Ausbeul-Tipp!

  • Zitat

    ...allesamt zu Essen und den entstehenden Überdruck dann rektal dem Tank zuzuführen...


    Und dann ist auch gleich noch zundfähig :lol:

  • und da sach noch wer Biogasbetrieben Farhzeuge sind noch net Serienreif.....
    app Biogas...da habens dann die Rollerfahrer gut...(die können sich ja ins Helmfach kacken...)
    jetzaberwechier :D

  • sven:


    Schaut der nur breiter aus dank weitwinle oder ist der aus dem leim gegangen???


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hab jetzt nicht alles gelesen und hoffe, ich wiederhol nicht irgendwas oder scheiße zu heftig klug...


    ...aber es ist euch doch bekannt, dass mit Erbsen früher in Steinbrüchen Steinplatten abgespalten, also Sprengungen durchgeführt wurden???

  • Zitat


    ...aber es ist euch doch bekannt, dass mit Erbsen früher in Steinbrüchen Steinplatten abgespalten, also Sprengungen durchgeführt wurden???


    Also:
    eines der schönen Gerüchte nach dem Motto :
    schon die alten Ägypter.....
    Schau Dir den Obeliskbruch in Assuan mal an, dann weisst Du , wie sie es gemacht haben....
    gaaaanz langsam und vorsichtig, wie die Igel.
    Wenn nicht, kann man das Ergebnis dort auch besichtigen: Bruch 8o
    Regards
    Rei97

  • Ähhm Sven, Du hast da eine ziemlich unschöne Beule im Tank, die würd ich mal rausmachen lassen... :sm:
    Mal unter uns, ich hab`s auch mal mit einem (einseitig) sehr verbeulten Alutank und Kompressor probiert:
    1. einfach mal Druck draufgegeben --> der Tank fing an sich zu spreizen :(
    2. mit einer Schraubzwinge die Tankhalterungen zusammengehalten --> die Halterungen haben sich verbogen X(
    3. den kompletten Tank mit Spanngurten zusammengehalten --> der Tunnel wurde enger :bash:
    4. den Tunnel mittels Brettern so gut es ging ausgefüllt --> die Beule kam raus :ber:
    Nicht komplett, man konnte den Rand der Beule noch sehen, aber schon deutlich besser (nicht zum Polieren geeignet, aber für Spachteln fast ideal).
    Gruss, Fabi

  • Hallo Leute,


    aufgrund der mehrmals nun schon gefallenen Methoden Dellen mittels komprimierter Luft rauszudrücken, möchte ich Euch hiermit nochmals, auch auf die Gefahr hinaus Euch auf den Sack zu gehen, eindringlichst vor den Gebrauch von Luft oder generell eines komprimierbaren Mediums wie Gas warnen.
    Wie bereits berichtet ist mir vor jahren einmal ein geplatzter 2Takt Auspuff um die Ohren und den Schädel geflogen das ich ernsthaft froh bin mich selbst nicht ausradiert zu haben. Je nachdem den Druck der verwendet wird, und der bei Haushaltskompressoren schon bis 8 bar gehen kann, arbeitet ihr da auf einer ruhenden Bombe, zumal ja die Schweißnähte nicht für diesen Druck ausgelegt sind. Und es auch immer wieder mal Leute gibt die noch effizient mit der Lötlampe ein bissl nachhelfen.
    Wasser ist als medium mittels Kärcher oder Installateurpumpe (zum testen von heizungssystemen) praktisch inkompressibel, so daß bei platzen einer naht nur kurz und gering der druck ausgeglichen wird, und überhaupt nix passiert, während mit Luft das Ding ziemlich wahrscheinlich laut krachend in die Luft fliegt.
    Bin ein Mathefaulpelz / phobiker, aber wenn man den Druck, der frei wird auf die Zeit, in der der Druck schlagartig entweicht, umrechnet, kommt da eine Leistungangabe zusammen die einen zum Erschrecken bringt.


    Wie gesagt möcht kein blödes siebengescheites Plädoyer halten aber ich hätt mich mit sowas schon fast schwer verletzt / umgebracht.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Marschall
    BAUSCHAUM ihr Anfänger.


    Und wie bekomme ich den Bauschaum dann wieder aus meinem Tank?


    Da soll ja am Ende wieder Sprit rein.


    Meine Huddel läuft nicht mit Bauschaum. :du:

  • Fahr halt einfach zum lackierer - drück 25 öken ab - und dein problem hat sich erledigt!

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Ehrlich?


    Der Lackierer pult hauptberuflich Bauschaum aus Mopedtanks?
    Daschamansupi!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    Fahr halt einfach zum lackierer - drück 25 öken ab - und dein problem hat sich erledigt!


    Den Lackierer will ich sehen!
    Die Typen, die sich auf das Entfernen von Dellen spezialisiert haben, nehmen meines Wissens das doppelte.


    Gruß Soulie


    edit: Heute kam der SR-1-Euro-Tank.
    Da muss ich auch wieder Hand anlegen,
    um eine Delle rauszuziehen ...

  • Ich meine, Spachtel und Lacken kann jeder. Aber Interessant wäre es wirklich einen Tank auszubeulen OHNE den neu lackieren zu müssen.


    Ich will mir bei Gelegenheit einen Eisenstab basteln mit nem T-Griff oben dran. ca 50cm lang und so gebogen, dass man in jede Ecke damit kommt.
    Als "Ausdrückstempel" habe ich mir überlegt, eine Schlossschraube aufzuschweissen. Die mit dem leicht gewölbten Kopf.


    Das Blech ist so weich, dass man damit bestimmt Beulen gut rausmassieren kann. Dieses Spezialwerkreug gibt es zwar zu kaufen, aber wer 200 Öcken übrig hat, kann das ja machen.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Das Blech ist so weich, dass man damit bestimmt Beulen gut rausmassieren kann. Dieses Spezialwerkreug gibt es zwar zu kaufen, aber wer 200 Öcken übrig hat, kann das ja machen.


    Du wirst eher Beulen reinmassieren als Dellen rausmassieren! :D
    Ich bin da skeptisch. Aber vielleicht klappts ja.
    Das wäre dann eine schnellere Methode als meine.


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Den Lackierer will ich sehen!


    tja - den gibts! Autolackiererei Wagner Perlesreut!


    hat genau 25 euros gekostet! und das ergebnis ist einwandfrei!
    Bei meim auto hab ich insgesamt 6 dellen rausmachen lassen - zusammen 100.-


    natürlich gibts dann auch den "dellen Rudi" aus Grafenau - ich glaub der machst auch für ne kiste bier :du:

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Mein König,
    ich seh schon, demnächst im Knei musst du mir da mal wen vermitteln... War bisher immer zu faul den Tank ausbeulen zu lassen. Dürfte einen drittel Liter ausmachen... :D


    Gruß
    Wolfgang

  • wop - jetzt hab ich dich zuerst gar nicht erkannt!


    sag mal irgendwas ist anders an dir :du:


    ps. beim "dellenrudi" musst du versuchen früh morgens einen termin zu bekommen denn - tja wie soll ich sagen - er ist halt ziemlich hoch verdichtet :403:

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Tach.
    Ich habe ausnahmsweise noch einen ernstgemeinten Beitrag dazu:
    Die Beule in meinen Tank habe ich mit einer Vakuumpumpe und einen flachen Saugnapf dran rausgezogen. Das klappte super und war auch ungefährich allerdings hatte damit niemand Erfahrungen und wir waren vom Ergebnis richtig überrascht.
    Wahrscheinlich klappt das aber nur mit "Plopfähigen" Dellen und so einer Pumpe muss man erstmal habhaft werden. Eventuell kann man sich sowas sogar zurechtforschen. Einen Versuch wärs ja wert.
    Gruß Henry

    Von allen Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste. (O.Osbourne)

    Einmal editiert, zuletzt von HenryIIX ()

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!