REDZ Por Vida!

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Muss ich auch nicht, ich habe aber das Geld mir alles zu kaufen, was mein Herz begehrt.


    selbst editiert. norbert hat recht!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • hallo









    Halloooo










    HALLLLLOOOOOOOOOHHHHH!!!!






    Was geht denn bitteschön mit euch ab? Da ist man mal für ein paar Stündchen arbeiten und schon herrscht hier ne muntere Verbal-Keilerei wie auf´m Schulhof? Das geht ja gar nicht! Nicht unter Erwachsenen Männern, ich bitte euch! Neid ist hier ebenso fehl am Platze wie Überheblichkeit... und wie steht es um eure Akzeptanz???
    Dieses Gebaren unter "Gesinnungsbrüdern" ist, gelinde ausgedrückt, unwürdig dem Geist eines phantastischen Motorrades gegenüber, welches auf eine schon drei Dekaden andauernde Tradition blickt. (klingt zwar jetzt geschwollen, aber ich wollte nicht sagen das es zum :ko: ist die Entwicklung des Threads mitzuverfolgen).


    Also: wenn ich die Möglichkeit hätte, so würde ich einige Posts hier löschen und den Thread für mindestens eine Woche schließen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und man wieder bereitwillig zum Kern des Themas zurückkehrt. Da ich diese Möglichkeit aber nicht habe, bitte ich hiermit den Admin dies zu tun und damit einer weiteren Eskalation und Diffamierung von Foren-Usern vorzubeugen.


    :314:

  • Also wenn sich jemand, wie hier geschehen, gern selbst diffamiert, dann darf
    er das doch tun. Ist ja dann auch amüsant zu lesen.
    Zum anderen ist jemand, der sich zufällig für das gleiche Motorrad interessiert
    wie ich damit noch lange nicht automatisch mein Gesinnungsbruder. Dafür
    gibt's hier im Forum mehrerere Beispiel, aber das führt jetzt zu weit...


    Also insofern halte ich deinen Ruf nach Administration für übereilt.


    Nix für ungut!


    Gruß
    Sven

  • So Leute, für mich wird es Zeit aus diesem Forum zu verschwinden!


    Ich habe hier wohl auch falsch reagiert und bin wahrscheinlich zu weit gegangen.
    Es wurde hier von meiner Seite wohl auch zu viel gesagt und ich bin hier nicht unbedingt auf Akzeptanz meinerseits gestossen, Geld hat man oder auch nicht, dafür muss und sollte sich keiner schämen sollen.
    Grade ich nicht, der in einem Konzentrationslager in Deutschland geboren wurde und nicht grade ein idealen Start ins Leben hatte.


    Trotzdem wünsche ich allen anderen hier, viel Spass mit seiner SR 500.


    Euer
    Rasputin


    Deswegen werde ich meine SRs nicht verkaufen!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Und was genau war der Sinn und Zweck dieses Threads? Und schaut was draus geworden ist... das kann nicht der Sinn dieses Forums sein, denke ich zumindest.


    Meine Kritik, oder besser gesagt "mein Unmut" resultiert doch aus dem Verhalten einiger. Daher halte ich meine Kritik auch so allgemein wie möglich, ergreife weder Partei noch bezichtige einzelne. Ich akzeptiere jedes einzelnen Meinung und Ansicht, auch wenn sie nicht der meinigen entspricht. Was ich aber sehr bedauerlich finde ist, das hier gänzlich am Thema, bzw. der simplen Frage meinerseits vorbei, eine Eskalation stattfindet die womöglich nicht nur schwer zu "kitten" sein dürfte, sondern obendrein für Foren-Neulinge arg abschreckend sein dürfte.


    Obwohl ich es ja eigentlich nicht möchte muss ich für Rasputin wenigstens mal kurz "eine Latte vom Zaun brechen", denn er hat ursprünglich ja nur auf etwas reflektiert, und das äußerst moderat in meinen Augen, was erstens völlig am Thema vorbei und zweitens für jeden nicht Schlosser/Metallbauer/Maschinenbau-Ingenieur/genialen Bastler/Werkstattbesitzer einen derber Schlag ins Gesicht war. Sei´s drum, er war nicht der Urheber des Disputes. Was in der Folge von ihm gepostet wurde mag nicht zur Sympathiebildung beigetragen haben bei dem ein oder anderen, darf aber durchaus als überspitzt wahrgenommen werden. Wie gesagt, ich unterstütze nicht unbedingt was alles geschrieben wurde von ihm (mindestens genauso wenig wie das was ihm entgegengeschleudert wurde) da ich nicht glaube das er überhaupt Unterstützung benötigt. Aber wie teilweise darauf reagiert wurde... naja, das lässt in manchem Fall tief blicken.


    Ich selbst als Forums-Neuling jedenfalls, und das können manche gerne mal selbstkritisch hinterleuchten, frage mich ernsthaft ob ich mich in Zukunft nochmals mit einer Frage oder einem Hinweis an diesem Forum beteilige, angesichts der Art wie hier miteinander umgegangen wird.

  • Sehr geehrte Gemeinde,
    meine lieben Brüder und Schwerstern, :D


    was halten "wir" denn davon etwas Abstand von diesen Thema zunehmen, es mal was
    sacken zulassen und notfalls noch ne Runde Baldrian zukippen? Meiner unmassgeblichen
    Meinung nach droht das nun doch etwas auszuufern und mancher vergaloppiert sich.


    Völlig unnötig sich wegen einem Anbieter von Motorradteilen in die Köppe zubekommen.


    Die Preise empfindet mancher als übertrieben, ich auch, nur ändern werden wir daran nix.


    Das regelt der Markt schon von alleine, wenn wenige kaufen dann überdenkt man seine
    Kalkulation, wenn gerade genügend kaufen dann vielleicht auch noch. Es sind wirklich
    sehr schöne Teile dabei, kann doch jeder für sich entscheiden ob ihm das die Knete wert
    ist. Wer in der Lage ist sich u.a. mit Geld seine Wünsche zu erfüllen der kann das eben.


    Imho muss nicht jeder jedermanns Freund sein nur weil er Motorrad und dann auch noch
    eine SR fährt oder sein eigen nennt. Ich glaube nicht das wir hier dazu verpflichtet sind.



    ...wegen käuflichen Metallwaren anzustänkern ist ....:495: oder :du:

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Geld hat man oder auch nicht,


    Deswegen werde ich meine SRs nicht verkaufen!


    1. BÜÜÜHÜÜTTE wem aber wirklich wem interessiert das geeiere?? ?(


    2. Verlangt auch keiner so lange man sich etwas mehr zurückhalten würde, wobei...... Das ganz schöne viele geld das man damit verdienen würde :duell:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    4 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • schade, wurde gerade gut.


    Lustig wie einige auf erfundene Identitäten reagieren. Ist ja recht deutlich, finde ich.


    Also, von mir ist das nicht, dassasmaklaais.


    einen vernügten Gruss
    Jens

  • Meine Fresse...


    Gibt n neuen Katalog. Viel Zeug, teuer, z.T. ganz schön, z.T. grauenhaft... Mit dem Geld... Und/oder handwerklichem Geschick, Zugang zu Gerätschaften usw... Naja, kann man sich irgendwie drum streiten, ohne zu wissen, wo es her ist (man kann ja auch anständig reich werden, und um mich bzgl Fahrzeugen zu verhalten, als sei ich reich, müßte ich nur wohlhabend sein, weil mich nicht viel Anderes interessiert, das teuer ist, schöne Möbel und Urlaub und son Scheiß = mir egal, aber sowas von...), oder das eine für besser erklären, oder oder, bla...


    Also kloppen wir uns am Besten. Immer auffe Fresse, jawoll, krachen muß es!


    Oder einfach so, ohne Anlaß, auffe Fresse ist schließlich (schon) immer ein durchschlagender Erfolg...


    Oder es richtet tatsächlich einer ne Orgie für alle aus...


    Beim Letzten würd ich definitiv teilnehmen, aber den Rest find ich blöd... :D :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Typisch deutsch mal wieder, hat eine mal was wo andere neidisch sind, wird gleich mit Ignoranz und Ablehnung reagiert.

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Typisch deutsch mal wieder, hat eine mal was wo andere neidisch sind, wird gleich mit Ignoranz und Ablehnung reagiert.


    Du hast mein Vorurteil gegen unsere "Feindesstadt" wieder mal voll bestätigt :350:


    @all
    Lasst uns das Forum doch gleich schliessen, eh nix los, immer die gleichen Fragen, alle blöd und Spass wird hier eh immer missverstanden.. :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ihr seid ja schon leicht zu provozieren. ich halte ja die aussagen vom rasputin bzgl. seines geldes für ähnlich seriös wie die von E. bzgl. der leistung seiner mopeds. für mich deutet die signatur schon darauf hin, dass das kaum ernst gemeint sein kann...


    aber selbst wenn einer von denen doch recht hat, is mir das auch wurscht. da seh ich das wie der sven, es sind nicht alle SR fahrer meine freunde.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ja, stimmt schon... Kann man lieben, hassen, dazwischenen, da machts Fahrzeug garnix dadran, es ist mehr Anlaß als Ursache dafür, daß man wen kennt und ggf schätzt oder eben nicht... Ohne persönliche Bekanntschaft ist das aber sowieso nicht so gut bewertbar.


    Besonders sympathisch find ichs auch nicht, nur noch schrauben zu lassen und in in z.T. aufwändiger Handarbeit hergestellte Kräder als Kataloggenerierte, alle gleiche Langweilmopeds zu bezeichnen... Gegens Schraubenlassen hab ich nichts, aber das war mehr als ungeschickt ausgedrückt, und irgendwie ist n echt selbsterreichtes Ergebnis doch was, was mir mehr Respekt abnötigt als ein noch so schönes Moped, wo bloß einer "Mach mal" gesagt und n Stapel Scheine gelatzt hat...


    Und überhaupt... Irgendwas aus irgendeinem Katalog hat sicher jede... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ...wenn man mit einer alten, schäbigen SR irgendwo aufkreuzt wo sich Motorradfahrer treffen, gilt man eh als armer Schlucker.


    Also irgendwie veredelt jeder seine SR um dort akzeptiert zu werden. Wer will das nicht. Das kostet Geld...


    Gruß Har

  • Zitat

    Original von Har
    ...wenn man mit einer alten, schäbigen SR irgendwo aufkreuzt wo sich Motorradfahrer treffen, gilt man eh als armer Schlucker.


    Echt? Also das ist mir noch nicht passiert, habe bisher eher positives Feedback bekommen, und das obwohl meine noch lange nicht so aussieht wie ich mir das eigentlich vorstelle. Okay, wenn sie entweder quitschebunt und/oder zusammengewürfelt oder selbstgebastelt aussehen würde, obendrein noch ungepflegt und schmutzig... dann kann ich mir das schon vorstellen. Aber bisher... toi, toi, toi... gab´s selbst beim Oldtimer-GP am Ring lobende Worte (und das obschon eigentlich jedem Puristen/Original-Fanatiker beim Anblick meiner Huddel speiübel werden müsste!). Was will man mehr? Für mich ist das mehr als ich erwartet hab´, denn eigentlich soll sie ja nur mir gefallen... wenn´s anderen auch gefällt: umso besser!

  • Zitat

    Original von Har
    Also irgendwie veredelt jeder seine SR um dort akzeptiert zu werden. Wer will das nicht.


    Also für mich gilt das mit Sicherheit nicht.
    Ich "veredle" (jaja, Ansichtssache ...) mein Moped ausschließlich deshalb, daß es mir - und nur mir! - gefällt.
    Wenn es anderen auch gefällt; schön für sie, aber für mich nicht wichtig.
    Ich fahre i.d.R. zu keinen Motorradtreffen, und schon gar nicht will ich von Leuten akzeptiert werden, die (was meistens - wenn natürlich auch nicht immer - der Fall ist) ihr Moped nur als "Hobby" haben, d.h. nur so nebenher, wenn sie gerade Muße und Lust dafür haben, meistens auch noch an den Wochenenden und evtl. sogar nur bei warmem oder schönem Wetter damit fahren, trotzdem eine Menge Geld (für diese modernen, neueren und meist leistungsstarken Dinger, entsprechende Steuern und Versicherung und dann auch noch Kleidung) dafür ausgeben.
    Für mich ist das Moped billiges Fortbewegungsmittel, Alltagsfahrzeug. Dafür wurden Motorräder einmal erfunden und gebaut.


    Es freut mich natürlich, wenn es Leute gibt, die sich an einem kleinen, leichten, schönen und lauten und nicht so schnellen Moped erfreuen und es "bewundern". Aber dafür brauche ich als Besitzer/Fahrer nicht "akzeptiert" werden.


    Daß meine Katalogteile auf den ersten Blick "teuer" aussehen, dafür kann ich auch nichts.
    Der Moped-TÜVer hier meinte sogar einmal 'anerkennend', daß da "eine Menge Geld" in mein Moped gesteckt worden sei. Er ging wohl vom Neupreis der Katalogware aus; dann wäre das wirklich teuer gewesen. Tatsächlich habe ich alle Teile größtenteils für Kleingeld bis Kleinstgeld nach und nach aus der Bucht gefischt (das teuerste war die K&J-Schwinge, wo ich im Wahn 160 Euro dafür ausgegeben hatte).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Also für mich gilt das mit Sicherheit nicht.
    Ich "veredle" (jaja, Ansichtssache ...) mein Moped ausschließlich deshalb, daß es mir - und nur mir! - gefällt.


    Es freut mich natürlich, wenn es Leute gibt, die sich an einem kleinen, leichten, schönen und lauten und nicht so schnellen Moped erfreuen und es "bewundern".


    Siehst du.


    Gruß Har

  • Wieso fährstn die peinliche Scheißgurke dann überhaupt noch???

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Wieso fährstn die peinliche Scheißgurke dann überhaupt noch???


    Wieso, die schaut doch gut aus. Die Schläuche am Lenker sind allerdings Geschmacksache :bus:


    Gruß Har

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!