er dreht nur bis 4.500

  • Moin,

    Meine Huddel erlaubt sich nach 175.000 km einen Defekt. Es ist doch immer das Gleiche! Ärgerlich, immer genau 42 Jahre nach Ablauf der Garantie passiert sowas. :349:


    Spass weg: sie dreht nicht über ca 4500, also max 70kmh im 4. oder 5.Gang dann ist Schluss. Stadtverkehr und Anspringen ist top. Hier die Liste wo ich schon gesucht habe:


    Frühzündung ist da, habe abgeblitzt.

    Vergaser jetzt schon 2x zerlegt, nix gefunden

    Schwimmerkammer, LuFi alles ok

    Tankentlüftung OK

    Benzinhahn auf PRI keine Besserung

    Ventilspiele ok


    Nehme gerne noch Tipps an wo ich suchen soll.


    An die Membrane im Vergaser trau ich mich nicht ran und sind wohl noch die ersten. Könnt ihr mir jemanden im Großraum Nürnberg / Mittelfranken empfehlen der sowas macht ?

  • bei Vollgas spielt eine defekte Membran keine Rolle mehr, Stadtverkehr top heisst das dass sie ordentlich zieht? Und das Kerzenbild wäre noch wichtig. Vergaserdetails wie Düsengrössen, Nadelposition etc

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Limaspulen durchmessen. Eine is für die hohen Drehzahlen wichtig (weiß grad nichmehr,welche).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • 2x Vergaser gucken reicht evt. nicht. Ich würd mal einen funktionierenden Vergaser von jemand anderem testweise reinhängen> macht schlau!

  • ... und wie schaut's mit der Kompression aus?


    Die Vergasermembranen zu tauschen ist kein Hexenwerk. Du darfst nur nicht alle gleichzeitig abbauen, dann verwechselst Du auch keine Federn. Auch ist es wichtig, sich vor dem Auseinanderbauen die Positionen / Einbaulage der einzelen Membranen gut zu merken. Bilder helfen dabei 8o

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • ...da war doch auch was mit den verschiedenen spulen der lima für die zündung in verschiedenen drehzahlbereichen?

    ist kein erfahrungswert von mir, nur nur so ne vermutung wegen deiner beschreibung...

  • ... und wie schaut's mit der Kompression aus?


    Wenns bei der Kompression SO weit fehlt, springt sie, als Einzylinder der sie ist, schlicht und ergreifend nicht mehr an, auch nicht beim bergab rollen. Selbst komplett ohne Kolbenringe ist ein Spezi noch immerhin 10km weit gekommen, Drehzahl und Leistung waren noch leidlich vorhanden. Da der Kolben ohne Ring aber seine Wärme nicht mehr los wird, frisst er recht schnell.

    Gruß

    Hans

  • ich finde die Limaspulenmessung obsolet, da er ja schon abgeblitzt hat und somit die Funktion zumindest derjenigen Spulen bestätigt die für den oberen Drehzahlbereich verantwortlich sind. Oder, Harry? Wie gross war denn die Frühzündung bei welchen U/Min?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Viellleicht ist sie auch einfach beleidigt.

    Welche SR will schon mit: ER dreht nur bis 4500 U/min?


    Besser SIE will nicht über 4500 U/min drehen.


    :)

  • sie dreht nicht über ca 4500, also max 70kmh im 4. oder 5.Gang

    bei 4.500 U/Min. fährt eine SR im 5. Gang aber schon recht schnell, viel schneller als 70 also irgendwas passt hier nicht.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Meine dreht im 5ten auch nur unwillig über 4500 U/min. Sehe das nicht als Fehler. Dann läuft sie allerdings schon um die 110 nach dem Schätzeisen. Stört auch nicht, da ich Autobahnen meide und bis Landstraßentempo alles fein ist. Tachostand 41000

  • Moin Harry,


    Du wohnst in Nürnberg, dort gibt es einen aktiven Stammtisch von SR/XT-Tretern und -Treterinnen


    Vielleicht kann Dir vor Ort jemand weiterhelfen, frag doch mal den Marc alias Silicon&Tape ....


    Grüße aus Würzburg


    MartinV

    Sil

  • Hi,

    Danke für die Hinweise, Ventilhub und -spiel sind ok, soweit ich das mit der Daumenmethode durch die Ventildeckel beurteilen kann.


    Ich bin täglich damit in der Stadt (Schwabach-Nürnberg) unterwegs, fährt wie gesagt tadellos bis ca 70kmh. Schneller geht nicht, egal ob 4. oder 5.Gang.Vielleicht mag wer die Kerze mal auslesen, die ist jetzt 300 km alt. Sieht mir nach zu mager, zu heiß aus (?)


    Danke auch für den Hinweis auf die IG Nürnberg, habe mal kontaktiert. Ich war ja selbst da mal mit dabei, is aber 23 J her.

  • Mit dem heutigen Sprit ist das mit der Kerzen-Gesichtserkennung gar nicht mehr so einfach...

  • ...ich habe an dem Kerzenbild auch nix auszusetzen, sieht gut aus, jedenfalls nicht zu mager.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Blöde Idee, vielleicht mal auf PRI schalten, vielleicht bekommt sie einfach nicht genug Sprit, weil der Membranhahn nicht ganz auf macht?

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!