Hi Tom, guck mal hier: http://www.kedo.de/ und dann bei Tipps / Vergaserabstimmung hilft evtl. Ansonsten probieren. Wenn man der Vergaser dreht kann man auch die Düsen tauschen ohne ihn auszubauen.
und Mac hat recht: Die Reifen sind scheisse. Die Huddel fährt mit was anderem 222% besser!
Mit Abstand einer der besten SR-Chopper, die ich bis jetzt gesehen habe. Hebt sich sehr wohltuend von den ganzen "gewollt-aber nicht gekonnt"-Umbauten ab.
Lass sie hier ruhig über Reifen oder Zollgrößen kallen.......Dein Ding ist äußerst stimmig.
Original von T.J.Schwarz Vorverlegte? Niemals! Vielen Dank :D. Hä? Hinterrad ist 18". Was sonst?
Ich mein ich bin jetzt auch eher für zurückverlegte, aber in deinem Fall, du sitzt ja auch ein gut Stück tiefer als normal, ist das nicht tierisch unbequem auf Dauer mit den serienmäßig angebrachten Rasten?
Nö, ist mir garnicht unbequem. Ich sitz da drauf wie 'n Jokey. Meiner Größe entsprechend. Nur 'n bisschen Polster muss ich noch drauf machen, denn bei bestimmten Drehzahlen beginnt die Welt zu wackeln :D.
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich seit letzten Dienstag TÜV habe? Ist jetzt alles eingetragen. Rahmenänderung, Schwinge, seitlicher Kennzeichenhalter, die Räder und der "konische ESD mit 660 mm ab Krümmer" .
Ja glückwunsch dazu....Cool das du die Rahmenänderung eingetragen gekriegt hast....is wohl doch einiges möglich hier...sag mal hattest du den Kennzeichenhalter damals selber gebaut?? Und psst der an die originale Schwinge?? Hätte auch interesse an dem Teil mein selbst gebauter taugt nichts,.....
Kannst du die Geschichte mit dem TÜV bzgl Rahmenänderung nochmal etwas konkretisieren ? Hatten die Jungs nix zu meckern oder hasse denen irgendwelche kryptischen Schriftstücke vor die Nase gehalten ? bin grad bei meiner XS mit diesem Problem konfrontiert (Starrahmen) und hör mir da gerne solche Geschichen an
Hallo T.J. Das mit der kleinen Zündspule geht. Habe die bei meinem Gespann eingebaut und aus Platzmangel zwischen Sitzbank und Oeltank an den Rahmen mit einer Halterung geschraubt.Das Kabel zum Kerzenstecker ist lang genug.
Hallo Hast du den Gleichdruckvergaser in den Griff bekommen? Sollte nehmlich schwierig werden. Die reagieren sehr sensibel ohne Airbox. Meistens muß die Bohrung im Schieber mit verändert werden sowie Nadel und Düsen verändert werden. Ohne Schieberveränderung läuft sie entweder nur untenrum oder obenrum je nach Düsen, da der Schieber anders reagiert durch die veränderten Strömungsverhältnisse und daraus resultierten Unterdruckverhältnisse an der Nadeldüse/Gleichdruckschieber. Dadurch reagiert der Schieber weitaus träger gerade im unteren bis mittleren Drehzahlbereich . Folge du verkleinerst die Düsen und untenrum läuft sie, um dann obenrum zu verhungern. Nimmst du dann größere Düsen (läuft ja obenrum zu mager) überfettet sie untenrum und sprottst . Die wenigsten Gleichdrücker lassen sich problemlos offen fahren. Bau auf reinen Schiebervergaser (48T) oder TM um und stimm den dann mittels Lambda ab, sonst sitzt du noch Weihnachten beim abstimmen. Ansonsten top Umbau gratuliere.
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo
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