11.05.-13.05.2018 40 Jahre Sr 500

  • Zitat

    Original von SR400
    Nur so aus Interesse. Hat jemand außer meiner noch eine andere SR 400 auf dem Treffen gesehen?


    ja ich war auch mit meiner elise da ;)

  • Zitat

    Original von Geraan


    ja ich war auch mit meiner elise da ;)


    Schade, da haben wir uns wohl verpasst.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Dem Moped hat das 40 Jahr Treffen auch gut gefallen:
    - nach ca. 900 km auf der Bahn zieht es jetzt auf der Landstrasse irgendwie einen Zacken gieriger....
    - die Zündkerze findet die Modefarbe hellsteingrau weiterhin sehr schick,
    - der membranlose Vergaser macht 4 l Verbräuche zunehmend schwieriger,
    - Ölstand und Kettendurchhang zeigten sich hingegen von der 1200 km Tour wenig beeindruckt,
    - der Tachobeleuchtung war wiederum die beständige Unterforderung durch die ewige Tagfahrerei zu lästig – sie hat gekündigt,
    - der Zubehör-Kupplungszug war so begeistert vom Treffen, dass er dankenswerterweise erst 80 Kilometer nach der Rückkehr heute seinen Dienst quittiert hat. Danke dafür. Gut, dass das 32 Jahre alte Originalteil noch im Keller lag und kurzfristig für die Altersteilzeit reaktiviert werden konnte. Nach 45 Zweiradjahren der erste gerissene Kupplungszug. Ich dachte immer, schmieren hilft.... :326:


    Sonniges Restwochenende allerseits


    Christian

  • Zitat

    Original von dertutnichts
    Finde ich auch.
    Am schönsten ist die Märchenszene aus „Rotk…. und der Wolf“
    :411:
    Schönes Pfingswochenende


    Bernd


    :kn: :369:
    Ja, das Rotkäppchen war wirklich schön anzuschauen. :411: :411: :411:


    Christian W.
    Mein membranloser Vergaser brauch dafür immer weniger Sprit. Von knapp 6 Liter (mit Membranen) auf ca. 4 Liter (ohne Membranen) auf 100 Kilometer.
    Und die Tour hin und zurück über Landstraßen im Dauerregen von insgesamt 750 Kilometern hat ergeben, dass der Motor von der SR nicht mehr so will... Gesamtfahrleistung, seitdem ich sie besitze nur ca. 3.500 Kilometer.
    Alles andere ist noch heil geblieben und funktioniert einwandfrei. Auch die nicht Originalzüge etc...


    LG
    Kirsten

  • Schöne Bilder!!


    Liegt das an meinem Rechner, oder könnt Ihr auch nicht durch alle Bilder klicken/scollen?
    Bleibt bei mir immer beim Seitenwechsel hängen..


    Ach und dass Hans die "rattigste aller SRs" fährt, bleibt abzuwarten :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Dirk, schöne Bilder :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Zitat

    Original von SRHux
    Die Feuertonne ist ja mal der Knaller! :yl:


    Wenn jemand mehr Info über die Feuertonne möchte..bitte gerne.
    auch zusätzlichen Luftlöchern, dass es besser ziehen kann =)

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Zitat

    Original von sr2012
    Die Bilder wurden heute der Birgit zu Verfügung gestellt und sollten dann bald auf http://40jahre.srtreffen.de/ gezeigt werden.



    Jetzt gibts Bilder!!!


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Bilder in anderer Dateigröße bekommen kann ?
    Würd mir meins gern als Foto in 30 x 40 cm ziehen, wird aber mit 36kb nichts...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Bei Kedo, wenn es ein Bild von "Meine SR und ich" ist, vermute ich mal.
    Eine PN an SR2012 könnte Licht ins Dunkle bringen


    Karsten

  • also ich hab mir aus den fotographischen Eindrücken der 40-Jahr-Party ne eigene Collage auf DIN A4 erstellt 8), natürlich auch mit Bildern von mir unn meiner 2J2 :411:
    macht sich goil :yl: als Andenken an die Sause :369:
    vG
    :kn:Uwe :kn:

  • Bin heute mehr zufällig über das POLO-Magazin gestolpert.


    Unter der Überschrift "40 Jahre Kult" gibt es auf drei Seiten zusammengequirlte Fakten und Fakes.


    Wen es interessiert: bei POLO reinschauen oder PN an mich....


    Viele Grüße


    MartinV

Letzte Aktivitäten

  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!