORRAD Classic (8/2013):D i


    Gibts erst ab morgen im Zeitschriftenhandel.


    Schön das die sich endlich mal auf die SR besinnen. :350:


    Bisher gab es bei denen nur die XT.


    Gruß
    Hausel

  • Sehr schöner Artikel zum 35jährigen Jubiläum.


    Tolle Bilder und Daten. :314:


    Einziger Fehler der mir auffiel: der große Scheinwerfer kam erst mit dem
    80er Modell, nicht schon 1979 wie zweimal erwähnt.


    Zitat: darüber hinaus gibt es ja, neben denen, die die SR genau so lieben, wie sie ist,
    auch die Bastler, Umbauer und Veredler, die in der SR eine ideale Grundlage für den
    Traum vom Eigenbau sehen und aus dem klassischen Roadster einen Cafe Racer, einen Dirt Tracker oder wie auch immer geartetes individuelles Bike kreieren.
    Eine ganz besondere Szene entstand, die der legendären SR auf ihre ganz eigene
    Art huldigt. :D


    Gruß
    Hausel




  • meine erste SR 500 hatte großen Scheinwerfer, neu gekauft im April 1979

  • Zitat

    Original von aero52
    neu gekauft im April 1979


    Mmmh,
    da waren die kleinen gerade aus, und man hat sich am Baukasten der XS vergriffen. ;(


    Im Ernst , kam bei anderen Modellen auch vor.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von aero52
    meine erste SR 500 hatte großen Scheinwerfer, neu gekauft im April 1979


    Meine im Mai 1979 zugelassene SR hat den kleinen.


    Nach der SR Chronik und dem Wolf Töns Buch gab es den großen ab 1980.


    In 1979er Prospekten und Werbeseiten hat die SR einen kleinen Scheinwerfer und ab 1980 einen großen.


    Deshalb hab ich das mal so angenommen.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    meine erste SR 500 hatte großen Scheinwerfer, neu gekauft im April 1979


    :du:
    Ich liebe den großen Flagscheinwerfer, und möchte diesen an meiner `79er montieren. Freue mich über mehr Info :yl:
    VG Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von dertutnichts


    Ich liebe den großen Flagscheinwerfer, und möchte diesen an meiner `79er montieren. Freue mich über mehr Info :yl:



    Wie wär´s damit: "Flakscheinwerfer" ist eine Bezeichnung der 200er Lampe in verniedlichender Anspielung auf Flugabwehrkanonenscheinwerfer; daher auch mit "k".


    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Wie wär´s damit: "Flakscheinwerfer" ist eine Bezeichnung der 200er Lampe in verniedlichender Anspielung auf Flugabwehrkanonenscheinwerfer; daher auch mit "k".

    .....meinte ich doch "Suchscheinwerfer" mit k :ber:
    VG Bernd :ico:

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Ich finde, die große Lampe sieht insbesondere an der kleinen SR komplett scheiße aus. Das passt an keiner Stelle zusammen. Aber absichtlich schlechter Geschmack wird ja in vielen Fällen bevorzugt. Manchmal auch unabsichtlich durch Unvermögen.


    G
    Jens

  • Jens,


    schöner hätt ich es nicht formulieren können ...


    :ber:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich glaube auch, daß man uns oder Euch mit so einem Artikel nichts Neues mitteilen kann! Trotzdem ist es schön zu hören, daß meine Entscheidung damals vor 34 Jahren zu Gunsten der SR und zu Ungunsten der R 45 so falsch gar nicht war. Die BMW würde ich heute nicht mehr fahren! Schön sind auch die zeitgenössischen Werbefotos in dem Artikel. Das Motorschnittmodell, es existiert wohl nur dieses eine Foto das immer schlechter wird, steht übrigens in einem Britischen (!!) Museum in der Nähe von Southhampton das National Motormuseum in Beaulieu (New Forest). Hoffentlich ist es noch da, zuletzt gesehen vor 10 Jahren.


    Übrigens hat meine SR von August 1979 einen kleinen Scheinwerfer!


    Schöne Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz


    PS: Wir sehen uns am Wochenende in Herzogenrath auf dem 2 internationalen SR/XT Treffen!
    Nähere Info bei der IG Aachen (Auf Grund meines Alters weiß ich auf die Schnelle nicht wie ich hier einen Link reinkriege)

  • Genau !


    ...und die meisten Nicht-SR Fahrer denken sich bestimmt, wie kann man nur so bekloppt sein und und so eine Scheiß-Karre fahren.
    Ich find es jedenfalls schön, doof zu sein :duell:

  • Hallo noch mal,


    "Wie kann man nur so bekloppt sein!"


    Dann hat es zu meiner aktivsten SR-Zeit aber einen Haufen Bekloppte gegeben!


    Schöne Grüße


    Karl Heinz

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!