verstellbare Hauptdüse

  • Ja, ich hab vorerst nen PHM40, der noch abgestimmt werden muß (der Motor wird gerade...) und dank dessen, daß keiner nen identischen Motor hat wenig Anhaltspunkte bzw eher gröbere Solche... Da wär das schon praktisch, obwohl ich die HD erstmal garnicht brauchen werde, muß ja eingefahren werden und dabei bin ich n Feigling oder Pedant oder sowas...


    Also wenns die fürn Dellorto gäbe, würd ich schonmal eine nehmen, an anderen Mopeds sind die ja auch häufig...


    Riege... Du bist ne Sau.... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Also, an so einer verstellbaren Düse für einen Dellorto, hätte ich auch Interesse!

  • hallo!


    ich hab auch noch einen 38er dello rumliegen zum einbau.
    die verstellbare düse würde ich dann auch nehmen.


    @ helmut: kannst schonmal ne strichliste anfertigen für die dello-düse. :D


    gruss

  • Und einmal für nen FCR bitte, wird ja auch gerne verbaut :D

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Krösus...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Servus
    Jo Jo is schon interesant was es da so alles an neuen gibt . Wenn ich aber denk das ich schon vor ca 50 Jahren bei einen sehr gut bekannten sowas gesehen hab , kommt mir das nicht so neu vor . Der hat damit auf dem Prüfstand seine 4 Ventieler getestet .
    :r: SVEN der Apfelbeck hats vorgezeigt , hat diese Düsen nur für Testzwecke verwendet . Trotzdem hoffe er siehts von oben und ein Lächeln geht über sein Gesicht .
    Josef

    Was nicht paßt wird passend gemacht . Im Notfall mit Hammer und Meissel.

  • Das Schicksal teilen viele Erfindungen, daß sie jahrelang oder gar jahrzehntelang herumliegen und keiner baut es... Der erste Turbo-Viertakter war (wenn ich mich richtig erinnere, hab das vor ewig mal inner UB gelesen...) ein Diesel von irgendeinem Schweizer und wurde 1905 in Betrieb genommen... Hängende Ventile sind ähnlich alt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Also: ich hatte gerade einen FCR in den Fingern, das Gewinde der Ablassschraube ist das gleiche wie bei den TM Vergasern , das müßte mit der Hauptdüsenverstellung sogar noch besser funktionieren, da die Bohrung in der Keihindüse größer ist. Der Verstellbereich wird von nahezu Null bis Größe 200 sein. Ich sehe da keine Probleme. Viele Gruesse, Helmut

  • Zitat

    Original von Josef


    :r: SVEN der Apfelbeck hats vorgezeigt , hat diese Düsen nur für Testzwecke verwendet . Trotzdem hoffe er siehts von oben und ein Lächeln geht über sein Gesicht .
    Josef


    Ohne sein Verdienst (und vor allem die Superleistung von helmut sowas auch wirklich zu produzieren) schmälern zu wollen aber verstellbare Hauptdüsen sind bei amerikanischen Bahnmotoren immer schon gängig.
    Wäre aber auch sehr an solchen verstellbaren Hauptdüsen interessiert für sie großen Dellortozentralmuttern.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hab heute die verstelbare Düse eingebaut, eineinhalb Umdrehungen raus und dann solange in Richtung mager gedreht bis sie beim Hahn aureißen nicht mehr stottert! Jetzt geht die Luzzi wieder ab wie Schmidts Katze :369:.
    Danke!
    Gruß, Fabi


  • Hallo Helmut,
    hast Du die Idee etwa von mir? Ich habe mir sowas vor 20 Jahren schon für meinen Käfer gebaut!
    Das mit der Verstellung während der Fahrt lief allerdings nicht besonders gut!! :D
    Gruß Harald

  • Bei mir funktioniert die Düse auch bestens - danke Helmut.
    Für Dellorto hätt' ich sie auch gerne.


    Den O-Ring übrigens gleich mitbestellen, der alte quillt manchmal auf und paßt nicht mehr.

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Hab letztes Jahr noch die HD geordert, bin aber neulich erst dazu gekommen sie zu verbauen. Heute war es soweit... Einstellfahrt. Nach anfänglichen Problemen (Tank leer, zu weit rausgedreht etc.) spielt das Ding doch ganz ordentlich. :yl: 1 1/2 Umdrehungen raus, fahren und dann soweit raus drehen (1/4 Umdrehungschritten) bis sie anfängt sich zu verschlucken beim Hahn aufreissen. Dann wieder ein wenig zudrehen und testen. Nach 10 min war die Abstimmung gefunden.


    Ganz feine Sache das Ding. Da zieht es dir die Arme lang :D

  • Dann muß ich mich auch mal melden. Habe die verstellbare HD auch geordert und gestern kurz getestet. Der Einbau ist in kürzester Zeit erledigt (keine 10 Minuten) und das Einstellen quasi ein Kinderspiel.
    Sehr feine Entwicklung die absoluten Sinn macht.


    Gruß

  • Sagt mal, ich finde keine Öffnungszeiten von Helmut´s Grobmotorik. Die Versandkosten kann ich mir ja sparen, dafür kann ich auch nach B.-Gl. fahren.


    Weiß man was?


    Gruß
    Ghost

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!