Moin allerseits,
wir planen im Juni 2014 eine Fahrt quer durch Russland bis in die Mongolei, das sind ca. 8500 Km.
Da bereits zwei 48T bereitstehen sind wir am überlegen die Tour mit diesen zu absolvieren.
Vorteile sind klar:
- Klein, leicht, handlich
- Mehr als 30 PS brauchen wir eh nicht
- Wir können einen Koffer voller Teile für beide Kisten mitnehmen
Mein Problem ist eigentlich die Zuverlässigkeit des Motors.
Beide SR haben knapp 50.000 auf der Uhr und laufen momentan einwandfrei.
So würde ich damit aber nur ungern losfahren wollen.
Sollen wir vorher die Motoren ausbauen und durchchecken ?
Wenn ja, worauf müssen wir genau achten ?
Pauschal schon mal einen neuen Kolben einbauen ?
Ich kann schrauben, habe auch schon japanische 4-Zylinder Motoren zerlegt(und wieder zusammen gebaut), habe die SR aber erst seit einem Jahr und kenne mich mit deren Besonderheiten dementsprechend nicht aus.
Derzeit tendiere ich doch eher dazu mir doch noch eine Transalp zuzulegen, das sehe ich nicht als Ausgabe, kann ich hinterher wieder verkaufen.
Oder doch SR ? Wie seht ihr das ?
Ich wäre für objektive, Nicht-SR-Schöngefärbte Antworten, Meinungen und Tips dankbar.
Gruß
Holger