Forum

Letzte Aktivitäten

  • Navis

    Hat eine Antwort im Thema Tachowelle macht Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Nähmaschinenöl ist auch gut. Benutze ich auch oft. Freut mich, dass es wieder funzt.
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange hält ein eingebauter Ölfilter ? verfasst.
    Beitrag
    Wozu soll so ein "intermediate"-Ölfilterwechsel gut sein? :/
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Norton COMMANDO Style verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne Leute, die sind halb so alt wie ich und haben Mopeten, die älter sind als ich. :369:

    Manche Leute haben so ein Norton-Imitat wohl schon geTÜVt bekommen, aber plug and play geht da wohl nix.
  • levoni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Navis im Thema Tachowelle macht Geräusche reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Klaus,
    bist Du sicher, dass das Geräusch von der Tachowelle kommt?
    Ich hatte das mal an meiner XJ 900 und es war der Tacho, der dieses Geräusch verursacht hat.
    LG
    Bernhard
  • levoni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Navis im Thema Tachowelle macht Geräusche reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe alle drehenden Teile leicht mit Ballistol Öl eingesprüht, danach war das Geräusch weg. Das war vor einem Jahr und es kam bis heute auch nicht wieder. Der Tacho der XJ sieht ähnlich aus.
  • levoni

    Hat eine Antwort im Thema Tachowelle macht Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Nähmaschinenöl genommen. Tacho ist wieder am Moped. Probefahrt war unauffällig.
  • Navis

    Hat eine Antwort im Thema Classische Brille für Jet Helm und Brillenträger verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Diese Brille und bin sehr zufrieden. Die Aviator T2 soll auch top sein, gibt es aber nicht mit selbsttönenden Gläsern und passt nicht auf meinen Kopf. ;)
    LG
    Bernhard
  • Navis

    Hat eine Antwort im Thema Tachowelle macht Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Ich habe alle drehenden Teile leicht mit Ballistol Öl eingesprüht, danach war das Geräusch weg. Das war vor einem Jahr und es kam bis heute auch nicht wieder. Der Tacho der XJ sieht ähnlich aus.
  • levoni

    Hat eine Antwort im Thema Tachowelle macht Geräusche verfasst.
    Beitrag

    Im Uhrzeigersinn abschrauben !
  • levoni

    Hat eine Antwort im Thema Tachowelle macht Geräusche verfasst.
    Beitrag

    Tacho SR500 Geräusch (youtube.com)
    So, der Tipp von Bernhard war richtig. Es ist der Tacho.
    Ist ausgebaut und liegt geöffnet auf dem Tisch.
    Wie bekomme ist den Tageskilometerrücksteller raus?
    Feste ziehen hat bisher nicht geholfen.