sr alte schule

  • doppelklick1
    Der Sven und meine Person wollten bestimmt keine SR im Harleylook.Auch wenn die von der Custombike schreiben :"...von den Harleyfahrern belächelt..." Wir haben beide unsere "echte" Harley,
    bei denen so mancher hier wahrscheinlich sofort nach der Polizei rufen würde.Die Fiedler laufen eher nebenher und machen ne Menge Spass .
    Und ich glaub ich muss mich hier nicht entschuldigen für meinen "nicht
    erlernten" Stil oder Geschmack. Das hier Treads beklatscht werden ,wie das wechseln von Blinkerbirnen und anschrauben von Kofferträgern ,ist doch o.k. Dafür gibts ja glücklicherweise solche Foren wie dieses.Aber die Leute die ne Mustangtank aufs Rahmenrohr setzen (gefällt mir auch nicht)
    sofort das Fressen für die üblichen Forumsreisser sind.........
    Nur weil wir alle gleich aussehen ,müssen wir nicht alle gleich sein.Sonst wären wir ja alle mit mir verheiratet . Ich will hier bestimmt nicht die beleidigte Leberwurst spielen,nur weil jemanden mein Spielzeug nicht gefällt :411:

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von the uzey
    richtich, wird schon . bis dahin dauert eh noch. und ich werd sicher noch den ein oder anderen tip brauchen von euch.
    zb . reifenmässig hätte ich gern entweder whitewalls in 18 x 4.0 oder mit oldstyle profil und weisser schrift.-idee somebody?


    moin,


    ich hab weisswand reifen drin, aber in 19 vorne und hinten 16.


    gibts die nicht in 4 18?


    oldstyle profil is so ne sache....es gibt die firestone, die sehen aus wie alte diagonal autoreifen....was ich bisher gehört habe fahren sie auch so...falls dir das egal ist, die sehen nett aus...


    weisse schrift ist kein problem, dafür gibts reifenstifte


  • die avon safety mileage haben ein ähnliches rillen- zickzackprofil, wenn ich mich nich irre...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • nein die whities gibts nicht in der gröss., jawohl die mit dem parallelprofil meine ich, von reifenstiften bin ich nicht überzeugt aber wird wohl dieeinzigelösung sein.
    zum mustangtank, der war drauf als ich den kahn vor 7 jahren käufte.
    ich hätte gern nen klassischen drauf aber zunächst bleibt wohl der.
    oder wenn noch einer einen mit breiterem tunnel da hätte?

  • moin,


    der daelim vt125 tank passt über den tunnel , sogar hinten in die halterung und über die rahmenrohre, vorne ist basteln angesagt
    von der seite schön flach und lang, von oben fett, chopper halt.


    ich hab so einen mit benzinhahn, ohne deckel, mit beule vorne und kratzern (wird ja eh lackiert)
    bei interesse für 20€

  • Hallo,
    steht da nicht irgendwo im Grundgesetz: ...jeder Deutsche hat das Recht auf die freie Entfaltung ... usw. - und dann auch noch:... jeder Deutsche hat das Recht, seine Meinung ... usw. doch nur wer dabei Gelassenheit an den Tag legt, zeigt wahre Grösse.
    Übrigens habe ich da noch einen Tank rumliegen, soll von einer alten XS750 sein und laut Forum und eigener Prüfung auch ganz gut auf ne SR passen und aussehen. Hab den mal bei ebay geschossen, für 50, dann gespachtelt, geschliffen, grundiert und tiefdunkelgraumet lackiert,
    Basis und 3x2K klarlack, geschliffen und wieder drüber, sieht gut aus.
    Hat zwei Hähnchen, weis nur nicht ob ich den Schlüssel vom Deckel noch finde, gebe den für 50 wieder ab weil ich kurz nach fertig einen WBO bekommen hatte. Die vordere Aufnahme musste weg weil "andersherum" also was neues bauen, hintere Befestigung wie bei SR, Gummi hab ich auch noch dabei, passt über SR Rohr, geht nur vorne über Öleinfüllöffnung.
    Gruß Bernd

  • Ich war auf der custombike und habe mir diverse Kisten angesehen. Da waren nicht nur Chopper und
    Bopper anwesend, es gab auch anderes zusehen.


    Was mir nicht gefällt ist der Trend zum "Comic-Mopped". Da waren schon ein paar Netzhautpeitschen bei.


    Die Mühe und die Liebe für Details finde ich bewundernswert. Da ist es völlig egal was da gebaut wurde.


    Lass dich nicht beirren, mach so wie du denkst und quatsch das mit dem TÜV vorher ab, nicht das der
    dir nachher die Hälfte zusammenstreicht und die Mühe umsonst war.

  • Na wat bin ich froh, das ich mich für ne Radde entschieden habe...


    Wenn da einer sagt "sieht scheisse aus" ist das noch'n Kompliment :350:


    Ansonsten isset mir egal, wer wie was umbaut, schöne Detaillösungen haben immer meinen Respekt, auch wenn mir das Gesamtkonzept vllt nicht zusagt.. Na und? Iss doch net meine Karre, also wat soll's..


    Davon abgesehen finde ich dieses "wenn es dieser Stil sein soll, muss dat so und so aussehen" Gelaber eh für'n Arsch.. :8o:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Apropos XS 750 Tank ...


    Bin selbst gerade dabei mir einen für die SR zu adaptieren.
    Habe gerade erst die vorderen Halterungen entfernt und muss jetzt mal bei der Huddel schauen, ob ich ihn über das Rahmenrohr bringe.
    Will aber jedenfalls die Ausnehmung für den Ölstutzen machen und bin schon gespannt, wie ich das mit der Schweisserei hinkriege.


    Ob ich mir ein Elektroden/ Lichtbogengerät zulegen sollte? Das Schutzgas mit dem Drahtvorschub brennt mir zu gern Löcher ins Blech ...


    Tomcat

  • Zitat

    Original von Artis
    steht da nicht irgendwo im Grundgesetz: ...jeder Deutsche hat das Recht auf die freie Entfaltung ... usw. - und dann auch noch:... jeder Deutsche hat das Recht, seine Meinung ... usw. doch nur wer dabei Gelassenheit an den Tag legt, zeigt wahre Grösse.


    Da steht sogar, dass das jeder darf: Das ist ja hier ein internationales Forum!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von tomcat
    Ob ich mir ein Elektroden/ Lichtbogengerät zulegen sollte? Das Schutzgas mit dem Drahtvorschub brennt mir zu gern Löcher ins Blech ...


    Ich empfehle nen Grundlagenkurs Schweißtechnik...


    Leute, die mit Elektroden Feinblech schweißen können sind rar ... und haben meistens einfach nur Glück...


    Wer beim Schutzgasschweißen halbwegs in der Lage ist, Spannung und Vorschub einzustellen und in ner vernünftigen Geschwindigkeit schweißt schafft das sogar ohne Löcher...


    Feinmotoriker schweißen sowas autogen, Lottomillionäre investieren in eine WIG-Anlage...


    Löten wär ne schicke Variante...



    Solltest du tatsächlich den Drang verspüren, mit Schweißtrafo und Elektrode an den Tank zu gehen: viel Spaß...



    ach ja: wer vernünftig schweißt und zinnt braucht weniger Spachtelmasse...

  • Da haste dir was vorgenommen mit dem Schweissen - und bei nem Tank musste besonders aufpassen wegen Gase und so.
    Ich hab mal irgendwo gelesen das es auch die Möglichkeit gibt die Öleinfüllung zu verlegen oder so, klang mir so wie die einfachere Lösung.
    Ansonsten sieht der Tank auf ner SR ganz gut aus und ist auch schön groß also Inhalt.
    Gruß Bernd

  • Danke für die Hinweise.


    Gase gibts nach 15 Jahren Lagerung ohne Sprit keine mehr.
    Grundlagenkurs hab ich wohl Lust, aber keine Zeit und ausserdem habe ich ja nur ein spezifisches Problem.


    Bisher habe ich halt meistens irgendwelche Trümmer mit grosser Wandstärke verbunden, aber wenn der Kollege meint, dass man das mit der Feineinstellung hinkriegen kann, dann werde ich ein bisschen damit spielen.


    Sich mit "trial & error" weiterzubilden ist auch ein Weg ... und immerhin habe ich keinen Druck und pfusche nur an meinem eigenen Zeugs rum.


    Tomcat

  • bei dem hier dachte ich auch, er wäre "trocken"...


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10014/normal_flat%20tank.jpg]



    ist kein Spaß, wenn dir so ein Tank um die Ohren fliegt...




    Mit dem Schutzgas-Apparat, wenig Draht und wenig Dampf Punkt an Punkt, hinterher verzinnen wär vernünftig, oder eine dauerelastische Innenbeschichtung. Ganz porenfrei zubraten ist nämlich nicht so leicht...

  • Deine Einstellung tomcat ist schon richtig. Mit learning by doing kann man schon ne Menge erreichen und dann noch die Erfahrungen und Ratschläge anhören und plötzlich geht was. Nur so geschlossene Behälter schweissen kann schon tückisch sein. Wir wollen ja nur, das dir nix passiert. Also, wer damit noch Erfahrung hat, hier schreiben, damit er gefahrlos seinen Tank hinkriegt.
    Gruß Bernd

  • Ich hab das schon hinter mir. Wollte den XJ Tank <KLICK> umschweißen. Ging auch alles aber der Drucktest ergab haufenweise feine Poren. Um eine flexible Innenbeschichtung wirst Du denke ich nicht rumkommen. Und Drucktest musst Du auch machen lassen für den Graukittel. Der muss 0,3 Bar (oder waren es 0,5 Bar?) halten.
    Achja. Der Tank lag ca. 2 Jahre offen zum Lüften in der Garage.


    edit: Mein Umbaufred wird noch mal irgendwann komplettiert.

  • Zitat

    Original von the uzey
    is von denen nicht einer hier im forum? die schwarze war echt klasse.
    aber das ist tatsächlich geschmacksache. für mich ist die sr im urzustand so dermaßen hässlich das ich da nicht mit fahren wollte.
    aber bei geschmack gibt es immer 2 meinungen, meine und die falsche ;)


    Dabei war das arme Ding doch auch mal ne richtig schöne ORIGINAL SR!


    Nix für ungut!

  • Angetrocknete Benzinreste können in verbindung mit Feuchtigkeit oder so explosive Gemische im Tank entstehen lassen. Komisch, nicht richtig nachvollziebar aber explosiv. Habe auch mal nen Tank etwas rülpsen lassen -aber S&T ist wie immer unerreichbar!
    Tipp: Schutzgas oder Auspuffabgas vor dem Schweissen in den Tank und mit Papier das Loch zu stopfen. Äh und Dünnblech schweissen erstmal üben!

  • Servus,


    ich hab da ne Frage (ehrlich, keine Häme dabei):


    wer kann mir die Unterschiede erklären zwischen:


    Chopper
    Alte Schule
    Bratstyle
    Bobber
    Lowrider??????


    Gruss Hans

  • Mit Chopper bezeichnete man ursprünglich alle Maschinen, bei denen gravierende Umbauten gemacht wurden. Heute steht der Begriff für verchromte Tourer mit breiten Reifen, langer Gabel etc.


    Alte Schule bezeichnet Optik und Ausstattung klassischer und meist englischer Maschinen


    Bratstyle kenne ich nicht


    Bobber sind die Maschinen, an denen alles abgebaut wurde, was zur motorisierten Fortbewegung nicht unabkömmlich ist.


    Und Lowrider bezeichnet Motorräder im Stile der Harleys aus "Easy Rider"




    Ich übernehme für die Erklärungen keine Gewähr. Wers besser kann...nur zu

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!