MZ Racer

  • Moinsen,


    DAS ist ja mit Abstand die gruseligste Sitzbank, die ich je gesehen habe! :e:
    WOW, und erst die Seitendeckel!!! :lol:
    SO soll es aber nicht in deinen Fuhrpark, oder? :411:
    Ich hoffe das Pausenbrot konnte bei dir bleiben....

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • kann man ja wegbauen und in schön machen wenn der rest stimmt :sm:!


    lauer dem besitzer doch mal auf wenn du dir wieder ein brot kaufst.......

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Was der Motor kann, kann man hier nachlesen:
    http://www.bmzrc.org.uk/
    Aber die haben strenge Restriktionen bezüglich Auspuff, Vergaser und Rahmen, was das Tuning nicht einfacher macht, aber dafür dürfen sie 17"-Slicks fahren. Insgesamt eine sehr interessante Rennklasse für Einsteiger.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Was der Motor kann, kann man hier nachlesen:
    http://www.bmzrc.org.uk/
    Aber die haben strenge Restriktionen bezüglich Auspuff, Vergaser und Rahmen, was das Tuning nicht einfacher macht, aber dafür dürfen sie 17"-Slicks fahren. Insgesamt eine sehr interessante Rennklasse für Einsteiger.


    Gruß
    Hans


    Ja Hans,


    danke für den Tip, ich bin sicher der Typ fährt in der Serie mit...wusst ich garnicht dass es das hier gibt da muss ich mich gleich mal schlau machen grins

  • moin,


    die mopete auf dem bild ist ja eher was für kenner und liebhaber, gibt aber auch wirklich schöne mz umbauten...zb mit ets tank etc.


    die renn mzs waren ja seeeehr erfolgreich, ist halt lange her


    später dann nur noch die crosser....gibts immermal wieder in der bucht...
    leider passt da kein sr motor rein..


    ich errinner mich an einen mz cup ende der 80er, als auch sos aktuell war, weis jemand was daraus geworden ist?

  • Den Design-Preis würde sie nicht abräumen, aber ich find die Kiste absolut kultig!!!
    Gruß
    Melle

  • Leistungsmäßig ist wohl nur wenig mehr wie 30PS drin, was wie gesagt am Auspuff, aber auch am Vergaser liegt, der -soweit ich weiss- aussen original sein muss. Aber das Reglement kann man sich runterladen. Wie wir aber wissen, ist Leistung nicht alles. Die Purchen lassens ganz schön krachen, wie diverse Abflugvideos bei Duröhre bweisen.
    Interessant finde ICH, dass die Newbies eine bestimmte Anzahl von Rennen/Trainings mit Leuchtweste fahren, vorher auch ein ärztliches Attest mit Sehtest, usw. vorlegen müssen.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha


    Interessant finde ICH, dass die Newbies eine bestimmte Anzahl von Rennen/Trainings mit Leuchtweste fahren, vorher auch ein ärztliches Attest mit Sehtest, usw. vorlegen müssen.


    Gruß
    Hans


    Mist wider nichts für mich Blindschleiche, ich brauch ja zudem mindestens 0,6 Promille um aufs Moped zu steigen

  • Zitat

    Original von the piz


    Mist wider nichts für mich Blindschleiche, ich brauch ja zudem mindestens 0,6 Promille um aufs Moped zu steigen


    @Melle


    drum hab ich sie gleich fotografiert


    Hiha


    bin schon mit der Leuchtweste rumgeeiert auf der Rennstrecke hier, alle meine GTF Erfahrung hat nix genutzt, musste das Ding umbinden

  • Zitat

    Original von Hiha
    Was der Motor kann, kann man hier nachlesen:
    http://www.bmzrc.org.uk/
    Aber die haben strenge Restriktionen bezüglich Auspuff, Vergaser und Rahmen, was das Tuning nicht einfacher macht, aber dafür dürfen sie 17"-Slicks fahren. Insgesamt eine sehr interessante Rennklasse für Einsteiger.


    Gruß
    Hans


    Scheiße ist das geil!
    Warum wohn ich nicht in England, dann hätt ich mir
    den ganzen Yamaha-Schmarrn sparen können...


    Schwer begeistert
    Sven

  • Kann ich mir kaum vorstellen, daß es hierzulande (Harzring oder so) keine MZ-Rennen gibt.
    Simson-Rennen gibt es jedenfalls. Da sind Jugendliche schwer dabei, mit Rechnerei (wäre etwas für Sven) ihre Zweitakter zu frisieren. Die haben´s wirklich drauf.

  • Hallo auch,



    warum nach England ?


    Diese 250er MZ habe ich letzten Sonntag in Hockenheim fotografiert !!


    Dürfte ne deutliche Ecke schneller sein, soll erhältlich sein .......und


    kann man hier fahren !!!



    Grüße



    Leider kann ich die Datei nicht anhängen, zu groß ?? Mist

  • Zitat

    Original von sven
    Scheiße ist das geil!
    Warum wohn ich nicht in England, dann hätt ich mir
    den ganzen Yamaha-Schmarrn sparen können...


    Man kann das aber auch verbinden Mz Scorpion Cup .

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!