Es geht dem Ende entgegen

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Also ich frag mich gerade was das "Ding" noch mit SR-Umbauten zu tun hat.. ?(
    Gibbet kein Honda- oder XBR-Forum, wo man das ausstellen kann? :off:


    Hallo Mika
    Aber selbstverständlich gibt es ein XBR Forum (http://www.xbr.de/).
    Allerdings währe er dort niedergemacht worden! :sh:
    Das ist ja eben das Tolle an diesen Forum! :cool:

  • Also wirklich, NEIN.....das ganze ist sehr gut anzusehen...aber die Tatsache, dass sich jemand so viel Arbeit antut und Mühen auf sich nimmt, um irgendwas um einen SR Rahmen drum zu basteln ist wirklich grausam. Nen XBR Motor in diesen miesen Rahmen. Da hätts wirklich viele Rahmen gegeben, wo das ganze auch nicht mehr Arbeit gewesen wär. Aber nebenbei wär der Rahmen dann leicht und schön gewesen
    Noch was zum Thema Intoleranz: Mir is des Wurscht ob das SR, XT oder weiß der Teufel was ist.
    Hauptsach es hat 2 Räder, möglichst viel technisch-konstruktiver Eigenbau und schaut gut aus.
    Aber bei 3 Rädern hört sich die Freundschaft auf, gell.... :456: :349:

  • Buhh ein Ketzer in den eigenen Reihen.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Naja, soviel Ketzerei is des net.....der Rahmen ist einfach billig gemacht, lieblos verarbeitet, mords-schwer und sieht sch**sse aus. Bin ich bestimmt nicht der einzige, der so denkt. Drum isses viel lustiger, diesen dinosauerier-Ähnlichen Motor, der wohl seine Nachteile, aber auch viele Vorteile hat irgendwohin zu transplantieren.
    Der Motor sieht halt alt aus, ist aber recht neu und konstruktiv recht gut.....Ich meine im Vergleich zu irgendwelchen NSU OSL, Ducati 450 oder BSA und Co. -Motoren.
    Beispielsweise für einen "benutzbaren" BSA-Goldstar Motor brauchts mal schnell 1500 Euro für eine "haltbare" Kurbelwelle und ne ordentliche Zündanlage. Das gibts beim SR Motor inklusive für lau.

  • Hallo
    Also SR-Rahmen Naben Gabel Heckfender
    Vorn 120/17 hin. 160/17 K&J-Schwinge
    NX Motor 670ccm Schmiedekolben 10,5:1 Drehm.nocke Dynajet Leistungskrümmer K&N Filter
    Ein BSA Tank ist für längere Strecken auch noch vorhanden.
    Scheinwerfer Awo Bk oder so mit Zündschloss und Tacho/Drehzahlmesser
    Rasten passend gemachte Zubehöranlage Modell keine Ahnung
    Und ja das Heck kommt noch höher


    Mfg

  • Zitat

    Original von Mühli
    ...Ich meine im Vergleich zu irgendwelchen NSU OSL, Ducati 450 oder BSA und Co. ...


    Naja, im Vergleich zu den Fahrgestellen dieser Mopeds ist der SR-Rahmen auch richtig klasse...


    Aber das ja jetzt auch egal.


    Ich find' die Aktion super, das Ergebnis gut, allerdings ist es optisch nicht so mein Fall. Muß mich da meinen Vorschreibern anschließen, irgendwie hängt die Karre hinten noch zu tief und der Tank müßte noch ein bißchen zurechtgerückt werden...

  • so ... vieles ist schon gesagt ...


    aber, mal Hut ab vor soviel Eigeninitiative - da ist nicht viel mit Plug&Play und davor zieh ich immer gern mal den Hut


    :r:


    Ich denk mal, die Linie gewinnt, wenn die Gabel optisch kürzer kommt - die is zu laaaang, durchgeschoben und schon kommt die Linie stimmiger daher.
    Ich denk mal, du willst mit dem Eisen auch ordentlich rumtollen, dann wirds natürlich mit eingeschränkterer Kurvenlage ein bisschn beschissener - halt wie oft im Leben - "es ist voller Kompromisse" - such dir deine eigenen aus - das Bike hat was und wird sicher toll werden.


    Lass mal wieder hören, wie du mit deinem Projekt weiterkommst.

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Erfrischend! :r:


    Aber der Stilmix zwischen dem Frontfender und dem Rest geht gaaaaar nicht! :444: Und ich mein jetzt nicht die Farbe: Da liegen mehrere Jahrzehnte Formensprache dazwischen... Flex die komischen Plastikgusshalter ab und mach das Ding mit Alustreben fest.


    Die Doppelscheibe find ich auch hässlich und klobig, warum denn nix schönes einscheibiges?


    Hinten zu niedrig: Würde ich auch sagen, aber vielleicht kann man die Bank hinten einen Tick höher legen? Es kann durchaus auch sein, dass das Bild täuscht. Mehr Fotos wären fein!



    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo


    Da nun noch ein Ölkülhler verbaut wurde , paßt leider der XT Tank nicht mehr ohne ihn zu ändern .Was ich aber nicht möchte ( zu schade) ,so bleibt nur der große Alutank den ich eigendlich nur für längere Strecken nutzen wollte. Passt aber ganz gut .
    Jetzt muß nur noch der Schutzblechhalter vorn gebohrt , der Schalthebel verlängert ,die Fender lackiert , ein Scheinwerfereinsatz montiert ,Kette , K&N drauf und die Konis dran dann sollte sie fertig sein.


    MfG

  • Jo,
    muss mich dem Sven anschließen, passt viel besser der Tank. Nur leider steht sie ja auf dem Hauptständer und deshalb glaube ich, dass sie immer noch hinten zu niedrig bzw. vorne zu hoch ist. Ich hoffe die Konis können dieses Problem beheben.
    Grüße
    Markus

  • Hi TÜVtler
    Mit dem grossen Tank ist gefälliger.Hätte Interesse an dem XT Tank.Wenn Du den veräußern möchtst schick mir doch bitte eine PN mit Preisvorstellung.


    o.k. Männer. Weiter machen !


    Jens

    when you understand, you can not help but love

  • jop - der Tank reißt sie voll raus!


    (jetzt noch stummeln dran, härtere Federn vorn und die Federbeine etwas durchschieben....) :tongue: aber dann wärs ja wieder "nur" ein racer...


    ich finds gut dass du dein ding so durchziehst - und was du so alles da gebaut hast - :r:


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Hallo
    Das täuscht ,sie steht auf 17" Zöllern deshalb steht das Rad hinten so hoch und da sie hinten angegurtet ist um am Vorderrad und Fender zu arbeiten steht das Vorderrad auch noch etwas in der Luft.
    Was die Bodenfreiheit angeht die reicht locker ,die Rasten liegen genau wie die Krümmer wesendlich höher als beim Orginal.


    MfG

  • was für 17er hast du genommen - Breite und Marke mein ich da jetzt, hm ? die wirken aus der Fotoperspektive sowas von breit ...


    übrigens - schließ mich den anderen an - der Tank hat das Bike stimmiger werden lassen.


    Farbenlehre ... was willst du eigentlich wie lackieren ?


    Du darfst weitermachen und die weiteren Zwischenergebnisse verlautbaren :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Ein wirklich gutes Bike muss polarisieren sonst ist es doch nur Mainstream-Mist. Von daher Hoch oder runter, Fender hin oder her.... Es ist dein Mopped und es ist einzigartig. Respekt!

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Gratulation TÜVtler!



    Tolles Gerät, allein für die Implantation des Honda Motors hast Du meinen vollen Respekt.
    Als ehemaliger XR Fahrer weiß ich auch wie schön sich die Honda Motoren fahren lassen ....... und dann noch in deiner Ausbaustufe..........bestimmt genau richtig zum Angasen. :yl:


    Lass dir von den andern nicht das Krad zerreden, wegen der Optik, die muß dir gefallen, sonst Nimandem. 8)

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!