Juergi`s Umbau - Ideensammlung?

  • Zitat

    Original von Claus_L
    eine BSA mit Federbettrahmen von Norton ??? Sowas hat's nie gegeben. Was BSA-Regal für 'ne Firma ist, ob die was mit BSA zu tun haben, weiss ich allerdings nicht.


    Nennt sich ja auch "SR Gold", da es bis auf den Rahmen eine SR ist mit einem Goldstar-Tank.
    Daß der Rahmen für diese BSA-SR nicht BSA, sondern Norton ist, spielt dabei keine Rolle. Ist halt dann eine "BSA-Regal" (was auch immer das ist).

  • In einem Buch von Wolf Töns, 20 Jahre Mottorrad Pur Sr500, steht ein interessanter Bericht zur BSA mit Sr Motor. Dieses Modell ist über die Firma Daytona in 32 verschiedenen Kombinationen zu erwerben. :ber:

  • moin,


    ich hatte bei baubeginn meines choppers auch mal überlegt, ob ich den rahmen so wie bei bratstyle ändern soll, sitzrore parallel zum rahmen... machbar ist das schon mit tüv...


    da gibts zwei möglichkeiten:


    richtig, mit schweissschein, nummerneinschlagen etc, dann gibts auch keinen ärger bei kontrollen (naja, vielleicht schon, aber vor gericht bekommt man dann irgendwann recht...)


    oder so, wie halt viele andere sachen eingetragen werden...da bekommt man dann nach der sicherstellung vor gericht nicht recht...

  • Servus,


    ist das SO schlimm, der Rahmen zu ändern ?


    Ich habe schon viel schlimmeres gesehen und es war eingetragen !!


    Ist nicht gefährliches, man sitzt nur etwas tiefer.


    Manche sind etwas zu empfindlich, finde ich !!


    Wenn ich sehe wieviel Autos tiefer gelegt sind, dass die nicht mehr


    geradeaus fahren können, wenn die Strasse etwas scheiss aussieht !!!


    Gruss, Norton.

  • Rahmen ändern geht ganz legal mit TÜV, wie an dem Teil von Matthias B. zu sehen (Bild anklicken, dann wird es größer) :

  • Zitat

    Original von Claus_L


    Moin moin,
    eine BSA mit Federbettrahmen von Norton ??? Sowas hat's nie gegeben. Was BSA-Regal für 'ne Firma ist, ob die was mit BSA zu tun haben, weiss ich allerdings nicht.


    Hallo Leute, wen es interessiert, BSA-Regal hat nichts mit dem ehemaligen Motorradhersteller BSA zu tun. Übrigens genauso wie die neuen Triumph Motorräder nichts mit dem alten Triumphhersteller zu tun haben.
    Beide neuen Motorrad Hersteller haben den Namen von Norton gekauft, denn NVT Norton villers Triumph haben in den 70er Jahren die Werke geschlossen und die Namensrechte erworben. In Deutschland hat übrigens Jo Seifert ein Norton- Händler alle Rechten gekauft. Die Regal-Group kaufte dann Anfang 1990 den Namen BSA und hat mit Hilfe von anderen Motorradherstellern zB MZ und Yamaha versucht Motorräder unter dem Namen BSA zu verkaufen, mit mäßigem Erfolg!
    Ob der Rahmen der BSA-Regal ein Nortonfederbettrahmen ist, möchte ich bezweifeln, aber er ist optisch angelehnt.


    Grüße aus dem Norden

  • @ Hetzer:


    Zitat

    Rahmen ändern geht ganz legal mit TÜV, wie an dem Teil von Matthias B. zu sehen (Bild anklicken, dann wird es größer)


    Das stimmt in diesem Fall nicht so ganz: Matthias hat auf Basis eines SR-Rahmens einen gespann-tauglichen Rahmen nach seinen Vorstellungen konstruiert und ist im Kfz-Brief als "Hersteller" des Motorrads eingetragen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    bild
    Sowas finde ich irgendwie Klasse.


    stell mir gerade die Sitzhaltung bei einem durchschnittlich großem Mitteleuropäer vor. Da dürften beim Lenken wohl die Knie im Weg sein. Zum Angucken aber sehr schön.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

    Einmal editiert, zuletzt von herrrose ()

  • 1. Hat jemand zufällig schon mal das kurze Heck von unserem Sponsor eingebaut und davon ein paar bessere Bilder als im Katalog (09er Seite S.229 unten)?


    2. Gibt es zufällig einen günstigen kurzen Vorderkotflügel von einem anderen Hersteller der bei uns ohne größere Änderungen passt?
    Möchte den originalen ungern versägen, um dann an den Schnittkanten Rost zu ernten.


    :314: im voraus!

  • Zitat

    2. Gibt es zufällig einen günstigen kurzen Vorderkotflügel von einem anderen Hersteller der bei uns ohne größere Änderungen passt?


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10383/normal_P8222654a.jpg]


    Gefällt dir der an meiner Maschine?


    dann her mit der Trennscheibe und der Flex... und den rest machst mit Kantenschutz, darunter hanftgrund - rostschutz...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Hallo Juergi,



    also, meiner Meinung nach passt die vorverlegte Fußrastenanlage nicht zum Rest. Wenn Du schon eine kurze Sitzbank verbaust, dann mach doch das Heck kürzer.
    Das von Kedo hab ich auch, bin aber noch dabei die Halterung zu basteln. Licht wird geändert etc.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:


    Bilder sammeln und die Ideen umsetzen.


    Gruß
    Boris

  • Andere Frage:


    Hat jemand schon mal den Lenker vom DEKO ZUG gecleant?
    Wenn ja ...wo habt ihr denn hinversteckt?


    Ideen?ggfs sogar Bilder und Vorschläge?

  • Naja...


    Die Jungs von redzporvida haben da eine PnP-Lösung. Im Katalog auf Seite 20 (oben rechts).


    Gruß
    ETK

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!