Kick.Start 02-2009 - ab sofort online

  • Quote

    Original von mac_73de
    Ich drängel doch auch nur so, weil ich weiss, dass da ein Beitrag erscheint, der mich auch betrifft :411:



    Tiss


    wer hat denn da wieder gepetzt?
    :411:




    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • O.K. Sie ist raus!!!!!!


    Zu sehen, blättern, laden,... unter


    http://www.srtreffen.de/kick.start/



    Viel Spass damit!


    Und wie immer, Anregungen bitte an


    kick.start(öt)srtreffen.de


    Gruss


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • danke, lesenswert

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • :r:Tolle Aufmachung, prima Layout..............


    Leute das sieht Provessionell aus. :r:


    Danke euch allen, endlich wieder was gutes zum lesen.
    Da schmeiss ich doch Syburger und Co in die Tonne.


    Ganz Dickes DANKE

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • :r: :r: :350: :bus:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Kick Start Team,


    habe gerade mit großem Vergnügen die aktuelle Ausgabe komplett gelesen.


    :350: :350: :350:


    Die komplette Umsetzung ist klasse gemacht, prima Berichte, tolle Fotos.


    :r: :r:


    Danke für eure Mühe, da darf man sch auf die nächste Ausgabe gespannt sein.


    lg aus dem Westerwald


    Frank Hamm

  • der download funtzt irgendwie nicht richtig :353:

  • Ein freundliches "Hallo" aus Dortmund,


    habe gerade mal den neuen "Kick Start" angelesen. Einfach SUPER


    Da kann man nur das Mützchen ziehen, vor dem, was da an Arbeit geleistet wurde.


    Herzlichen Dank!



    Eckhard :ber:

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino.


    Ehrlich.


    Danke für diese tolle Fleißarbeit.


    Bis die Tage


    E L M I

  • :314: auch von mir.
    Ganz große Klasse!

  • Sehr schöne Ausgabe.
    Ein paar Fotos vom Sölk der vergangenen Jahre waren von mir.
    Freut mich, dass sie Gnade vor den Augen der Redaktion gefunden haben.


    Gruß


    Thomas

  • Sorry, Th. Sauer, ein paar sind uns beim Sölk-Fotonachweis bestimmt rausgegangen. Deswegen auch der Passus "hoffentlich keinen vergessen". Noch wer? :red:

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Spitzenmäßiges Machwerk! Respekt und vielen herzlichen Dank dafür!


    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Sehr geil gemacht... in meinen Augen optisch eine deutliche Verbesserung zu den Vorgänger-Ausgaben...


    Meinen größten :r: vor den Leuten die das in ihrer Freizeit fernab jeder Bezahlung machen.
    Ich selber hab über 10 Jahre Zeitung gemacht und weiß wieviel Arbeit in so einem Heft steckt.


    VIELEN DANK!


    Weiter so...

  • Hm. Nachdem jetzt ein, zwei Menschen unvorsichtigerweise geäußert haben, dass sie schon mal "was mit Zeitung" gemacht haben - wie wäre es konkret mit ein bisschen Unterstützung? "Was mit Fotos, was mit Text" wäre sehr willkommen! Freiwillige vor! Antworten bitte an kick.start äddd srtreffen.de

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

Recent Activities

  • ugla61

    Thread
    Hallo, mein Patenkind fängt im Herbst an ihren A1 Führerschein zu machen und ist immer wieder von meinen Umbauten begeistert und wünscht sich ein Moped, das aussieht wie eine meiner SR. Nun habe ich die Frage an euch, ob einer von euch mir ein Modell…
  • ltd351w

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Hab ich da ein Bild von meiner LiMa entdeckt, bevor Du sie gereinigt hast?
    Grüße
    Frank 😎
  • stmartins500

    Post
    verstehe! ich habs inzwischen angeguckt. so werde ichs machen ;)
    merci
    Martin
  • tecuberlin

    Post
    Nein, ich meine den Halter der Ölleitung.


    Den lösen um den Ölkreislauf nicht öffnen zu müssen.
    Wenn du an den Kabelhalter nicht rankommst muss halt das Ritzel ab/ Kette lockern. Ich denke da kommst du aber auch so ran.


    Gelb ist der Kabelhalter, rot der…
  • stmartins500

    Post
    verstehe nicht ganz. also bei meiner 48T ist hinter dem ritzel ein halteblech für das lima-kabel. meinst du das? ich sitze gerade nicht vor der maschine, aber ich komme wohl nicht an die schraube die das kabelhalteblechlein hält ...
  • tecuberlin

    Post
    Hallo Martin,

    wenn du den Ölleitungshalter unterhalb des Ritzels löst, lässt sich das Kabel ausfädeln.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    […]

    Servus Stefan,

    den richtigen "Kick-Punkt" zu finden ist mit dem Schauglas rechts am Kopf sehr einfach, so das Ding noch vorhanden ist.
    Das Vorgehen ohne den "Kickindikator" (auch simpel) gibt's hier zum Mitmeißeln. ;)
    Wird schon, gerade auch, wenn Dir von…
  • stmartins500

    Post
    hi Folks. ich warte gerade noch auf das JIS werkzeug aus japan. jetzt ist noch diese frage aufgetaucht: bei eingebautem motor muss man zum ausbau der lima wohl die ölleitung abnehmen?, da sie sonst das ausfädeln des lima kabels behindert. oder gibts da…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!