Eure meinung ist gefragt

  • Die gehört dem XTheo hier im Forum, soweit ich weis, ist die sogar zugelassen.

  • @ piz ... jeder wie er will und mag ... ich hab vor jedem Respekt, der viel Zeit und Kohle in seine Mühle versenkt.


    Klammer auf


    für mein`Teil ->> :444: das ist doch zusammengepopelt und hat weder fahrtechnisch noch optisch Sinn ... Mannohmannohmann ... so viel Aufwand und dann so ne Mühle im Hof ist doch :(


    Klammer zu

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Zitat

    Original von the piz


    Hmm, bildet euch mal eure eigene Meinung drüber, ich finde es eigentlich nicht schlecht.
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10214/XR2009%20006%20klein.jpg]


    moin moin,


    also meine wäre es auch nicht
    für meinen geschmack ist die lampe + sattel zu hoch und die
    räder zu mountenbikich
    ne wirklich


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Zitat

    Original von gtjm
    das ist doch zusammengepopelt und hat weder fahrtechnisch noch optisch Sinn ...


    so so, du bist das Gerät von Theo also schon gefahren? Oder wie kommst du zu dieser anmaßenden Beurteilung?


    Allein die kurze Gabel mit dem daraus resultierenden kurzen Nachlauf plus das große Hinterrad lassen vermuten, dass das eine erstklassige Kurvensau ist.


    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In jedem Fall ist dieser Umbau keine schnöde Allgemeinkost und eine weitere sehenswerte Facette im Spektrum der Umbaumöglichkeiten. Es soll ja auch Leute geben die Umbauten in erster Linie wegen der Fahreigenschaften machen und nicht so viel Wert auf *Bling Bling* legen...

  • Ich habse in Lübeck gesehen und muss sagen, mir gefallen so viele Kleinigkeiten daran nicht, dass mir die Huddel in Gesamtsumme nicht gefällt..
    "Hier und da, hin und her, irgendwie.. hmm.. ich weiss nicht... nääää..."
    Aber MIR muss sie ja auch nicht gefallen.. :476


    EDIT: Die Rahmenumbauten in Theos Huddel sind aber so dezent gehalten (ausser das abgeschnittene Heck) dass sie mir erst nach seinem Hinweis drauf aufgefallen sind.. :r:


    Die vom Anfang gefällt mir übrigends auch nicht, aber vielleicht macht das auch der Typ da druff :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von SRmaniac
    Starrrahmen würde ich sowieso nicht verbauen. Unbequem.


    stimmt doch gar nicht!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich habse in Lübeck gesehen und muss sagen, mir gefallen so viele Kleinigkeiten daran nicht, dass mir die Huddel in Gesamtsumme nicht gefällt..
    "Hier und da, hin und her, irgendwie.. hmm.. ich weiss nicht... nääää..."
    Aber MIR muss sie ja auch nicht gefallen.. :476


    EDIT: Die Rahmenumbauten in Theos Huddel sind aber so dezent gehalten (ausser das abgeschnittene Heck) dass sie mir erst nach seinem Hinweis drauf aufgefallen sind.. :r:


    Die vom Anfang gefällt mir übrigends auch nicht, aber vielleicht macht das auch der Typ da druff :411:


    Am geilsten war aber die Holzklötzchenkonstruktion für den SItz :ko:

  • Zitat

    Original von Marschall


    Am geilsten war aber die Holzklötzchenkonstruktion für den SItz :ko:


    Stimmt :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Sieht mir eher wie XT aus (außer vielleicht Motor und Schwinge).


    Das ist ein SR Rahmen.

  • Servus!


    Da bin ich ein paar Stunden nicht online und meine Frage entwickelt sich zu einer kleinen Diskusion. :369:


    Im Grunde habt ihr recht. Aus einer SR wird eben keine Triumph. Aber das soll auch nicht bedeuten daß eine original SR auch original bleiben soll. Aber die Triumph gefällt mir trotzdem wie Hölle und irgendwann wenn mein Kleiner aus dem Haus ist, hol ich mir so ein Teil. :yl:


    Hab mir das nochmal überlegt. Da ich nur den Winter Zeit für den Umbau habe, da ich ja im Frühling wieder fahren will, werden meine Umbaumaßnahmen in Richtung Cafe Racer tendieren. Geht schneller und sieht auch gut aus.
    Habe meine Cagiva Alazzurra auch zu einem Cafe Racer umgebaut. War ein schönes Teil.


    Ja ich weiß, nicht originell aber mir gefällt das. Viel schwarz, ein bißchen chrom und weiß vielleicht.


    Gruß


    Sascha

  • Zitat

    Original von SRmaniac
    Aus einer SR wird eben keine Triumph.


    So ist es.


    Zitat

    Aber das soll auch nicht bedeuten daß eine original SR auch original bleiben soll.


    Um Gottes Willen, das soll sie natürlich nicht!


    Zitat

    Hab mir das nochmal überlegt. Da ich nur den Winter Zeit für den Umbau habe, da ich ja im Frühling wieder fahren will, werden meine Umbaumaßnahmen in Richtung Cafe Racer tendieren.


    Prima! Solange du nicht versuchst eine Triton aus der SR zu machen...


    Zitat

    Viel schwarz, ein bißchen chrom und weiß vielleicht.


    "... ein bißchen poliertes Alu..." meinst du, oder? ;)



    Gruß
    Sven

  • Es läßt sich so einiges ans Moped basteln, aber nicht Patina und nicht die erwürdig ergraute Seele des englischen Motorradbaus. Authentizität wird der Betrachter schmerzlich missen ;)


    Das ist schon allein eine Frage der Werkstoffe und deren Verarbeitung.


    Sandguss, Nitrolack, Bakelit, Leder, Einbereichsöl..;)

  • Autentizität :sm:


    eines der sinnlosesten Wörter wo gibt ... :mo:


    IMHO gelten die meisten umgebauten SRs als authentische SR Umbauten. :tongue:
    ... im Gegensatz zu den umgebauten Triumphs und Nortons :495:
    :D :D :D :D


    Tomcat

    This is my s i c k - n a t u r e !

    2 Mal editiert, zuletzt von tomcat ()

  • Ich glaube der Arne meinte das mit dem ;) an der Stelle durchaus Ernst... Wer Engländer fahren will soll leiden. :D

  • Halt!
    Du hast genug Zeit deine SR cool umzubauen!!
    Bitte nicht noch ein Cafeeracer :sh:
    Es muss ja nicht ne Pseudo-Triumph werden!
    Mini-Elektrik selbststricken, Honda Schutzblech dranspasteln, Deko weg, andere Schalter, Tank anmalen, andere Seitendeckel, schöner Lenker, filigrane Lampenhalterung, Fahrradtacho, Elko, Faltenbälge, kleine Sitzbank, Müll abschrauben, Rücklicht neu, Blinker-keine Ahnung...



    -das ist doch alles keine Sünde (solange Du nicht am Ende "Triumph" draufschreibst.





    E-Plan und Detaillösungsanregungen in meiner Galerievorsicht Schrott!

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Sieht sogar noch ein bißchen älter als ´40er Jahre aus.
    Sehr schön.
    Ein kompletter Rahmenumbau auf starr und tiefer liegenderem Feder- oder Schwingsattel statt der modernen Stoßdämpfer hätte das Bild vervollständigt (daß soetwas in Absprache mit einem Sachverständigen geht, wurde schon bewiesen).


    Moin Hetzer und hallo liebe Mitleser,


    starr hätte ich auch gerne mit Zulassung, bezweifle aber, daß das bei der SR geht. Wenn Du da anderslautende fundierte Informationen hast, laß es mich bitte wissen.


    Starr sieht immer geiler aus, da hat man auch ganz andere Möglichkeiten. Ich wollte mal ein wenig der Phantasie freien Lauf lassen und den Rahmen der legalen Möglichkeiten ausschöpfen, und starr habe ich ja schließlich auch schon gebaut und lange gefahren (wenn auch mit flauem Gefühl). Und unbequem ist starr sicherlich nicht, wenn man`s richtig anstellt.


    Ansonsten sind die Fahreigenschaften meines fahrenden, nie fertig werdenden Versuchslabors (Holzklötzchen) so überzeugend, daß ich einen Vergleich nicht scheuen muß.


    Achso, hat vielleicht noch jemand ne A10 ab Bj. 58 an der Hand?


    Kohai, wieso willste den Motor haben?


    Gruß
    XTheo

  • Naja, der fiedler sr fährt seinen Fiedler-Rahmen starr (obwohl er den vermutlich auch mit Geradwegfederung fahren könnte, was sicherlich bequemer wäre; hier ein Bildchen davon: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=7496).
    Gut, ist natürlich kein umgebauter SR-Rahmen, zeigt aber, daß starr legal möglich ist.
    Und daß Rahmen-Umbauten legal möglich sind, zeigt z.B. der Schwingsattel-Umbau von Matthias B. (hier ein Bildchen davon: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=6777).
    Mit einem entsprechenden Sachverständigen müßte daher auch ein Umbau eines SR-Rahmens auf starr legal möglich sein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!