Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Daumen hoch! Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eintopf Freunde,

aufgrund von einigen Nachfragen, wegen meiner ab und zu hier eingestellten Technik Zeichnungen (durch anklicken größer!) mache ich mal einen neuen Thread auf.

Hier drei Beispiele aus der Anfangszeit...

... Vergaser VM34SS ............ Gehäusedeckel .................... Lichtmaschine ...

.. .. ..

Die Grundidee dazu kam mir letztes Jahr bei einem Besuch in der Werkstatt vom Dieselross. Da lagen, wegen der XXFinger einlaminiert, die original Yamaha Database Unterlagen zum Nachblättern rum.

Daraufhin und weil ich das ewige Suchen in allen möglichen Unterlagen leid war, habe ich mir die überarbeiteten Explosionszeichnungen angefertigt. Ausgedruckt und ebenfalls einlaminiert erleichtern mir die Zeichnungen das Schrauben ungemein.

- einige wichtige Punkte...

- Ich habe ausdrücklich nix dagegen und würde mich freuen, wenn Ihr die Zeichnungen für den - EIGENEN GEBRAUCH - ausdruckt.

- Für weitere Verbesserungen und zum Ausmerzen vom Fehlerteufel warte ich auf Euere Anregungen.

- Der Umgang mit den Zeichnungen kann verständlicher Weise keine fehlende Schrauberpraxis Erfahrung und grundlegende Kenntnisse der Technik ersetzen. Die Zeichnungen sind als ergänzendes Hilfsmittel gedacht.

- heißt also nix anderes, wie Anwendung auf eigene Gefahr !

Wenn weitere Zeichnungen fertig sind und Interesse dran besteht, werde ich diese hier einfügen.

Weiterhin erfolgreiches Schrauben fröhlich

------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Zeichnungen ( Zuletzt bearbeitet am 26.10.2017 )

Neue oder überarbeitete Zeichnungen sind im Link Rot gekennzeichnet.

Motor...................................................................Anbauteile.................................................Elektrik................................................................Vergaser

Gehäusedeckel / V2.1.6.............................................Auspuffanlage / in Planung...............................Batterie CDI Regler Zündspule / in Planung.................Vergaser BST34 / V2.1.4

Gehäusehälften / V2.1.8............................................Bremsscheibe u. Bremssattel / V2.1.4................Blinker 2J4 / in Planung.............................................Vergaser TM36-31 / V2.1.5

Getriebe / V2.2.0......................................................Fußrasten u. Ständer / in Planung......................Blinker 48T / in Planung.............................................Vergaser VM32SS / V2.1.5

Kickstarter / V2.1.3...................................................Gabel / V2.1.9..................................................Lenkerarmaturen / in Arbeit / Displex..........................Vergaser VM34SS / V2.2.8

Kipphebelgehäusedeckel 48T / V2.1.7........................Gabelbrücke / V2.1.2........................................Rücklicht 2J4 / in Arbeit / Displex

Kolben / V2.1.3........................................................Handbremspumpe 2J4 / V2.1.2..........................Rücklicht 48T / in Planung

Kupplung 48T / V2.2.0..............................................Handbremspumpe 48T / in Planung...................Scheinwerfer / in Planung

Kurbelwelle / V2.2.1................................................. Hinterrad / in Planung .....................................Tacho u. Drehzahlmesser / in Arbeit / Displex

Lichtmaschine / V2.1.6..............................................Kotflügel / in Arbeit / Displex

Ölpumpe, Ölfilter u. Ölleitungen 2J4 / V2.1.8............. Kraftstofftank u. Benzinhahn / V2.1.4

Ölpumpe, Ölfilter u. Ölleitungen 48T / V2.2.1..............Luftfilter 2J4 / in Planung

Schaltgabeln u. Schaltwalze / V2.1.5..........................Luftfilter 48T / in Planung

Schalthebel u. Schaltwelle / V2.1.3............................Motorbefestigungen u. Rahmen 2J4 / V2.1.2

Steuerkette u. Nockenwelle / V2.1.6..........................Motorbefestigungen u. Rahmen 48T / V2.1.5

Ventile u. Kipphebel 48T / V2.1.5..............................Schwinge 48T u. Federbeine / V2.1.4

Zylinder / V2.1.8......................................................Seitendeckel u. Batteriekasten 2J4 / in Arbeit / Displex

Zylinderkopf / V2.1.6................................................Seitendeckel u. Batteriekasten 48T / in Planung

Zylinder Zuganker / in Arbeit.....................................Sitzbank / in Arbeit / Displex

........... /............. /............ /............ /............./........Vorderrad (Speiche) / in Planung

.......... /............ /............ /............ /............/...........Vorderrad 48T Duplex Trommelbremse / V2.1.3

-------------------------------------------------------------------------

...weitere kleine Helfer

Danke an Hesi - für die Verlegepläne von Kabelbaum, Bowdenzügen und Schläuchen

Danke an lex - er hat sich hier die Arbeit gemacht eine Liste der Kupfer-Dichtringe zu erstellen. Hier geht es zur aktuellen PDF Datei.

oldman - Verdichtungsrechner für SR/XT 500 / V.1.0 (Excel ZIP Datei)

Die Zeichnungen sind auch im Bucheli-Projekt und auf Ratpak einsehbar.

. an "motorang" und "Torsten3" .

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 96 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 26.10.2017 19:24.

15.09.2011 20:33 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
überruhrer überruhrer ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500

RE: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja,die sind gut gemacht,bitte mehr davon . ...
15.09.2011 20:52 überruhrer ist offline E-Mail an überruhrer senden Beiträge von überruhrer suchen Nehmen Sie überruhrer in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird das sehr unscharf, wenn ich es vergrößere.

15.09.2011 20:57 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Herkunft: Würzburg

RE: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . .

und

. . .

Zitat:
Original von oldman
Wenn weitere Zeichnungen fertig sind und Interesse dran besteht, werde ich diese hier einfügen.

Ich hab die Ausdrucke schon meinem Werkstattordner einverleibt und melde hiermit weiteres Interesse an,

Viele Grüße,

MartinV
15.09.2011 20:58 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Dieselross Dieselross ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1197.gif

Mein Motorrad: SR 500 3H1 + BMW R 80 GS + BMW R 75/X Racer
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Coesfeld i.Westf.
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Moin,
Danke Peter, tolle Arbeit! . .

Die Kradschmiede

IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!
15.09.2011 21:04 Dieselross ist offline E-Mail an Dieselross senden Homepage von Dieselross Beiträge von Dieselross suchen Nehmen Sie Dieselross in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650
Herkunft: Bayern

SUPER!

15.09.2011 21:04 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
XT-Oli XT-Oli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6066.jpg

Mein Motorrad: XT500 Bj.80, SR500 Bj.92
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Freu mich schon auf mehr.
Gruß
Oli
15.09.2011 21:14 XT-Oli ist offline E-Mail an XT-Oli senden Beiträge von XT-Oli suchen Nehmen Sie XT-Oli in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Berlin

DankeDankeDanke.
Das würde nicht jeder machen.
Sieht ausgedruckt DIN A4 brauchbar aus.
Die Grafiken werden jede Menge Zeit beim Schrauben sparen.
Ich würd mich freuen, wenn es alle verfügbaren Explosionszeichnungen so gut aufbereitet gäbe.

15.09.2011 21:21 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
Leeeipsch Leeeipsch ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5669.jpg

Mein Motorrad: 2J4/79
Herkunft: Berlin, Wohnort: Norwegen

Das Bild vom Gehäusedeckel: Ist das ein 2J4 oder 48T Deckel? Frage wg. der unteren Schraube vom XX-Filterdeckel. Die sollen bei den beiden Versionen unterschiedlich Maße haben.

Klasse Sache, sehr übersichtlich und echt hilfreich. .

15.09.2011 21:23 Leeeipsch ist offline E-Mail an Leeeipsch senden Beiträge von Leeeipsch suchen Nehmen Sie Leeeipsch in Ihre Freundesliste auf
pebo pebo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3804.jpg

Mein Motorrad: SR 2J2,XT Bj.79,Honda Dax,Bj. 1976 ( ST 70 ),-Hano R16
Herkunft: NRW, Arnsberg, HSK

toll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE,erleichtert die arbeit.

15.09.2011 21:38 pebo ist offline E-Mail an pebo senden Beiträge von pebo suchen Nehmen Sie pebo in Ihre Freundesliste auf
barnix barnix ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3681.jpg

Mein Motorrad: XT500 '77; SR 500 '78; (XS650 '79,verkauft); BMW R25/2; und das Ding da im Bildchen...
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Raum Bonn/Hennef

Absolut lobenswerte Arbeit !!!!!!!!!!

.

15.09.2011 21:40 barnix ist offline E-Mail an barnix senden Beiträge von barnix suchen Nehmen Sie barnix in Ihre Freundesliste auf
Zickenversteher
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 BJ 1987/1988
Herkunft: Dortmund

Geil,Alter.....ich danke Dir!!! Gibts mehr davon? Unser Dank ist gewiss.

Gruß
Andreas
16.09.2011 01:13 Zickenversteher ist offline E-Mail an Zickenversteher senden Beiträge von Zickenversteher suchen Nehmen Sie Zickenversteher in Ihre Freundesliste auf
Kettenspanner
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: sr500 Bj.1980
Herkunft: Unterfranken

Das ist mal einen Applaus wert !

Super Arbeit. Falls Du mal in meiner Gegend bist, gibts dafür ein Bier!

Greez

Achim

16.09.2011 04:13 Kettenspanner ist offline E-Mail an Kettenspanner senden Beiträge von Kettenspanner suchen Nehmen Sie Kettenspanner in Ihre Freundesliste auf
blacky blacky ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5144.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T Bj.94

Gute Idee, danke.
.

16.09.2011 05:54 blacky ist offline E-Mail an blacky senden Beiträge von blacky suchen Nehmen Sie blacky in Ihre Freundesliste auf
Thorsten69 Thorsten69 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4084.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj.91
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Stadt der 1000 Feuer
IG: 44 SR/XT500 IG Ruhrpott

Moin,

direkt gespeichert, Klasse gemacht!

Gruß
Thorsten

16.09.2011 06:06 Thorsten69 ist offline E-Mail an Thorsten69 senden Beiträge von Thorsten69 suchen Nehmen Sie Thorsten69 in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Hallo Peter,
danke für deine Arbeit sei noch angemerkt das die die nicht laminieren können es auch in Klarsicht- Umschläge packen können. Ich habe mein gesamtes Büchli und jeden anderen Zettelkram so Fettfinger resistent gemacht . .

Gruß Credo

16.09.2011 06:43 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Geil-O-Mat 2011!
Danke Mann!!

Nobby

Better Motörhead than dead!
16.09.2011 08:37 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Klasse Projekt .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
16.09.2011 08:56 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Moinmoin aus dem Norden!

. und herzlichen Dank für Deine Arbeit! .

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
16.09.2011 09:44 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Ich kann an meinem Bucheli, das ich wie meine SR seit 20 Jahren habe, am Grad der Verschmierung sehen wo ich schon überall rumgeschraubt und mit dreckigen Fingern nachgeschlagen habe. Alles ausser Getriebe, Kurbelwelle und Pleul.

Trotzdem schöne Zeichnungen
vieleicht auch als Tatoo? .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fump: 16.09.2011 10:33.

16.09.2011 10:32 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von oldman

Hallo Leute,

mit so einem Andrang habe ich ja jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank dafür.

@Leeeipsch

Die Bemaßung in den Zeichnungen sind für meine 48T gemacht. Ich habe eben noch mal nachgemessen, die Schraubenmaße sind für die 48T korrekt.
Auf der Seite vom Motorang Andreas gibt es eine Skizze von der 2J4 Schraube. Länge kompl. 38mm, davon ist der M6 Gewindeteil 13mm.

Wenn das vielleicht noch der ein oder andere bestätigt füge ich's in die Zeichnung ein.

@hetzer

...in größerer Auflösung habe ich die Teile leider nicht. Ich drucke immer in DIN4 aus und bin im Grunde zufrieden mir der Lesbarkeit.

@all

In den Zeichnungen fehlen z.B. noch die Maße für die Seegerringe bzw. Sicherungsringe. Kann da jemand weiterhelfen?

Hier zwei weitere Zeichnungen sind fertg:

Zylinder

Kickstarter

Links siehe oben!

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 14.10.2017 18:49.

16.09.2011 19:05 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Herkunft: Würzburg

Zitat:
Original von oldman

@all

In den Zeichnungen fehlen z.B. noch die Maße für die Seegerringe bzw. Sicherungsringe. Kann da jemand weiterhelfen?

meinst Du das hier:
Übersicht der an der SR verbaute Schrauben, Wellendichtringe, O-Ringe, Lager

Gruß, MartinV
16.09.2011 22:41 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
mareha mareha ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-5156.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T Bj 1985 und H-D SuperGlideCustom
Herkunft: hessischer Westerwald

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. .
Vielen Dank für deine Arbeit.
Das ist echt was brauchbares.
17.09.2011 14:11 mareha ist offline E-Mail an mareha senden Beiträge von mareha suchen Nehmen Sie mareha in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@MartinV

die verlinkte Seite und so ziemlich alle ähnlichen im Netz kenne ich bereits. Ich habe aber leider bisher nirgendwo etwas über die Maße der verbauten Sprengringe gefunden, wie z.B

...welcher oben auf dem Kickstartergelenk sitzt.

oder

...welcher den Kurbelzapfen Wedi im Gehäusedeckel hält

Beide sind auf den Zeichnungen zu sehen.

@all

Hat sich schon einer die Mühe gemacht und die Sprengringe gelistet?
Wäre super wenn wir uns da austauschen könnten fröhlich

Werkstattzeichnungen
17.09.2011 19:27 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

...weiter gehts

hier noch zwei Zeichnungen

Zylinderkopf

Kipphebelgehäusedeckel

Für weitere Tipps und Anregungen habe ich ein offenes Ohr Augenzwinkern

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 14.10.2017 18:50.

18.09.2011 20:23 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Herkunft: Berlin

Schöne Sache, danke!

18.09.2011 20:31 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
Frogger
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5082.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T EZ 4/90 - SR 400 RH05 EZ 2/15
Herkunft: Kaarst / Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Hey Peter, feine Sache! Großes und fettes DANKE!

19.09.2011 07:33 Frogger ist offline E-Mail an Frogger senden Beiträge von Frogger suchen Nehmen Sie Frogger in Ihre Freundesliste auf
Xmann
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4627.jpg

Ausgezeichnet! .
19.09.2011 09:21 Xmann ist offline E-Mail an Xmann senden Beiträge von Xmann suchen Nehmen Sie Xmann in Ihre Freundesliste auf
Derdentopftritt Derdentopftritt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4490.jpg

Mein Motorrad: sr ´85, Xt ´79, GPZ 900R`89
Herkunft: Oldenburg / Ludwigsburg

rechtsklick--->Speichern unter...

sehr sehr geil... danke schöon überlege gerade ob ich mir das so in photoshop anordne und überlagere das es einen ganzen Motor gibt und mir das einrahme :-P

TOP ding!!

19.09.2011 09:24 Derdentopftritt ist offline E-Mail an Derdentopftritt senden Homepage von Derdentopftritt Beiträge von Derdentopftritt suchen Nehmen Sie Derdentopftritt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derdentopftritt in Ihre Kontaktliste ein
Sven-O Sven-O ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-27.gif

Mein Motorrad: SR 500 48T BJ 1989
Herkunft: Wedemark (Region Hannover)

Hi Peter, das kommt ja wie gerufen! Da ich nächsten Monat zum TÜV und noch einiges schrauben muss (z.B. Fußdichtung), kann ich deine Arbeiten gut gebrauchen. Vielen Dank dafür! Auch auf die Idee mit dem Laminieren bin ich nicht alleine gekommen..... Immer wieder gut hier im Forum nach zu lesen, wenn man ein Projekt vor sich hat.
Ich würde mich auch über mehr Zeichnungen freuen.

Gruß
Sven-O

19.09.2011 09:49 Sven-O ist offline E-Mail an Sven-O senden Homepage von Sven-O Beiträge von Sven-O suchen Nehmen Sie Sven-O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH