Winterumbau

  • Sieht recht gut aus, aber soweit ich das Kennzeichenblech beurteilen kann, wird es nicht lange rissfrei bleiben.


    Hatte ich in einem anderen Forum schonmal jemandem vorrausgesagt und auch recht behalten.....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Meine Kennzeichen halten auch höchsens 15000 km :ko:
    SR rüttelt eben alles kaputt.


    Und was soll überhaupt ne Sitzbank-Tanklinie sein? ? ?(
    Muss man da ne Schnur spannen, damit`s in die Kategorie "Guter Umbau" passt?

  • Zitat

    Original von singlefox
    :316: mad race,


    jawohl! Allerdings melden sich dann immer die, die mir'm Fluxgenerator an der Gabel herumfahren, abgerissene Kopfschrauben mit Dirko ankleben oder stolz darauf sind, dass sie ihr Moped mit z.B. gebrauchten Kettensätzen am Leben erhalten.
    Schöne Meinungsbildner...



    Man kann das hier immer wieder beobachten, wie einige Mitglieder bei der Bewertung der Umbauten anderer zur Höchstform auflaufen. Da wird monatelange Arbeit und Herzblut mit einem Federstrich zunichte geschrieben. Aber die Anzahl der "Juroren" ist glücklicherweise überschaubar.
    Trotzdem würde ich hier aus genannten Gründen nienicht auf die Idee kommen meine Maschine vorzustellen. Auf destruktives Meckern um des Meckern willens kann ich verzichten. Ich baue sowieso meine Maschinen um, weil ich sie nach MEINEN Vorstellungen ändern will und nicht, damit sie anderen gefallen. Deshalb kann ich auf die Bewertungen wie "nur Scheiße", "zu lang", "zu kurz", "kannste inne Tonne hauen" etc. gut verzichten.


    Schade drum, aber ist so

  • Hallo tommy,


    besorg Dir die Bremsscheiben der Yamaha 750 Seca, die sind links wie bei der SR und rechts spiegelverkehrt geschlitzt, dann passt es. Außerdem sind sie meines Wissens sogar minimal dicker.


    Tanklinie ändern wird teuer (Alutank). Ich finde Deinen Umbau jedenfalls ausgesprochen hübsch.


    M.f.G., Markus

  • Zitat

    Original von juergi76
    hat jemand ein bild von dem von euch vorgeschlagenen KN Luftfilter?


    was ist denn an demhier falsch?


    Zum Beispiel den hier: (gugsdu Kedo)
    91555 K&N Maxi-Rennfilter rund-zylindrisch (L=102, D=89mm)


    Das Problem der Nachbaurennfilter (Meiwa und co ) ist, dass die meist aus Papier und nicht Gewebe sind und eine zu kleine Oberfläche und somit Durchsatz haben, was zu den oft erfahrenen Abstimmungsproblemen führt..


    Anregungen:
    - Filter tauschen
    - Rechte Bremsscheibe tauschen
    - Zurückverlegte Fussrasten
    - Cockpit tiefer (Lampe und Instrumente) ..


    Ansonsten recht schöner Umbau (auch wenn ich diese Racermanie nie verstehen werde..)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von juergi76
    hat jemand ein bild von dem von euch vorgeschlagenen KN Luftfilter?


    was ist denn an demhier falsch?


    Der an deinem Bike verbaute Filter ist vom Volumen her zu klein und die Rückwand, da zu nahe am Vergaser, erzeugt böse Gegenresonanzen die die Gasschwingung stören


    Da gehen richtig PS verloren ich hab das probiert

  • okay...wusste i bis dato auch nicht...
    hab zwar auch nen originalen KN drauf aber eben diesen hier....


    PS. Welche HD fährt ihr dann hier?
    PPS: Einfach ne Verlängerung zw. Filter und Vergaser bauen, würde das dann besser funktionieren? Oder nur neuen Filter?

  • Joa, ich find se ganz nett. Steck viel Mühe drin...


    Jedoch würde ich ein normales rundes Rücklicht in den Höcker setzen.
    Die Bank verdeckt den Rahmen nich, was optisch nich so schön ist.
    Die Original-Instrumente sind zu hoch oder zu wuchtig.

  • Zitat

    Original von juergi76
    okay...wusste i bis dato auch nicht...
    hab zwar auch nen originalen KN drauf aber eben diesen hier....


    PS. Welche HD fährt ihr dann hier?
    PPS: Einfach ne Verlängerung zw. Filter und Vergaser bauen, würde das dann besser funktionieren? Oder nur neuen Filter?


    einfach den grossen Filter nehmen, stört zwar das schöne Rahmendreieck etwas mehr aber: form follows function....


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von Trophy-Treiber
    Auf destruktives Meckern um des Meckern willens kann ich verzichten.


    Ist denn in diesem Thread in irgendeinem Beitrag destruktiv gemeckert worden? Mir ist jedenfalls nichts in der Art aufgefallen...


    Gruß
    Sven

  • Gefällt mir,


    Zitat

    Die Original-Instrumente sind zu hoch oder zu wuchtig.


    das gleiche Problem habe ich auch mit meinem MLenker, sieht irgendwie nich so schön aus, gibts Vorschläge die Originalen "anders" zu verbauen oder hilft nur tauschen...?


    Gruss R.

  • Zitat

    Original von Trophy-Treiber
    Man kann das hier immer wieder beobachten, wie einige Mitglieder bei der Bewertung der Umbauten anderer zur Höchstform auflaufen. Da wird monatelange Arbeit und Herzblut mit einem Federstrich zunichte geschrieben.


    Wenn der Themenstarter extra nicht nur um Lob, sondern auch um Kritik und Verbesserungsvorschläge bittet, wäre es nur absolut schwachsinnig, ausschließlich Kommentare wie "hast Du gut gemacht", "prima", "gefällt mir" usw. abzulassen.
    Wer eine ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge hören will, bekommt eben solche Sätze wie "Tank-Sitzbanklinie stimmt nicht" zu lesen.
    Und das will er vermutlich auch lesen!


    Wer das nicht will, bittet auch nicht darum.


    Was singlefox für ein Problem hat, kann ich als Nicht-Fachmann allerdings nicht diagnostizieren.

  • :316:
    "...Nichtfachmann...", wer hat denn zu jedem Thema einen Fachkommentar?
    Wer kann sowohl bei optischen als auch bei technischen Mopedproblemen beratend zur Seite stehen?
    Wer hat auch bei rechtlichen Fragen immer einen Tipp?
    Wer ist denn hier DER SR-Fahrer, während alle anderen NUR SR-Besitzer sind?
    Nichtfachmann..., da hab' ich aber jemanden echt unterschätzt!
    Bitte nicht so bescheiden.

  • .... schönes Teil!


    Bei einem vorderen Kunststoffschutzblech dieser Größe ist ein Gabelstabi hilfreich.


    Grüße Sascha

  • Das Nummernschild mit dem Rücklicht gefällt mir so wollte ich da bei mir auch machen nur ich weiß nicht was der TÜV dazu sagt...

  • Zitat

    Original von LaueSR


    Er hat ja Doppelscheibe -> also ist ein Stabi überflüssig


    beides ist überflüssig.


    abbauen, nicht dranschrauben!!!!!!!!!!!!!!!!!



    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo zusammen
    Ich möchte mich recht herzlich für Eure Beiträge bedanken.
    Es waren wie von mir gewüscht Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge dabei.
    Der K&N Luftfilter ist schon verbaut.Wurde mir vor einiger Zeit hier im Forum zu geraten.Hatte die Bilder leider schon vorher gemacht.
    Das vordere Schutzblech ist das Orginalschutzblech,welches ich einfach auf die aktuelle Größe gekürzt und anschließend lackiert habe.
    Die Ochsenaugen,Stummellenker,Stahlflexleitungen,K&N Lufi,Doppelscheibe und die Sitzbank sind bereits vom Tüv eingetragen.
    Den Scheinwerfer und das Cockpit werde ich ein wenig tiefer setzen.Wird bestimmt besser aussehen.Manchmal muß man erst mit der Nase draufgestoßen werden.
    Zur Diskussion möchte ich anmerken,das ein Umbau immer einem selber gefallen sollte.Es kann aber nie schaden,sich auch mal die Meinung anderer Leute anzuhören.Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja nicht böse gemeint,sondern sind oft hilfreich und spiegeln nur die Meinung anderer Leute wieder.
    Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge
    Gruß Tommi
    PS:Wer möchte kann sich meine anderen Umbauten und Mopeds hier anschauen.http://www.fam-bur.de

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!