bekloppt Taube

  • Moin


    Ist das jemanden auch schonmal passiert? Bin heute späten Vormittag mit der Sr unterwegs,fahrer gerade über unsere Eisenbahnbrücke hier in der Stadt.


    Sehe noch im rechten Augenwinkel wie da was ankommt und schon *bäng*. Fliegt mir doch sone scheiss Taube gegen Kopf 8o.Ich war zum Glück nicht gerde schnell gewesen 40 Sachen.Ist auch zum Glück nix weiter passiert die Taube hats wohl auch mitn Schrecken überlebt,ich fand sie jedenfalls nicht.Der Autofahrer hinter mir bekam das Grinsen nicht aus dem Gesicht.


    MFG:Marcel

  • Da hatte ich noch meine XT, so '92 rum. Taube fliegt vom Strassenrand auf, ich war so 60 Km schnell, Visier auf, die mir voll ins Gesicht, bahh war das ekelhaft - zum Glück nix passiert. Und dann hatte ich mal ne Biene im Helm, auch nicht gerade toll!
    Gruß Bernd

  • Stimmt... einen Nachtfalter hatte ich auch mal im Helm, weil ich wegen dunkel getöntem Visier dieses nachts offen hatte. Da bekommt man schon einen ganz heftigen Schreck. Seit dem hatte ich immer das normale Visier im Tankruckel.

  • Mir ist mal beim abbiegen ein Hase vor den Fuß gerannt, hat sich aber nur ein paar mal überschlagen und ist dann weitergerannt.


    Eine Biene ist mir mal in den Schritt geflogen, genau in das dort vorhandene Loch in der Hose :tongue: So schnell hab ich noch nie gestanden.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Bei meiner 80er damals wollte eine Amsel durchs Vorderrad fliegen - sie hats nicht überlebt :411:


    Bei mir war es eine Taube.
    Ich sah sie kommen. Bestimmt 3 Sekunden lang wie sie uebers Feld auf die Strasse kam.
    Dann hat sie meine Vordere Felge durchflogen... :326:

  • ich hab nur nen spatz gestriffen. aber ne wespe im helm ist auch toll. ich habs aber erst beim helmausziehen gemerkt, als sie mich dann doch noch gestochen hat.

  • Damals in der Fahrschule... Spatz gegen den Unterschenkel und dann hatte es sich auch erledigt für den Kleinen.

    """FOUR WHEELS MOVE THE BODY - TWO WHEELS MOVE THE SOUL"""

  • Unbekannter Vogel auf BAB bei 160(nicht SR) gegen den Helm, alles blutverschmiert, bis zum Tank und drei Tage Nackenschmerzen vom feinsten. Echt nicht schön.

  • 1x Spatz im Ölkühler, 1x Kleinvogel auf BAB am Oberarm, 1x Bussard im Wald knapp übern Helm, 1x Bussard auf Landstrasse Schulter gestriffen - zum Glück nix passiert,
    werde bei Greifvögeln im Einflugbereich bzw. am Strassenrand inzwischen extrem vorsichtig...


    Gruß, Ralf

  • Moin,
    Mir ist mal bei etwa 120 Kmh ein Fasan in die Quere gekommen. Für ihn ging die Sache tötlich aus, ich hatte eine riesige prellung mit anschliessendem Bluterguss am Oberschenkel.
    Seitdem trau ich keinem am Boden lebenden Vogel mehr über den Weg.

    Das "ich schaffs noch, ich schaffs noch, ich schaffs noch, ich schaff es doch nicht und dreh doch noch auf der Strasse um" Fluchtverhalten dieser Viehcher ist einfach nicht kalkulierbar...... :326:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,
    ende der 80er auf dem Weg zur Arbeit, morgens kurz nach 5Uhr.Ein kleines Dorf auf der rechten Seite der letzte Hof vorm Ortsausgang.Da saß ab und zu ein schwarzer Hund der wohl auf Zweiradfahrer scharf war.Als ich das erste mal an ihm vorbeifahren wollte ist auf mich zugelaufen - ich konnte gerade noch bremsen und habe die Töle angeschrien, der den Schwanz eingezogen und abgedampft.Das Spiel wiederholte sich in unregelmäßigen Abständen, doch es entwickelten sich verschieden Varianten dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.Wie zum Beispiel die Geschwindigkeit frühzeitig reduziern um dann im richtigen Moment den Hahn aufzureißen um den Hund ins Leere laufen zu lassen, oder das auf ihn zufahren,das hat ihn dann immer auf den Hof laufen lassen.Doch eines Morgens war alles anders, ich fuhr durch das Dorf und weit und breit kein Hund zu sehen also nichts zu befürchten.
    Doch auf höhe des Hof´s kam der Hund , wie mit nem Katapult beschleunigt, auf die Staße geschoßen und ist mir zwischen Vorderrad und Hinterrad geraten.Ich habe die Situation garnicht realisiert und bin erstnoch ein Stück weitergefahren bis ich dann umdrehte und den Hund völlig verdreht auf der Straße liegen sah.Ich bin dann auf den Hof gegangen und habe in eine offene Stalltür gerufen, worauf dann der Opa vom Hof auf mich zukam und fragte was denn sei. Das habe ich ihm dann erklärt und er fragte mich ob mir nichts passiert ist.Als ich das verneinte griff er hinter die Tür holte der eine Axt hervor.Es war Zeit für
    mich weiterzufahren.Allerdings gab es ab dann keinen Hundekonflikt mehr.
    onekick

  • Mir is mal bei ca. 110 km/h ne Möwe vor die Brust und anschließend in die rechte Armbeuge geknallt, anschließend trudelte sie ins Seitenaus. Da es vierspurig ohne Standspur war, konnte ich nicht anhalten und nachsehen.
    Mein Arm fühlte sich zunächst wie auseinandergerissen an - da ich noch Gasgeben konnte, bin ich weiter gefahren, um noch nach Hause zu kommen. Unerklärlicherweise war der Arm nicht schlimm verletzt - uff!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Thorsten69 So schnell hab ich noch nie gestanden.


    Du oder er? :D


    Gruß
    Hans
    der noch keine größeren Treffer hatte, als wie Hornissen und Maikäfer...

  • So eine Begegnung mit einem Hund hatte ich auch schon.
    Ich habe noch vor Augen, wie er sich gefühlte 20cm vor meinem Vorderrad wegwindete, erstaunlich beweglich das Tier, habe ihn aber nicht erwischt.
    Als ich mich zum schimpfen umdrehte, schimpfte das Herrchen ebenso, mein damaliger Betriebsleiter..........
    Danach habe ich die Firma verlassen.
    Danach wurde der Standort geschlossen.....


    Viel unlustiger was das Mädchen daß mir an einer Haltestelle ins Moppett gelaufen ist, als ich mit rund 30km/h (damals gab es noch keine 30er Zonen) vorbeifuhr.
    Erschreckt und eine wichtige Erfahrung reicher lagen wir plötzlich da, ohne überhaupt die Bremse greifen zu können, so schnell ging das !!!!!
    Jahre später erfuhr ich, daß sie einen Hüftschaden davongetragen hat...
    Seitdem mag sich manch Autofahrer ärgern oder wenigsten wundern, warum ich bei Tieren und Kindern wirklich langsam fahre oder, durchgezogene Linien missachtend , einen großen Bogen um diese mache.


    Edit: schreibt man ohne "h"...

    Eintopf, ich liebe es.........

    2 Mal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von Hiha


    Du oder er? :D


    Gruß
    Hans
    der noch keine größeren Treffer hatte, als wie Hornissen und Maikäfer...


    Na, wir wollen jetzt mal nicht ins Detail gehen :D



    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von onekick
    Moin,
    ende der 80er auf dem Weg zur Arbeit, morgens kurz nach 5Uhr.Ein kleines Dorf auf der rechten Seite der letzte Hof vorm Ortsausgang.Da saß ab und zu ein schwarzer Hund der wohl auf Zweiradfahrer scharf war.Als ich das erste mal an ihm vorbeifahren wollte ist auf mich zugelaufen - ich konnte gerade noch bremsen und habe die Töle angeschrien, der den Schwanz eingezogen und abgedampft…


    Puuh, das Leben auf dem Land ist auch nicht ohne… Und die Verletzung des Mädchens ist ja auch ziemlich tragisch. Ich bin wirklich dankbar und ungläubig, dass mir noch nie etwas schlimmes passiert ist, außer zwei Auffahrunfällen inner Dose, die beide meine Schuld waren (einer war zehn Minuten vor der Abiprüfung in Mathe, der andere an Heilig Abend).
    Heute fahre ich mein Motorrad zwar ziemlich sportlich, aber gleichzeizeitig defensiv, sobald erkennbare Risiken auftauchen. Ich glaube, dass man auf dem Motorrad aufmerksamer ist und einen besseren Überblick hat. Ich hoffe sehr, dass ich weiterhin unfallfrei durchkomme.

  • Viechzeug im Helm hatte ich bis auf ne Biene noch nie.
    Grade aus der Seitenstrasse raus auf die Landstrasse und im Moment des Visir schliessens kam die Biene rein. Ich hatte es nicht als Biene realisiert. An der nächsten Ampel dann meinem Mitfahrer neben mir gesagt: "Schau mal nach, mir ist da grade ein Viech in den Helm geflogen..."
    Er hat die Biene rausgefischt und gut war. Zum Glück hat die nicht gestochen, warum auch immer.


    Zu meinen 50er Zeiten ist mir mal so ein dicker Brummer (die, die am Fenster immer so nen Krach machen) ins Gesicht geklatscht. Jet Helm auf und mit Vollgas. Die Biester tun bereits bei 50 km/h verdammt weh!


    Und ein mal durch den Wald gepröttelt, flog von oben so ein blöder Tannenzapfen runter. Natürlich ins offene Visir aufs Jochbein. Murphy's law...

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!