Angststreifen

  • oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von sven
    In einem Motorradforum sind die beiden Begriffe aber meistens kongruent.


    Aber nur, wenn es um Öl und Zündkerzen geht! :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Nobby
    oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!


    Klar ohne Motor, mit Tretkurbel nachgerüstet, das spart auch ungemein Sprit!


    Tscharlie

  • Die abgespeckten Rennmopetten wiegen nicht mehr. Meine RennXT hat auch so um die 120kg, mit Benzin. Ist ja auch nix dran was schwer ist. Ausser dem Fahrer :)


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von miwol


    Aber nur dann, wenn mitten in der Kurve die Zündkerze streikt oder der Ölfilm abreißt.


    der ist super! danke! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • So, links bin ich jetzt bei 3-4mm :yl:, rechts unverändert. X(
    Der Bock muß also höher, weil die Fußrastensubstanz links langsam nachläßt.
    Maßnahme 1: vorne 15mm Distanzen in die Gabel gesteckt.
    Maßnahme 2: längere Dämpfer oder die Rastenlöcher so feilen, daß ich die Dinger etwas hoch drehen kann.


    LSL-Rasten kosten Geld, will ich für dieses Moped nicht ausgeben. :444:
    Längere Dämpfer scheitern am O-Auspuff, weil die Schwinge dann anschlägt. Man könnte natürlich den Auspuffhalter nach außen verbiegen oder unter den Tütenhalter Abstandsstücke legen. Im zweiten Fall kommt natürlich der Hauptständer tiefer - nicht gut! Ich weiß, ich sollte ihn eh entfernen. :D


    Also bleibt`s erstmal bei Maßnahme 1 und dann die Rasten drehen, evtl. die hinteren Stoßdämpfer mit Distanzringen weiter vorspannen. Ich glaube, daß der eine Koni sogar leck geschlagen ist 8o, muß ich mal trocknen und beobachten (dann denke ich über Alternativen nach, ich habe evtl. sogar eine Garantiekarte). Jedenfalls schaukelt`s manchmal in den Kurven, was ich aber meinem schlechten Kurvengefahre und der nicht vorhandenen Abstimmung Vorder-/Hinterachse zuschreibe. Ist ja auch nur für den Weg zur Arbeit, der gammelige Bock mit dem Topcase! hinten drauf. :ko:


    Ich würde ja auch gerne mal auf so Strecken wie Pannonia-Ring das Kurvenfahren üben (liest sich ja immer nett, diese Berichte), aber die Anreise ist irgendwie zu weit. Ich schaff's noch nicht mal nach HH. :326:


    Ich berichte.


    Gruß
    XTheo


    PS: Gibt`s die Zephyr-Dämpfer eigentlich auch ohne Geschwür?



  • ..........das ist doch reine Mathematik! je schmaler der Streifen auf dem Rad, je breiter der in der Hose !!! :sh:

  • Zitat

    Original von XTheo
    Ich würde ja auch gerne mal auf so Strecken wie Pannonia-Ring das Kurvenfahren üben (liest sich ja immer nett, diese Berichte), aber die Anreise ist irgendwie zu weit. Ich schaff's noch nicht mal nach HH. :326:
    Gruß
    XTheo


    Man muß nicht weit fahren für ein Kurventraining. Die werden von vielen Veranstaltern angeboten, Nähe Hamburg zum Beispiel auf dem Heidbergring von der Zweiradakademie. Oder auf dem Harzring in Aschersleben für 30.-€ freies fahren. Das sind dann kleine, enge Strecken: gut zum "Angststreifen-Üben".


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Wär doch mal ne nette Aktion:


    Die Nordfraktion mietet sich den Heidbergring und macht ein ausgiebiges Anti-Angststreifen-Training.
    So mit Grillwurst, nem 6-Pack BT45 und ner Schubkarre voll Fußraten, Lenkerm und Hebeln.


    Ich wär dabei.....


    der halbtroll (der weder über textile Angststreifen noch die auf der Gummiwurst gerne redet)

  • Hi,


    ja, auf`m Heidbergring bin ich schon gefahren - Kurventraining mit dem Vau Zwo.
    Ist aber schon 10 Jahre her, deshalb schrub ich ja "ich schaff`s nicht mal nach HH".


    Die Idee, sich den Ring mal für einen Tag zu mieten, finde ich gar nicht so schlecht.
    Wer hätte denn sonst noch Interesse?


    Gruß
    XTheo

  • Hallo Theo,


    sehr interessant also ich würde gern mal auf einem Ring Kurven drehen. Könnte ja mal den Stammtisch Hamburg fragen ob es Interessenten gibt.



    Grüße aus Wedel


    Reiner

  • Heidbergring wäre bestimmt klasse.


    Jemand ne Idee oder Connections dahin damit wir als Forum den Kurs bekommen?


    Wie teuer wäre der Spaß?


    Auf ihrer Internetseite http://www.heidbergring.de bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
    Ihre eigenen Veranstaltungen (Kurventraining) kosten nen Hunni.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Klar doch. Klein und gemein. Landschaft Angeln = SR-Land. :D


    Ostholstein ist noch viel besserer; da geht´s nicht nur hin und her sondern auch auf und ab.
    Ich wohne in der "Holsteinischen Schweiz", geograph. das östliche Hügelland genannt.
    DAS ist SR-Land; komm´ doch `mal vorbei.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Ich hatte ja anlässlich der Mai-O-Fahrt des Hamburger XT-Stammtisches die lange Anreise auf mich genommen, und da der Autozug früh morgens ankam hatt eich noch genug Zeit, um meinen Motor noch ein bischen einzufahren. Bin dann mal eben 300km durch die Holsteinische Schweiz gegondelt um muss zugeben, dass es doch sehr angenehme Strecken gibt :369:.
    Trotzdem würde ich auf Dauer die Berge vermissen.
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!