20W-50 von Louis

  • Hallo,
    das mineralische 20W-50 gibt es gerade im Angebot 19,99 Euro für 4 Liter.


    Was mich etwas irritiert:
    Neueste Additiv-Technologie! API SM und trotzdem JASO MA2
    Geeignet für Motorrad, Auto und Boot.


    Wir sollten ja bei der SR eher eine niedrigere API nehmen, wegen den Additiven.


    Ist das nun ein neues Wunderöl für alles?


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Wir sollten ja bei der SR eher eine niedrigere API nehmen, wegen den Additiven. Ist das nun ein neues Wunderöl für alles?


    Warum sollte das so sein?.Kipp das Zeuch einfach rein und gut :D

  • Zu teuer.


    Für unser Bauernmoped tut's auch das einfachste 15W-40 aus dem Baumarkt für 10 Euro/5Liter.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Ich kann Maik´s Aussage so unterschreiben, allerdings nur für originale Motoren.


    Tobi

  • Wobei eben dieses einfache Baumarktöl auch schon API SJ hat und sich damit
    Leichtlauföl schimpfen darf.


    Und damit kann es, durch die Leichtlaufadditive, zum Kupplungsrutschen kommen.


    Bis API SG gab es das Leichtlaufgedöns noch nicht und deshalb sollte man darauf
    achten möglichst solches zu verwenden.


    Ausser man nimmt ein moderneres Motorradöl nach JASO MA, die sind dann mit
    spezielen Additiven nicht Reibwertgemindert.
    Aber kosten halt entsprechend.
    Da kommt das Louis-Öl geradezu günstig.

  • Ich hole schon mal Chips und Cola bevor der Glaubenskrieg anfängt :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Und damit kann es, durch die Leichtlaufadditive, zum Kupplungsrutschen kommen.


    Ich nehme immer das billige Öl aus dem Baumarkt und die Kupplung rutscht nicht und außerdem ist sie jetzt nicht grad überfordert mit der Leistung des Motörchens. :D


    Grüße

  • Habe leider keinen Louis am Ort, nur einen Polo, da gibt`s auch 20W50. Da fällt die Wahl leicht. 15W40 stand - glaube ich - nicht in der Empfehlung meiner '78er..


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von ABr
    Polo, da gibt`s auch 20W50.


    Das von Polo ist ein solides mineralisches Fuchs-Öl mit API SG und JASO MA 2.
    Und mit 24,99 Euro für 4 Liter auch nicht zu teuer.


    Gruß
    Hausel

  • Hausel ...


    schütt halt einfach das Baumarktöl rein und gut issssss...



    Mach ich schon seit 34 Jahren und 216.000 km und erstem Kolben immer noch...


    Gruß

  • Ick nehm dit teure 20W50. Synti.


    Ey Kradmelder ! Wie soll das funzen ( 216.000 ). Nimms du den als Stromgenerator ( 800 U/ min ). Oder steht da CX 500 drauf ? :ber:

  • hi,


    ja, ich bin immer wieder verblüfft. Manche hier kennen mich und die Maschine und wundern sich auch stets.


    Habe die SR vor 35 Jahren neu gekauft und fast nie was dran machen brauchen.


    Halt immer schön warm gefahren und fast keine Kurzstrecken.


    Die SR steht der Güllepumpe in Sachen Robustheit in Nichts nach, behaupte ich jetzt mal.


    Alles noch original wie es vor 35 Jahren vom Band lief ... Kolben, Kupplung, Ventile, Kipphebel, Getriebe ... einfach alles.


    besten Gruß

  • Und die Lima? :sm:


    Also dat jibbet ja nich, da muss doch mal gewesen sein...


    Schreib mal an Yamaha/D, da gabs doch früher öfters Fälle wo ungeöffnete Kilometerwunder vom Hersteller wieder retour genommen wurden, vielleicht kriegst ne neue SR für umme :411:


    liegrü
    Gandi

  • Zitat

    Original von Gandalf
    Schreib mal an Yamaha/D, da gabs doch früher öfters Fälle wo ungeöffnete Kilometerwunder vom Hersteller wieder retour genommen wurden, vielleicht kriegst ne neue SR für umme :411:


    Aber ob die dann genauso gut laeuft? =)


    Aber ich denke das sich beim Oel die meisten einig sind:
    Billiges mineralisches langt bei normalen SR Motoren voellig aus.
    Ich nehm immer das vom Jawoll (5l fuer 7,99€) und die Probleme die ich hatte, hatte ich nicht wegen dem Oel =)

  • Oh wie schön,
    ein Haltbarkeitsfred, hatten wir das schon mal ?
    a) Ja, sauber eingefahrene Motoren halten länger. :sm:
    b) Ja, penibel warmgefahrene Motoren halten länger.:411:
    c) Ja, frühzeitiger Ölwechsel bei Lufi-Motoren begünstigt die Haltbarkeit. :403:
    d) Ja, nicht ständig am oberen Limit gefahrene Motoren haben größere Überlebenchancen. :406:


    Aber mal ehrlich, macht das dann noch Spaß ? :456:


    Gruß
    Peter

  • oh ja - und wie die Spaß macht.


    Nachdem die SR auf Betriebstemperatur ist wird sie auch getreten.


    Laut Tacho sind heute noch an die 140km/h drin.


    Nix für unguat...


    besten Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!