Forum

Letzte Aktivitäten

  • GeoSR87

    Thema
    Hallo Forum,
    meine SR 500 48T (Bj. 1987) ist noch zu 99% im Originalzustand. Das sollte auch so bleiben. Da die Originalstoßdämpfer hierfür wohl nicht mehr erhältlich sind, wären vielleicht die Stoßdämpfer der SR 400 eine Alternative. Diese haben…
  • Navis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Eifel-Mosel Region verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die würde ich auch sofort nehmen, aber man muss ja noch Ziele habe. 8)
  • Navis

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich Willkommen!

    SR und Bonnie sind eine tolle Kombination (in meinem Stall steht noch eine Gaser-Thrux 8))!
  • Simplicissimus

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange hält ein eingebauter Ölfilter ? verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist ja dabei: Heißt "Alt" nach Zeit oder nach km ?
    Um die Anwendung auf den Sachverhalt auf den Punkt zu bringen:
    :376:

    Nimmt das Öl Schaden wenn die Schmutzpartikel, die ja wohl am meisten durch die Verbrennungsrückstände entstehen, nur lange…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Eifel-Mosel Region verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen!

    SR und Bonnie sind eine tolle Kombination (in meinem Stall steht noch eine Gaser-Thrux 8))!
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange hält ein eingebauter Ölfilter ? verfasst.
    Beitrag
    ...alle 6000 km Öl und Filter...habe ich für meine Kisten als gutes Intervall festgestellt. Darüber merkt man den Unterschied von alt" zu "frisch" deutlich und der Ölkonsum geht nach oben.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Navis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Eifel-Mosel Region verfasst.
    Beitrag
    Danke ihr zwei.
    Nobby
    Ich freue mich auch schon ganz doll darauf mit ihr zu fahren. Da werden bestimmt auch noch ganz viele Fragen kommen.
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange hält ein eingebauter Ölfilter ? verfasst.
    Beitrag
    mach ich genau umgekehrt
    […]

  • Navis

    Reaktion (Beitrag)
    Willkommen hier!

    Mein Name ist Nobby, ich werde dieses Jahr 60 und fahre meine SR seit 04/86 (neu gekauft, also vermutlich 85 gebaut).
    Ich kann dir nur dazu gratulieren, jetzt auch dabei zu sein.
    Es macht immer noch große Freude mit ihr :)
  • Navis

    Reaktion (Beitrag)
    Moin !!