Hammerteil

  • Hallo ich habe ieine umgebaute Sr bei ebay Kleinanzeigen gesehen


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ges-einzelstueck/28321974


    Da der Besitzer hier aus der Nähe ist, habe ich die Maschine ab und zu mal gesehen.....sie sieht in Live noch viel besser aus.....was sagt ihr dazu ?


    Ich find sie irre gut. Gruß Bernd

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Soll das Ding nicht schlechtmachen, aber ein paar Dinge stören mich schon:


    - Bei so einem Aufwand zwei schwere Originalscheiben? Wozu? Da gibbet wirklich bessere Scheiben/Lösungen..
    - Gabelstabi bei Doppelscheibe? Doppelt gemoppelt hält besser?
    - nen 34er Versager bei ner (knapp) 600er Bohrung? Warum nicht gleich nen 36er?
    - Teile Kosten ohne Umbau des Motors über 6000 Euro Kann man das glauben? Besonders 2500 Tacken in den Motor gesteckt?
    Da hätte man doch lieber direkt mit dem "Dieselross" sprechen können :369:
    Das verhält sich wohl wie wenn ich zur Vertragswerkstatt fahre, weil ich zu viel Geld habe, oder zu faul bin mir ne freie Werkstatt zu suchen..


    Alles in allem schon schön anzuschauen, wenn man auf Racer steht :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Naja, ist halt teilweise geschmackssache . . .


    Ich mag Renner aber die Details muss man mögen.


    Eine Aluschwinge mit Excenter ist was feines aber der Radstand ist mir zu lang und die Neigung der Dämpfer zu flach.


    Die Bremsmomentabstützung würde ich unten also auf zug auch verbauen aber oben also auf Druck ist die mehr als kritisch . . .


    Der Auspuff ist mir zu fett.


    Der Daytona Tank ist klasse und kostet ja schon entspannt 1200 Euro . . .


    Ich nehm den Tank . . . :411:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • mir persönlich ist die optisch etwas zu fett und unausgewogen für einen racer. zugegeben: einige schöne teile dran. aber ich find bspw. auch den daytona-tank für den single der SR zu ausladend. man sieht den schönen motor gar nicht mehr und das ist doch der punkt bei einem bike wie der SR: der filigrane, wirklich schöne luftgekühlte motor.

  • Die Summen kann man schon ausgeben, wenn er das alles neu gekauft hat.


    Und in einen technisch sauber gemachten Bigbore Motor 5000 Euros zu versenken ist ganz einfach...glaubt mir...

  • Ich find die Schwinge auch zu lang, und die Reifen viel zu breit, aber dafür kann man sagen, dass der Motor mit Sicherheit mit Sachverstand aufgebaut wurde. Und das ist nicht mit Geld zu bezahlen.
    34er Vergaser passt super zu 600ccm. Ich hab auf meiner XT mit 600ccm und großen Ventilen aktuell eine Langhubnockenwelle mit nur geringfügig längeren Steuerzeiten als Original, fuhr sie zuerst mit einem 32er, und aktuell mit einem auf 35 ausgedrehten Vergaser. Mehr braucht kein Mensch, den Unterschied hat man zwar bemerkt, aber nicht so brachial.
    Der dicke Auspuff hat den Vorteil, dass er sowohl leise ist, als auch wenig Leistung frisst.


    Der Preis ist absolut in Ordnung. Geschäft macht er damit jedenfalls garantiert keines.


    Gruß
    Hans

  • Also ich find sie nicht schlecht und denke wie der Hans daß der Preis insofern
    gerechtfertigt ist als daß sicher mehr Geld reingesteckt wurde als jetzt aufge-
    rufen wird.
    Allerdings braucht das Krad imho noch viel Arbeit damit die Details auch halten
    was der erste Eindruck verspricht.


    Gruß
    Sven

  • Bei aller Begeisterung für die SR: Wer tatsächlich bereit ist über 6000 Euro für so´n Moped auszugeben, der baut sich doch sicher sein "eigenes" Unikat.... Aber wer weiß, vielleicht gibt es jemanden, der auf die Schnelle genau sowas sucht.


    Rein geschäftlich gedacht, könnte man durchs Schlachten schon fast auf den gewünschten Kurs kommen - auch wenns weh tut.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das arme Mopped hat sich den Krümmer gebrochen, hoffentlich heilt der bald, dass der Verband weg kann.


    Gute Besserung


    Tscharlie

  • also bei der Preisklasse muss man ein großer Fan der SR sein, sonst gibt es da schon richtige Motorräder!!!


    und wer ein echter SR Liebhaber ist, wird für das Geld eine Bessere bekommen.


    VG
    René

  • Stimmt. Genau das Gegenteil ist der Fall: Die SR ist ein "richtiges Motorrad", während diese schweren, großen Mehrzylinder mit Elektrostarter mit einem Motorrad nur so viel gemein haben, daß sie halt auch zwei Räder und einen Motor haben. Das könnten aber genausogut auch vier Räder sein.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Stimmt. Genau das Gegenteil ist der Fall: Die SR ist ein "richtiges Motorrad", während diese schweren, großen Mehrzylinder mit Elektrostarter mit einem Motorrad nur so viel gemein haben, daß sie halt auch zwei Räder und einen Motor haben. Das könnten aber genausogut auch vier Räder sein.


    ...genau so und nicht anders ist das...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • natürlich ist die SR ein "richtiges Motorrad". Allerdings ein Oldie. So hab ich dann doch gerade mal geschaut, was man denn heutzutage noch an 500 Kubik Neufahrzeugen bekommen kann. Erstaunlicherweise liegt man dort mit dem Vergleich zum Auto sehr sehr nah an der Realität.


    Für 6500 Euro kann man sich sicherlich eine traumhafte SR aufbauen, eine traumhafte SR kaufen oder aber ein modernes Motorrad mit mehr Hubraum, Leistung etc. etc. kaufen....

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • ... ist eben alles Geschmacksache. Allerdings halte ich den Preis für problematisch. Wenn jemand SR mit entsprechenden Umbauten fahren will und dieses Teil seinen Geschmack nicht zu 100% trifft, wird das nix. Andererseits halte ich so ein Motortuning für Schwachsinn, auch wenn es als technisch gelungen zu bezeichnen ist. Das passt einfach nicht zum Charakter einer SR und ist meiner Meinung nach somit reines Privatvergnügen des jeweiligen Besitzers.

    Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte mir halt, weil es aus eurer Ecke so still war ...frag lieber mal nach :bus:

    Aber klappt doch :411:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Moin Nelsen,
    bei den Rennfahrern gibts viele, die auf den Schließerzug verzichten, die Rückholfeder sowohl bei Originalvergaser, als auch bei den Mikuni-TM ist normalerweise stark genug, und ich hab auch noch nie von einer Gebrochenen gehört. Ich…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Die Rückstellfeder ist in Ordnung. LG Uwe
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    keine gute, wenn sie mit mehr Stoff im Leerlaufsystem besser läuft, ja sogar fahrbar wird, dann würde ich eher in diese Richtung noch ein Stück weitergehen und probehalber die Gemischeinstellschraube eine halbe Umdrehung rausdrehen.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    So nun bin ich endlich wieder mal zum schrauben gekommen.
    Also Bremsluftkanal war und ist blitzeblank der Kanal zur Lehrlaufdüse ebenso.
    Alle Kanäle die in den Bildern vom Oldman bezeichnet sind und noch aktiv sind habe ich auch kontrolliert.

    Leider besteht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    ...Rückstellfeder gebrochen?

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur den öffnenden Gaszug, der Schließende scheint "Luxus" zu sein - will heißen, dass nicht beide Züge zugleich gerissen sein müssen.
    Ich würde das nicht überbewerten.
    Der Öffnende ist natürlich essentiell, der Abriss im Hebel kann aber…
  • felder

    Hat das Thema beide Gaszüge gerissen gestartet.
    Thema
    hallo in die Runde,

    habe gerade beim Tausch des Gaszugs (öffnen) festgestellt, daß auch der Gaszug (schließen) gerissen ist (beide innerhalb der Ummantelung). Für meine Ohren hört sich das komisch an, daß beide Züge gleichzeitig reissen. Ist das…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Jetzt noch TÜV und anmelden....Glemseck 101....wir kommen :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!