ich glaube auch, daß man uns oder Euch mit so einem Artikel nichts Neues mitteilen kann! Trotzdem ist es schön zu hören, daß meine Entscheidung damals vor 34 Jahren zu Gunsten der SR und zu Ungunsten der R 45 so falsch gar nicht war. Die BMW würde ich heute nicht mehr fahren! Schön sind auch die zeitgenössischen Werbefotos in dem Artikel. Das Motorschnittmodell, es existiert wohl nur dieses eine Foto das immer schlechter wird, steht übrigens in einem Britischen (!!) Museum in der Nähe von Southhampton das National Motormuseum in Beaulieu (New Forest). Hoffentlich ist es noch da, zuletzt gesehen vor 10 Jahren.
Übrigens hat meine SR von August 1979 einen kleinen Scheinwerfer!
Schöne Grüße aus Oberzier
Karl Heinz
Einen nach den Fotos nachgebauten Schnittmotor haben die Sauerländer. Du brauchst also nicht nach England fahren sondern nur im Frühjahr auf die Motorradmesse nach Dortmund. Hubert
Original von Frisch Ich finde, die große Lampe sieht insbesondere an der kleinen SR komplett scheiße aus. Das passt an keiner Stelle zusammen. Aber absichtlich schlechter Geschmack wird ja in vielen Fällen bevorzugt. Manchmal auch unabsichtlich durch Unvermögen.
Ganz meiner Meinung! ....dachte immer, ich bin der Einzige, der das so SIEHT.
gerade das wollte ich NICHT damit sagen. Ist wohl falsch rüber gekommen. Trotzdem ...tschuldigung.
Guten Abend SR-Tom,
der Bekloppte hat mich nicht getroffen, im Gegenteil. Wenn ich heutzutage mal an den Rursee fahre, und meine SR zwischen all den Dickschiffen und noch älteren Männern mittlerweile zum absoluten Kleineisen gehört, dann komme ich mir schon ein wenig bekoppt vor. Natürlich mit einer Menge Stolz, daß meine SR nach 34 Jahren und 125.000 km immer noch gut dasteht. Und beim Wegfahren gucken sie schon alle, ob die SR auch anspringt!!
Original von Frisch Ich finde, die große Lampe sieht insbesondere an der kleinen SR komplett scheiße aus. Das passt an keiner Stelle zusammen. Aber absichtlich schlechter Geschmack wird ja in vielen Fällen bevorzugt. Manchmal auch unabsichtlich durch Unvermögen.
G Jens
Hi Jens, also wenn ich einen anderen Geschmack habe (und auch noch absichtlich schlecht). Dann bin ich automatisch Unvermögend?
Hi Jens, also wenn ich einen anderen Geschmack habe (und auch noch absichtlich schlecht). Dann bin ich automatisch Unvermögend?
Gruß Heiko
Wenn einem dieser fehlt - diesbezüglich ja, Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das verhält sich wie ein Naturgesetz. Daher kann dieser auch nicht "anders" sein.
also ich hab mir die Motorrad classic heute geholt! Fazit: nichts neues zum Thema SR 500 - aber haben muss ich die Zeitschrift trotzdem. Ist schließlich was über die SR drin
ich war bisher der Ansicht, daß als "Normallaufleistung" eines serienmäßigen SR-Motors rundum 50.000km angenommen werden. Mir sind einige Motoren mit höheren km-Leistungen bekannt, ordentliches Warmfahren vorausgesetzt. Meiner ist mittlerweile rund 70tkm mit einem Kolben unterwegs. Im Artikel schreiben sie, daß die Motoren schon nach rund 30.000 platt seien. Das trifft doch eigentlich eher auf kalt geheizte Motoren zu und ist nicht die Regel....
Die Zeitungsfritzen, sollten halt vorher mal mir einigen Fahrern sprechen, die schon 35 Jahre mit solchen Motorrädern unterwegs sind und nicht immer nur bei ihren Kollegen abschreiben. Also ich hab nix neues gelesen, war eigendlich einer von den Schreibern bei 35Jahre Treffen? Da hätten Sie bestimmt gute Geschichten zum Schreiben gehört. Und gute Fotos machen können.
Die brit. Kaffeehausrenner hatten damals auch so grosse.
Der Scheinwerfer passt zur Breite der Gabel und des Tanks. Dadurch wird die schmale Linie der SR betont.
Dadurch, das er nicht nur gross im Durchmesser ist, sondern auch flach, wirkt er nicht globig. Wobei die Hügellandschaft der Rückseite bei demontierten Instrumenten und Zündschloss schon komisch aussieht.
Mein Grosser ist leider schon im Moppedschrotthimmel.
@Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut. Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.
...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen