Mein Umbau

  • Die Reifenwahl (zumindest die Pelle) kann ich nur auf's Schärfste verurteilen!! :8o:


    Ansonsten echt hübsch geworden.. :335:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Tom,
    guck mal hier: http://www.kedo.de/ und dann bei Tipps / Vergaserabstimmung hilft evtl.
    Ansonsten probieren. Wenn man der Vergaser dreht kann man auch die Düsen tauschen ohne ihn auszubauen.


    und Mac hat recht: Die Reifen sind scheisse. Die Huddel fährt mit was anderem 222% besser!

  • Mit Abstand einer der besten SR-Chopper, die ich bis jetzt gesehen habe. Hebt sich sehr wohltuend von den ganzen "gewollt-aber nicht gekonnt"-Umbauten ab.


    Lass sie hier ruhig über Reifen oder Zollgrößen kallen.......Dein Ding ist äußerst stimmig.


    Glückwunsch.



    Knorri

  • Zitat

    Original von T.J.Schwarz
    Vorverlegte? Niemals! Vielen Dank :D.
    Hä? Hinterrad ist 18". Was sonst?


    Ich mein ich bin jetzt auch eher für zurückverlegte,
    aber in deinem Fall, du sitzt ja auch ein gut Stück tiefer
    als normal, ist das nicht tierisch unbequem auf Dauer mit
    den serienmäßig angebrachten Rasten?

  • Nö, ist mir garnicht unbequem. Ich sitz da drauf wie 'n Jokey. Meiner Größe entsprechend. Nur 'n bisschen Polster muss ich noch drauf machen, denn bei bestimmten Drehzahlen beginnt die Welt zu wackeln :D.

  • Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich seit letzten Dienstag TÜV habe? Ist jetzt alles eingetragen. Rahmenänderung, Schwinge, seitlicher Kennzeichenhalter, die Räder und der "konische ESD mit 660 mm ab Krümmer" :yl:.

  • Ja glückwunsch dazu....Cool das du die Rahmenänderung eingetragen gekriegt hast....is wohl doch einiges möglich hier...sag mal hattest du den Kennzeichenhalter damals selber gebaut??
    Und psst der an die originale Schwinge?? Hätte auch interesse an dem Teil mein selbst gebauter taugt nichts,..... :444:



    und auf keinen Fall Vorverlegte :yl:

  • ich schließe mich den Glückwünschen an !


    Kannst du die Geschichte mit dem TÜV bzgl Rahmenänderung nochmal etwas konkretisieren ? Hatten die Jungs nix zu meckern oder hasse denen irgendwelche kryptischen Schriftstücke vor die Nase gehalten ? :sm:
    bin grad bei meiner XS mit diesem Problem konfrontiert (Starrahmen) und hör mir da gerne solche Geschichen an ;)

  • Moment, muß nur mal kurz den Sabber von meiner Tastatur wischen.
    So, jetzt:



    :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: :yl: Eine der Besten!!

  • Hi,


    bin auch gerade dabei über eine Rahmenänderung nachzudenken, würde mich auch nochmal interessieren wie Du das mit dem TÜV hinbekommen hast?


    Gruß


    Björn

  • Toll geworden; ich hätte aber auf jedensten eine andere Farbe genommen; "MÄNNLICHER"

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Reifenwahl (zumindest die Pelle) kann ich nur auf's Schärfste verurteilen!! :8o:


    ...vieleicht hat er ja auch die genommen K36 sieht Optisch genauso aus ist aber um Welten besser :]
    (wenn er auch nicht an den BT45 heranreicht)

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo
    Hast du den Gleichdruckvergaser in den Griff bekommen?
    Sollte nehmlich schwierig werden. Die reagieren sehr sensibel ohne Airbox.
    Meistens muß die Bohrung im Schieber mit verändert werden sowie Nadel und Düsen verändert werden. Ohne Schieberveränderung läuft sie entweder nur untenrum oder obenrum je nach Düsen, da der Schieber anders reagiert durch die veränderten Strömungsverhältnisse und daraus resultierten Unterdruckverhältnisse an der Nadeldüse/Gleichdruckschieber. Dadurch reagiert der Schieber weitaus träger gerade im unteren bis mittleren Drehzahlbereich . Folge du verkleinerst die Düsen und untenrum läuft sie, um dann obenrum zu verhungern. Nimmst du dann größere Düsen (läuft ja obenrum zu mager) überfettet sie untenrum und sprottst . Die wenigsten Gleichdrücker lassen sich problemlos offen fahren. Bau auf reinen Schiebervergaser (48T) oder TM um und stimm den dann mittels Lambda ab, sonst sitzt du noch Weihnachten beim abstimmen.
    Ansonsten top Umbau gratuliere. :yl:



    Gruß Reiner

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!