kleine SR Geschichtsstunde ist gefragt

  • ICh habe in der Bucht diese Überschrift gefunden:

    Zitat

    SR 500 2J4, wahrscheinlich älteste SR in Deutschland ( T.d.e.Z.
    10. 05. 1978 )


    und das hat bei mir die Frage aufgeworfen:
    Hat hier einer ne Galerie, Seite oder Daten
    wann welche Modelle mit
    welchen baulichen Änderungen gebaut wurden am besten noch mit Fotos.


    ??? bzw. wer hat denn nu wirklich die älteste???

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    2 Mal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • Zitat

    Original von manteufel
    ??? bzw. wer hat denn nu wirklich die älteste???


    ich :cool: bj. 78 :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Jajaja, meine ist auch 78 aber Tag und Monat? :sm:
    hab mal grad die online motorradmärkte durchsucht und da habe ich eine von 3/1978 gefunden.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von manteufel
    ??? bzw. wer hat denn nu wirklich die älteste???


    also ich hatte mal die 170, also die siebzigste je gebaute. kam aus dänemark grau ins land und war nicht so früh zugelassen worden wie man aufgrund der nummer hätte vermuten können.


    da die deutschen 78er offensichtlich meist nummern über 1000 haben, könnte man meinen, dass die container mit den niedrigen nummern in andere länder gegangen sind. oder die haben ein paar tausend vorproduziert, die halle von hinten vollgemacht und dann von vorn, also mit den hohen nummern beginnend, in die container geschoben.


    jedenfalls haben die ältesten zulassungen oft erstaunlich hohe nummern.


    hauptsache sie fährt.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich !


    2J2 78er datum muß ich kucken. aus USA, in Obamaland warn die vor uns............


    ansonsten Yamiseite im Netz, tu mal googeln oder so

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • *hetzer modus an* :349:


    is das dann ich die 69ste wel bei 101 mit Nummerieren begonnen worden ist?


    *hetzer modus aus*



    Hab au ne 78er mit 2000er nummer und EZ April 79



    Liebe Grütze
    Klaus

  • Zitat

    also ich hatte mal die 170, also die siebzigste je gebaute. kam aus dänemark grau ins land und war nicht so früh zugelassen worden wie man aufgrund der nummer hätte vermuten können.



    *hetzer modus an* :349:


    is das dann ich die 69ste wel bei 101 mit Nummerieren begonnen worden ist?


    *hetzer modus aus*



    Hab au ne 78er mit 2000er nummer und EZ April 79



    Liebe Grütze
    Klaus

  • hi,


    ich hab zwar "nur" eine 79er 2J4, hab sie aber neu gekauft und besitze sie heute noch.


    Hat jemand seine SR ähnlich lange? Würde mich gerne austauschen.


    viele Grüße

  • Zitat

    SR 500 2J4, wahrscheinlich älteste SR in Deutschland ( T.d.e.Z. 10.05.1978 )


    Das ist doch Dummfug! Der will nur seine Möhre in der Bucht interessant machen.


    Wir alle wissen, daß die große SR-Verkaufswelle in Deutschland im April 1978 angefangen hat. Da gab es richtig viele Erstzulassungen.


    Ich habe zwei '78er Exemplare, beide mit Erstzulassung im April.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Da kann ich mit 2J4007488 leider nicht mithalten. (ist aber glaub i auch n import, weil kein Lenkradschloss im Rahmen)

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • 2J4004441


    Motor andere Nummer, k.p. der wievielte das ist. Ich bin der 9te Halter im 3. Fahrzeugbrief :)


    mfG Steffen

  • Zitat


    is das dann ich die 69ste wel bei 101 mit Nummerieren begonnen worden ist?


    :lol: Wer weiß?
    Aber vielleicht machen die Berliner ja mal nen workshop zum Thema "Zählen bis 70"...

  • Moin , moin Männers
    hab ne 2J2 Bj 78
    Motor/ Fahrgestellnummer : 000775
    War schon in Ami Land zugelassen weis aber nich wann.
    Aber hier in Deutschland wie alle 2J2´s 01.07.1978
    Gruß Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Zitat

    Original von sven


    :lol: Wer weiß?
    Aber vielleicht machen die Berliner ja mal nen workshop zum Thema "Zählen bis 70"...


    moin,



    ja, ne is klar...


  • Hallo Doppelklick 1,


    habe meine seit April 1978 in meinem Besitz und angemeldet, also Erstbesitzer seit 20.04.1978 2J4 0001890.


    Fahrgestell und Motor noch nie getrennt!


    Siehe Bild links

  • Wie ist das denn bei dir BSAOC?
    Mein Rahmen ist hinten (BEfestigung hinterer Fender) verbunden: da ist eine Strebe im Rahmen eingeschweißt. Dies hat meine andere 2J4 nicht.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!