SR500 in der MOTORRAD Classic

  • @ 1. Hand :


    Es existiert noch ein sehr schönes Schnittmodell, das aber steht in Norddeutschland ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Karl Heinz,


    gerade das wollte ich NICHT damit sagen. Ist wohl falsch rüber gekommen. Trotzdem ...tschuldigung.

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich glaube auch, daß man uns oder Euch mit so einem Artikel nichts Neues mitteilen kann! Trotzdem ist es schön zu hören, daß meine Entscheidung damals vor 34 Jahren zu Gunsten der SR und zu Ungunsten der R 45 so falsch gar nicht war. Die BMW würde ich heute nicht mehr fahren! Schön sind auch die zeitgenössischen Werbefotos in dem Artikel. Das Motorschnittmodell, es existiert wohl nur dieses eine Foto das immer schlechter wird, steht übrigens in einem Britischen (!!) Museum in der Nähe von Southhampton das National Motormuseum in Beaulieu (New Forest). Hoffentlich ist es noch da, zuletzt gesehen vor 10 Jahren.


    Übrigens hat meine SR von August 1979 einen kleinen Scheinwerfer!


    Schöne Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz



    Einen nach den Fotos nachgebauten Schnittmotor haben die Sauerländer. Du brauchst also nicht nach England fahren sondern nur im Frühjahr auf die Motorradmesse nach Dortmund. Hubert

  • Zitat

    Original von Frisch
    Ich finde, die große Lampe sieht insbesondere an der kleinen SR komplett scheiße aus. Das passt an keiner Stelle zusammen. Aber absichtlich schlechter Geschmack wird ja in vielen Fällen bevorzugt. Manchmal auch unabsichtlich durch Unvermögen.



    Ganz meiner Meinung!
    ....dachte immer, ich bin der Einzige, der das so SIEHT.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von SR-Tom [...]wie kann man nur so bekloppt sein und und so eine Scheiß-Karre fahren.
    Ich find es jedenfalls schön, doof zu sein :duell:


    Willkommen im Club der Gernedoofen! :359: :yl: Ich werd meine SR nie mehr hergeben, so doof bin ich. Und stolz drauf. :369:



    Zitat

    Original von Nobby


    Ganz meiner Meinung!
    ....dachte immer, ich bin der Einzige, der das so SIEHT.


    Nobby


    Kann mich dem auch nur anschließen. Große Scheinwerfer braucht man für die Flak, aber nicht für ein schlankes Einzylindermöp. :444:

  • grosse Lampe: uhh, das wird knapp. lass ich lieber.


    kleine Lampe: is ja bloss ein Fahrrad, passtscho´ .

  • Zitat

    Original von SR-Tom
    Hallo Karl Heinz,


    gerade das wollte ich NICHT damit sagen. Ist wohl falsch rüber gekommen. Trotzdem ...tschuldigung.


    Guten Abend SR-Tom,


    der Bekloppte hat mich nicht getroffen, im Gegenteil. Wenn ich heutzutage mal an den Rursee fahre, und meine SR zwischen all den Dickschiffen und noch älteren Männern mittlerweile zum absoluten Kleineisen gehört, dann komme ich mir schon ein wenig bekoppt vor. Natürlich mit einer Menge Stolz, daß meine SR nach 34 Jahren und 125.000 km immer noch gut dasteht. Und beim Wegfahren gucken sie schon alle, ob die SR auch anspringt!!


    Schöne Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

  • Zitat

    Original von Frisch
    Ich finde, die große Lampe sieht insbesondere an der kleinen SR komplett scheiße aus. Das passt an keiner Stelle zusammen. Aber absichtlich schlechter Geschmack wird ja in vielen Fällen bevorzugt. Manchmal auch unabsichtlich durch Unvermögen.


    G
    Jens


    Hi Jens,
    also wenn ich einen anderen Geschmack habe (und auch noch absichtlich schlecht). Dann bin ich automatisch Unvermögend?


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:


  • ...nee,nee ich sehe das auch so und habe das auch schon immer so gesehen :D...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von Heiko65


    Hi Jens,
    also wenn ich einen anderen Geschmack habe (und auch noch absichtlich schlecht). Dann bin ich automatisch Unvermögend?


    Gruß Heiko



    Wenn einem dieser fehlt - diesbezüglich ja, Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das verhält sich wie ein Naturgesetz. Daher kann dieser auch nicht "anders" sein.


    G
    Jens

  • also ich hab mir die Motorrad classic heute geholt! Fazit: nichts neues zum Thema SR 500 - aber haben muss ich die Zeitschrift trotzdem. Ist schließlich was über die SR drin :)

  • Zitat

    Original von MarcBreil
    Fazit: nichts neues zum Thema SR 500 - aber haben muss ich die Zeitschrift trotzdem. Ist schließlich was über die SR drin :)


    Seh ich auch so. :]


    Und seit 1978 hat sich da ganz schön was angesammelt.


    Gruß
    Hausel

  • moin zusammen,


    ich war bisher der Ansicht, daß als "Normallaufleistung" eines serienmäßigen SR-Motors rundum 50.000km angenommen werden. Mir sind einige Motoren mit höheren km-Leistungen bekannt, ordentliches Warmfahren vorausgesetzt. Meiner ist mittlerweile rund 70tkm mit einem Kolben unterwegs. Im Artikel schreiben sie, daß die Motoren schon nach rund 30.000 platt seien. Das trifft doch eigentlich eher auf kalt geheizte Motoren zu und ist nicht die Regel....


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Die Zeitungsfritzen, sollten halt vorher mal mir einigen Fahrern sprechen, die schon 35 Jahre mit solchen Motorrädern unterwegs sind und nicht immer nur bei ihren Kollegen abschreiben.
    Also ich hab nix neues gelesen, war eigendlich einer von den Schreibern bei 35Jahre Treffen? Da hätten Sie bestimmt gute Geschichten zum Schreiben gehört. Und gute Fotos machen können.



    Grüße aus dem Norden

  • ich mag den grossen Scheinwerfer! :409:


    Die brit. Kaffeehausrenner hatten damals auch so grosse.


    Der Scheinwerfer passt zur Breite der Gabel und des Tanks. Dadurch wird die schmale Linie der SR betont.


    Dadurch, das er nicht nur gross im Durchmesser ist, sondern auch flach, wirkt er nicht globig. Wobei die Hügellandschaft der Rückseite bei demontierten Instrumenten und Zündschloss schon komisch aussieht.


    Mein Grosser ist leider schon im Moppedschrotthimmel.


    fump<<<<<<<<<<o

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!